Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fragt sich bloß wer sich im Schutze des Internets stark fühlt @EISENdieter![]()

Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Ich denke nicht, dass das möglich ist.Das Fackeln in die Menge werfen soll ja auch nicht legalisiert werden, sondern das reine Abbrennen von den Dingern. Es würde ja auch schon reichen, wenn bei vernünftigen Gebrauch einfach weggeguckt wird.
Hab nie was anderes behauptet. Nur verantwortungsbewusst ist erstmal nicht jeder und zweitens bleibt es dennoch extrem gefährlich und schwer kontrollierbar.Na also. Reicht doch.
Übertreiben muss man sicherlich nicht. Das tue ich auch eigentlich nicht. Ich versuche das hier sachlich zu diskutieren. Übertreiben tue ich höchstens als Stilmittel.Na gut, wenn du meinst. Es verbrennen aber anscheinend nicht regelmäßig kleine Kinder, wie beispielsweise Kerner das darstellen wollte.
Gut, es gibt aber auf jeden Fall entsprechende Fälle. Das lässt sich kaum abstreiten. Es sind in Deutschland sicher extrem wenige, aber das machts nicht besser.Weil die Nürnberger Idioten loses Magnesiumpulver im Block versteckt und das dann angezündet haben. Das ist einfach dumm, hat aber mit der Debatte um Bengalos und Rauchbomben nix zu tun.
Da bin ich gespannt.
Ich grüße Addi's Eltern![]()
:applaus:Ich auch.:applaus:
Zitat von Stürmerbraut;2355485:Die hätte sicher aber auch was gegen Pyros! MAch ich jede Wette. :O

Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Ich denke nicht, dass das möglich ist.
1. Betrifft das NUR Bengalos und keinesfalls Rauchbomben, die einfach IMMER Schaden anrichten.
2. Wie willste da weggucken? Woher weiß man, wer vernünftig handelt? Erst eingreifen, wenns zu spät ist?
Hab nie was anderes behauptet. Nur verantwortungsbewusst ist erstmal nicht jeder und zweitens bleibt es dennoch extrem gefährlich und schwer kontrollierbar.

Gut, es gibt aber auf jeden Fall entsprechende Fälle. Das lässt sich kaum abstreiten. Es sind in Deutschland sicher extrem wenige, aber das machts nicht besser.
Da bin ich gespannt
Ja eben. Darum gibt es ja das Verbot. Man kann nicht handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, aber auch eben nicht hinterher. Was machste also, um die Gefahr zumindest einzudämmen? Du verbietes es. Denn mal ganz ehrlich, das was du forderst, ist doch genau das, was wir aktuell haben. Es wird doch selten mal einer wirklich dafür belangt. Belangt werden die Vereine und das auch nur, weil die Politik das fordert.Wie willst du denn vorher eingreifen?
Nö, dass es potenziell extrem gefährlich ist, ist ein Fakt. Darüber braucht man gar nicht diskutieren eigentlich. Daran ändert es auch nix, wenn da ein geschulter Pyrotechniker mit hantiert. Es wird höchstens das Risiko verkleinert.Naja, anscheinend ja nicht, aber da drehen wir uns im Kreis.![]()
Wenn ich mir nen Wolf in den Zeitungsarchiven suche, sicherlich. Aber darum gehts doch gar nicht. Ich habe ja nicht behauptet, dass das dauernd passiert, jedenfalls nicht hierzulande. Es geht mir darum, dass es passieren KANN. Und mir persönlich sind schon die kleinen Vorfälle genug, die ich erwähnt habe. Muss nicht sein, wenn man es vermeiden kann.Doch das machts besser. Kannst dann ja auch mal ein, zwei Fälle aus Deutschland nennen.
Auf deine Erklärung. Einfach mal was in Raum schmeißen kann ich auch.worauf bist du gespannt? Ob du den Sinn erkennst?
Was hat das denn damit zu tun?
Also er muss ein ganz harter Bursche sein - immerhin nennt er sich EISENdieter.
![]()

Auf Wiedersehen.
Wenn du den Aussagen nichts entgegenzusetzen hast, ist das persönliches Pech.![]()

Machs gut.
Argumente stehen da genug, wenn du nicht lesen kannst, ist das persönliches Pech.![]()
Ohne persönliche Anfeindungen gehts nicht oder?

Wenn sich keiner auf einen Dialog einlässt sorgt man automatisch für das zünden.
Dinge werdern lieber gemacht wenn sie verboten sind - gibts da nicht ein Sprichwort? (ich habs nicht so mit solchen Sprichwörtern)![]()