Danke für diese Unterstellung. Hier liegt aber keine Beleidigung vor.
Der Teil, den ich gelöscht habe, WAR beleidigend. Oder wie hättest Du es gewertet, wenn jemand dasselbe an Dich gerichtet hätte?
Und damit, bitte, BTT. Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke für diese Unterstellung. Hier liegt aber keine Beleidigung vor.
Es gibt nicht "diese Haltung aller Werderfans". Genau dieser Thread zeigt doch, wie verschieden die Meinungen ...

Das Problem ist eben, dass man das keinem absprechen kann. Wer Fan ist, kann nur jeder fan selbst entscheiden, es gibt dafür kein Kriterium.

Dabei darf man sicher nicht erwarten das sie wie andere, zufriedene Konsumenten, alles mitmachen was der Verein oder die Öffentlichkeit an Normen vorgibt.
@schnoefi: Danke für Deinen differentierten Beitrag und auf diesem Wege nochmal "Gute Besserung" (auch wenn es nicht mehr nötig ist, habs im alten Thread verpasst).

Das ist mir schon klar, denn Du findest das illegale Zündeln ja auch OK, oder liege ich da falsch?
![]()
Das mag sein, aber ein solcher Versuch lässt erwarten, dass ich mich blaugeprügelt in irgendeinem Krankenhaus wiederfinde, und das brauche ich nicht...![]()
Es gibt nicht "diese Haltung aller Werderfans". Genau dieser Thread zeigt doch, wie verschieden die Meinungen in Sachen Pyro generell, illegales Pyro etc. unter den Werderfans sind. Und ich persönlich glaube nicht, dass jemand, der diesen Thread liest, zu dem Schluss kommt, dass die Mehrheit der Werderfans Pyromanen, Gewalttäter oder Schwerverbrecher sind. Ein solches Bild kann viel eher entstehen, wenn Werder regelmäßig in Verbindung mit Pyro oder sonstigen Aktionen, bei denen sich "Fans" daneben benehmen, in den Medien auftaucht.
Wenn sie so intelligent und aufgeschlossen sind, wie Du sagst, sollten sie sich aber deutlich mehr Gedanken über die möglichen Konsequenzen von illegalem Zündeln machen, als sie es derzeit dem Anschein nach tun.
Es geht auch nicht darum, dass Ultras alles mitmachen sollen, was der Verein oder die Öffentlichkeit an vorgibt - das wäre dann doch ein langweiliger Einheitsbrei. Die Grenze ist aber da, wo gegen bestehende Verbote verstoßen wird.
Wieso schwingst du dich jetzt zur Moralapostel bzw Mutter Theresa auf? Womit hast du dir das verdient? Im Gegenteil, in dem ein und denselben Postings widersprichst du dich diametral.
Zum einen kritisierst du mich dafür, dass ich grundsätzlich keine Leute denunzieren möchte, die zündeln, in dem ich Fotos mache.
Auf der anderen Seite hättest Schiss davor einzuschreiten, wenn jemand zündelt, um nicht ins Krankenhaus zu landen.
Zum einen forderst jemanden auf aus deiner Sicht "Zivilcourage" zu zeigen, aber du selbst hast Angst dasselbe zu tun.
Dich nehme ich somit nicht ernst.
@schnoefi: Danke für Deinen differentierten Beitrag und auf diesem Wege nochmal "Gute Besserung" (auch wenn es nicht mehr nötig ist, habs im alten Thread verpasst).

Ich habe letzte Saison beim Spiel in Leverkusen Fotos von einer Situation gemacht, die zu eskalieren drohte. Sie ist dann nicht eskaliert, einige Sekunden später standen dann plötzlich 2 Personen aus dem Bereich der Ultras vor mir und wollten meine Kamera sehen und das ich die Bilder lösche.
Ich habe dann ein Bild, was eine Person iun "Großaufnahme" zeigte gelöscht, da mir gesagt wurde, er möchte es so. Ich sollte allerdings auch die Bilder löschen, die eine Menschenmenge zeigten. Hier habe ich mich geweigert, daraufhin wurde ich bedroht, als man dann aber merkte, dass ich nicht alleine war, hat man sich schnell verzogen.
Was soll die Geschichte?
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass jemand selber nicht direkt eingreift, auch wenn ich es bei manchen Sachen (z.B. AuschwitzLied, Rassistengepöbel (u.a. nach dem Finale in Istanbul)) selber schon gemacht habe. DAfür gibt es halt die Chance Fotos zu machen.