Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Und nun?

Wie kann man es besser machen?

Es bleibt nur diejenigen zu unterstützen die überhaupt gewillt sind für Lautstärke zu sorgen. Auch wenn die sich evtl. auch mal selbst feiern.

Viele Dauerkarten sind in Händen von Leuten die sich zur Ruhe gesetzt haben, Bewegung ist hier nicht drinn. Das ist auch ein Problem.

Als Thomas Schaaf Cheftrainer wurde gab es bereits die Eastside, oder?
oder wer hat sonst die Stimmung gemacht...

Meine Antwort ist natürlich schon provokant.

Ich wollte nur darauf hinweisen das man sehr lange suchen muß um ernste Zwischenfälle zu finden. Natürlich ist jedr Unfall und jede Verletzung eine zu viel!

Es gibt aber sicher wesentlich schlimmere Vergehen und Gefährdungen.
Zb. durch unangepasste Geschwindigkeit auf dem Weg zum Stadion.
Hier zu Verunglücken ist wesentlich wahrscheinlicher.

Ich bin übrigens auch nicht dafür Pyro abzubrennen.

So lange braucht man nicht suchen. Waren es nicht 8 Nürnbergfans (oder doch Bochumfans), die vor nicht all zu langer Zeit schwere Verletzungen davon getragen haben? Hab nur noch den Vorfall, nicht die betreffenden Fans vor Auge...

Es passiert zwar nicht so oft was, aber von der Hand zu weisen ist es auch nicht.

Alles in allem, es ist und bleibt gefährlich, ganz egal wie toll es aussieht. Und das verbotene Zündeln sorgt dafür, dass es irgendwann keine Stehplätze mehr gibt. Kontrolliertes Zündeln wird es nie geben... Das ist nicht gewollt. Also muss man damit leben und es unterlassen. Verstöße machen zu viel kaputt. Aber die Quittung wird kommen! Und ob das so toll ist bezweifele ich! Denn nur weil etwas toll aussieht und vielleicht zur Stimmung beitragen könnte, möchte man nicht auf seine Stehplätze und die damit verbundene Stimmung verzichten oder? Und ja, meiner Meinung nach Schließers das eine das andere ausschließen...

Der Hype ist viel so groß dafür, dass in der nächsten Saison weniger gezündet werden sollte. Auch vom DFB war es nicht klug die Gespräche einzustellen. Trotz-Reaktion.

So lange braucht man nicht suchen. Waren es nicht 8 Nürnbergfans (oder doch Bochumfans), die vor nicht all zu langer Zeit schwere Verletzungen davon getragen haben? Hab nur noch den Vorfall, nicht die betreffenden Fans vor Auge...

Es passiert zwar nicht so oft was, aber von der Hand zu weisen ist es auch nicht.

Alles in allem, es ist und bleibt gefährlich, ganz egal wie toll es aussieht. Und das verbotene Zündeln sorgt dafür, dass es irgendwann keine Stehplätze mehr gibt. Kontrolliertes Zündeln wird es nie geben... Das ist nicht gewollt. Also muss man damit leben und es unterlassen. Verstöße machen zu viel kaputt. Aber die Quittung wird kommen! Und ob das so toll ist bezweifele ich! Denn nur weil etwas toll aussieht und vielleicht zur Stimmung beitragen könnte, möchte man nicht auf seine Stehplätze und die damit verbundene Stimmung verzichten oder? Und ja, meiner Meinung nach Schließers das eine das andere ausschließen...

Die Wahrscheinlichkeit das wir beiden jemals durch Pyro im Stadion zu Schaden kommen ist sehr, sehr gering.
Der sicherste Platz im Stadion ist die Südtribüne Block 40.

Die Vereine haben das Hausrecht und sollen eben kontrollieren.
Für mich wäre der Fußball ohne stimmungsvolle Stehplätze nicht mehr attraktiv.

Die Wahrscheinlichkeit das wir beiden jemals durch Pyro im Stadion zu Schaden kommen ist sehr, sehr gering.
Der sicherste Platz im Stadion ist die Südtribüne Block 40.

Die Vereine haben das Hausrecht und sollen eben kontrollieren.
Für mich wäre der Fußball ohne stimmungsvolle Stehplätze nicht mehr attraktiv.

Bei uns beiden passiert das wohl nicht... Wo sitzt du genau?

Wenn weiterhin gezündelt wird, ist aber damit zu rechnen... Mindestens die Auswärts-Gästeblocks. Denn zu Hause zündelt man ja eher nicht...

den 2ten Teil kenne ich gar nicht, mal schauen ob ich das noch schaffe den zu sehen

Back