Unabhängig davon, was ich von der Aktion halte, aber ich denke, dass es nur über eine Selbstreinigung gehen kann. Was soll man als Verein denn noch groß gegen sowas tun? Die Kontrollen verschärfen mit Nacktscannern, Spürhunden, etc.? Das trifft doch genauso wieder die falschen Leute.
Und über harte Strafen scheint es auch nicht zu funktionieren, weil die Anklage schwer fällt. Ein Stadionverbot scheint auch nicht die große Abschreckung zu sein.
Die Frage ist inwiefern eine Selbstreinigung eben funktionieren wird und ob diese dann dazu beiträgt, dass es in den Kurven ruhiger zugeht. Ich bezweifle das. Erstens wird ja meistens im Bereich einer Gruppe gezündet, die es befürworten und zweitens ist die Frage wie diese Selbstreinigung funktionieren sollte. Geht ein anderer Stadionbesucher dann hin und nimmt der betreffenden Person die Bengalfackel aus der Hand? Ich denke mal so doof das jetzt klingen mag aber es gibt in diesem Fall zumindest für die nahe Zukunft keine Lösung. Es wird nicht gelingen, dass Pyros aus dem Stadion verschwinden und da helfen auch keine noch so guten Kontrollen.
Zitat von DarkNight:
Emotionen Respektieren - Pyrotechnik Legalisieren.
Aber wenn man die Stimmung töten will verbietet man halt Pyro.![]()
Danke, aber ich kenne die Initiative da ich sie selbst unterstütze.
Aber grundsätzlich machst du einen Fehler wenn du einen meiner Sätze völlig aus dem Kontext reißt. Und wenn du dich etwas mit der Szene in Bremen auskennen würdest, würdest du wahrscheinlich auch wissen warum es auch in Zukunft keine Pyros in der Ost geben wird.