G
gelöscht
Guest
Ich rechtfertige nichts, sondern ich vermisse die Verhältnismäßigkeit in dem Furor und Verfolgungseifer gegen ein paar Zündler. Das ist alles.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich rechtfertige nichts, sondern ich vermisse die Verhältnismäßigkeit in dem Furor und Verfolgungseifer gegen ein paar Zündler. Das ist alles.
Bisher sind die Verletzungen durch Pyros auch nur Behauptungen, außer einem abstrakten Risiko wegen der Hitze hat das hier auch noch keiner belegt, dass dadurch in einem irgendwie relevanten Ausmaß in der Bundesliga Menschen zu Schaden kommen.

Atemproblem, aha. Dann gilt wohl auch, dass mir mal ein Polizist auf den Fuß getreten ist als Polizeigewalt.
![]()
Ah jetzt wird mir einiges klar. Nicht ausreichend Sauerstoff im Gehirn sorgt ja für das Absterben von Gehirnzellen.Atemproblem, aha. Dann gilt wohl auch, dass mir mal ein Polizist auf den Fuß getreten ist als Polizeigewalt.
![]()
Ah jetzt wird mir einiges klar. Nicht ausreichend Sauerstoff im Gehirn sorgt ja für das Absterben von Gehirnzellen.![]()
Im Ernst, wie kann man Atemnot verharmlosen?
@mola
Dass das nicht passiert, liegt meiner Ansicht nach eher daran, dass es in der deutschen Fanszene in aller Regel einen verantwortlichen Umgang mit den Dingern gibt.
Rauchbomben sind schlimmer, aber auch viel seltener. Und ja, ich hab schon als Sani in einem Block gestanden und durch Pyro einen Asthma-Anfall bekommen.Ich vermute auch ganz stark, dass Atemnot von den blöden Rauchbomben kommt.
Atemprobleme durch Rauch sind aber durchaus die Regel. Kann/darf ich dir aber nicht beweisen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die von der Faninitiative an die Öffentlichkeit lancierten Zitate aus dem DFB-Gutachten nicht frei erfunden sind. Ansonsten bräuchte man beim DFB gewiss nicht mehrere Wochen, um adäquat auf den schweren Vorwurf der öffentlichen Täuschung zu reagieren. Vermutlich werkelt man gerade an einer Argumentationskette, die erklärbar macht, warum der DFB das Gutachten als Grundlage für ein Verbot von Pyrotechnik sehen konnte.
Ah jetzt wird mir einiges klar. Nicht ausreichend Sauerstoff im Gehirn sorgt ja für das Absterben von Gehirnzellen.![]()