Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Ich finde Pyro auch gut, aber nur unter gewissen Vorraussetzungen. Wenn es zu einer Choreo gehört könnte man die ersten zwei Reihen im Gästeblock freilassen und nur eine bestimmte Anzahl führt die Choreo durch. Aber das wird sich leider nicht durchsetzen :/

Ich bin der Meinung, so lange niemand gefährdet wird darf man Pyro benutzen.

zigaretten erlauben, aber feuerzeuge und streichhölzer verbieten... schlägt man gleich 3 Sachen mit einer Klappe....

Nicht Raucherschutz
Keine Wurfgeschosse mehr
versucht mal Pyro ohne feuerzeug zu entzünden ;)

Würde auch bestimmt funktionieren. Wenn ich seh, wie ich bei den Heimspielen kontrolliert werde... ich könnte da 'ne Knarre reinschmuggeln und keiner würde es merken. Kein Wunder, dass Pyro ständig ohne Probleme in den Block kommt.

Vielleicht sollte man wieder diese Zelte einführen, in denen sich jeder ausziehen muss. Wäre doch prima.

:ugly:

Vielleicht sollte man wieder diese Zelte einführen, in denen sich jeder ausziehen muss. Wäre doch prima.

:ugly:

Gibt doch diese Pläne schon...

Wenn andere Maßnahmen nicht zu der Lösung der Problematik führen, sollen weitere Handlungsmöglichkeiten wie
die Verbesserung der infrastrukturellen Möglichkeiten für eine angemessene Personen-Körperkontrolle in den
notwendigen Stadionsektoren (z.B. Errichtung von Containern statt wie z.T. bisher Zelte) zur Verfügung stehen, um
etwaige Vollkontrollen zügig und ohne unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte durchzuführen
https://www.dropbox.com/s/b0tekb3hz5o7rqf/Kommission Sicherheit_Mitgliederversammlung_27 09 2012.pdf

Jo. Zutrauen würde ich es einigen, wobei sich ja gegen das behämmerte Sicherheitskonzept sogar der VfL Wolfsburg ausgesprochen hat und nicht nur der einzige fanfreundliche Verein, Union Berlin.

Raucher brauchen halt Ihre Zigaretten sonst geht es Ihnen nicht gut. Wenn ich z.B. nichts zu essen bekomme geht es mir auch nicht gut. Darum sollte man auch weiter im Stadion rauchen dürfen.

Und @ Olli

Schön sowas zu lesen (gerade in der heutigen Zeit, wo das Rauchen bald ein Staatsverbrechen ist)!

Ich als Raucher kann nur sagen: gerade beim Fussball eine sehr nötige Sache, es geht fast nicht anders.

@Tasja: Blöd mit dem Trikot. Aber jeder sollte ne Haftpflicht haben. Dann sollte der Schaden nicht so schlimm sein (außer in Sachen ideeller Wert und Ausverkauf)...

Und @ Olli

Schön sowas zu lesen (gerade in der heutigen Zeit, wo das Rauchen bald ein Staatsverbrechen ist)!

Ich als Raucher kann nur sagen: gerade beim Fussball eine sehr nötige Sache, es geht fast nicht anders.

@Tasja: Blöd mit dem Trikot. Aber jeder sollte ne Haftpflicht haben. Dann sollte der Schaden nicht so schlimm sein (außer in Sachen ideeller Wert und Ausverkauf)...

:ugly: Blöd? Sorry aber ich ziehe im Stadion durchaus Trikots an, die ich zum damaligen Kaufpreis mit Sicherheit nicht mehr bekommen. Da hat man als Raucher gefälligst auf seine Kippen aufzupassen und das Ding nicht irgendwelchen Leuten in die Klamotten zu brennen! Ich glaub derjenige würde von mir richtig Ärger bekommen!

Haftpflicht hilft aber nicht, wenn der Typ hinter dir leugnet, dass er die Kippe in deinen Rucksack geschmissen hat.

Hier gibt es bei einigen (zum Glück wenigen) Rauchern echt einen Einsichtsmangel. Bei meiner Jacke meinte der Typ auch, er war es nicht und ich sei doch selber Schuld wenn ich an einer "Kippe" vorbeigehe.

Und oft genug merkt man es ja garnicht sofort...

:ugly: Blöd? Sorry aber ich ziehe im Stadion durchaus Trikots an, die ich zum damaligen Kaufpreis mit Sicherheit nicht mehr bekommen. Da hat man als Raucher gefälligst auf seine Kippen aufzupassen und das Ding nicht irgendwelchen Leuten in die Klamotten zu brennen! Ich glaub derjenige würde von mir richtig Ärger bekommen!

:tnx::daumen: So schauts aus.

Ich selber stehe zum Gang hin, so hat meine Zigarette immer Platz, und keiner wird "gefährdet". :p

:tnx::daumen: So schauts aus.

Ich selber stehe zum Gang hin, so hat meine Zigarette immer Platz, und keiner wird "gefährdet". :p

Löblich Alex. :p

Es geht mir gar nicht speziell ums Rauchen. Mich persönlich stört nur, dass viele immer so'ne kuschelige Wohlfühlatmosphäre schaffen wollen. Also, ich fühle mich auch so wohl, so wie es ist, in einem Fußballstadion eben. Mit all den Ecken und Kanten. :D Ich fand's zum Beispiel in München extrem nervig, wo man keine Speißen in den Block nehmen durfte, dazu die Sitzplätze. Ätzend.

So war das auch nicht gemeint! Das sollte selbstverständlich ist, dass man vorsichtig mit seiner Zigarette sein. Aber wenn ausversehen dennoch was passiert, muss der Schaden ersetzt werden!

Haftpflicht hilft aber nicht, wenn der Typ hinter dir leugnet, dass er die Kippe in deinen Rucksack geschmissen hat.

Hier gibt es bei einigen (zum Glück wenigen) Rauchern echt einen Einsichtsmangel. Bei meiner Jacke meinte der Typ auch, er war es nicht und ich sei doch selber Schuld wenn ich an einer "Kippe" vorbeigehe.

Und oft genug merkt man es ja garnicht sofort...

Ok, das ist übel! Dafür habe ich kein Verständnis! Und gerade für sowas ist man ja versichert...

http://www.youtube.com/watch?v=jRicdIjz37o&feature=plcp
Bei dem Video sieht man es deutlich!Pyro macht einfach bessere Stimmung!Achtet mal drauf,wie gut die Stimmung nach der Pyroaktion ist:applaus:

Mir persönlich ist ehrlich gesagt egal, wie sich Pyro auf die Stimmung auswirkt. Solage es illegal ist, bleibe ich dagegen. Und bevor es legalisiert wird, muüssen meines Erachtens vor allem zwei Dinge geklärt werden: Wie gewährleistet man, dass nicht jeder hirnlose Depp Pyrotechnik mit ins Stadion nimmt, die dann absolut lebensgefährlich für alle Menschen im Umkreis wird und wie minimiert man das selbst bei verantwortungsvollem Umgang noch herrschende Sicherheitsrisiko auf ein vertretbares Maß.

Bei dem Video sieht man es deutlich!Pyro macht einfach bessere Stimmung!Achtet mal drauf,wie gut die Stimmung nach der Pyroaktion ist:applaus:

:zzz:

1. War die Stimmung vielleicht nicht besser dank Pyro, sondern obwohl oder trotz Pyro.

2. Die Geldstrafe für den Verein wird etwa 4000 € betragen, vielleicht sogar mehr. Ich hoffe, die Pyromanen bekennen sich zu ihrem Spass und tragen auch die Kosten, unter www.werder.de kann man sich sicher irgendwie melden.

3. Dieses ominöse Konzeptpapier "Stadionerlebnis" ist denen sicher ein Begriff. Welchen Grund sollte es denn von Seiten der DFL geben, mit sogenannten Fans darüber zu verhandeln, wie eben im MoMa auf ZDF angedeutet, wenn ohnehin zu erwarten ist, dass sich diese nicht an Regeln halten können/wollen?

Ist das nicht dein youtube-Kanal? Wie oft willst du das Video denn noch hier im Forum posten?
Jedesmal heizen Leute eine Pyro-Diskussion mit solchen Videos an, obwohl sie eh nicht im Stadion zündeln sondern es nur schön finden. Kann man solche Videos oder Diskussionen nicht auf den Bengalo-Thread beschränken? Ist nervig wenn in mehreren Threads dasselbe diskutiert wird.

Back