Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Ich werde doch auch in Sippenhaft genommen, weil einige wenige sich nicht an das Verbot halten. Durch höhere Ticketpreise, durch stärkere Kontrollen und über kurz oder lang auch durch den Wegfall von Stehplätzen. Wo besteht denn da Deiner Meinung nach der Unterschied?

@ya=kult - In Mainz ist nicht unten am Zaun gezündelt worden.

Und derjenige, der Pyro abfackelt nimmt Dich dabei in Sippenhaft? Ich glaube Du verwechselst da einiges. Vielleicht solltest Du Dir das mal schematisch vergegenwärtigen, wer welche Handlung ausführt und dann letztendlich eine Sippenhaft daraus macht. Bislang würde ich vermuten, dass Du Ursache und Wirkung ein wenig verwechselst.

Warum soll ich denjenigen verurteilen, der ein Gesetz bricht? Bin ich Richter? Nein, bin ich nicht. Soll der doch sein Pyrozeuchs abbrenen und wenn er erwischt wird dafür geradestehen. Who cares?

Ja stimmt, mich kümmerts auch nicht ob jemand umgebracht wird. Soll der das doch machen und wenn er erwischt wird halt dafür gerade stehen :ugly:

Und nein, ich will damit jetzt nicht Pyro auf eine Stufe mit Mord stellen :D
Ich wollte nur mal die hier zugrunde liegende grandiose Logik des Users weiterdenken...

Gottseidank. :)

Natürlich sind es Menschen. Aber die Rechte eines Menschen hören da auf, wo sie ein höherwertiges Recht eines anderen Menschen einschränken.
Die Freizugigkeit, die die Zündler für sich einfordern tritt die Freizügigkeit anderer, vermutlich zahlenmäßig größerer Menschengruppen, mit Füßen, mMn.

Ja und? So ist die Realität in der wir leben. Tagtäglich!

@firedangerboy. Ich weiß nicht, was Du mir mit Deinen Antworten sagen willst.

Wenn wir irgendwann Stadien mit nur Sitzplätzen zu Horrorpreisen bekommen, wird das Geheule riesig sein. Ich glaube, wir sind auf dem besten Weg dahin - die illegalen Zündler liefern ein perfektes Argument dafür, dass die Stadien, so wie sie jetzt sind, ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Es ist OK, wenn Du das anders siehst, denn ich kann meine Meinung genauso wenig beweisen, wie Du Deine.

Aber mich der "Träumerei" zu bezichtigen, weil ich ein Szenario aufmale, das durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist lächerlich.

Zu den Einlasskontrollen. Natürlich gab es sie immer, aber dass sie in jüngster Zeit sehr viel stärker geworden sind, wird jedem aufgefallen sein, der über Jahre regelmäßig zu Spielen fährt. Und drei Mal darfst Du raten, woran das wohl liegen könnte...

Interessanter Gedanke; aber: NEIN! Es sind - und da finde ich Maddins Beispiel wirklich klasse- Menschen wie Du und ich, die eine von Menschen gesetzte Grenze einfach überschreiten. Die tun das. Einfach so. Genauso, wie andere mal nen Bleifuß auf der Autobahn haben. Einfach so. Sie sind Menschen.

Ich denke, da ist ehr der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sind das Menschen, die sich über ihr Tun profilieren und nicht über sich selber. Der, der mit 280 über die Autobahn rast und der, der (teilweise sogar vermummt) im Block steht und zündelt, um dann in der Anonymität der Masse zu verschwinden.

Und derjenige, der Pyro abfackelt nimmt Dich dabei in Sippenhaft? Ich glaube Du verwechselst da einiges. Vielleicht solltest Du Dir das mal schematisch vergegenwärtigen, wer welche Handlung ausführt und dann letztendlich eine Sippenhaft daraus macht. Bislang würde ich vermuten, dass Du Ursache und Wirkung ein wenig verwechselst.

Nein, aber sein Verhalten sorgt dafür, dass ich in Sippenhaft genommen werde. Das Ergebnis ist dasselbe.

Wer die daraus resultierende Sippenhaft letzendlich durchführt ist doch in dem Moment egal, Auslöser sind die jenigen, die sich nicht an die Verbote halten.

Die Aufgabe des DFB ist es mit dialogbereite Gruppen in Kontakt zu bleiben und zu versuchen mehr und mehr Gruppen von einer für beide Seiten vernünftigen Lösung zu überzeugen.

Was macht der DFB stattdessen, er erhebt eine Forderung, das Pyro-Zündeln unterlassen und eine Verhandlungslösung wird es nicht geben. Die Forderung des DFB ist im Grunde genommen lächerlich, weil sie sich an inhomogenen Fangruppierungen richtet und kein Raum für Differenzierung zulässt.
Wenn man beachtet, bei wie vielen Auswärtspielen es Woche für Woche Verstöße gibt, wie soll man da diese Gruppen für eine vernünftige Lösung überzeugen?

@firedangerboy. Ich weiß nicht, was Du mir mit Deinen Antworten sagen willst.

Wenn wir irgendwann Stadien mit nur Sitzplätzen zu Horrorpreisen bekommen, wird das Geheule riesig sein. Ich glaube, wir sind auf dem besten Weg dahin - die illegalen Zündler liefern ein perfektes Argument dafür, dass die Stadien, so wie sie jetzt sind, ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Es ist OK, wenn Du das anders siehst, denn ich kann meine Meinung genauso wenig beweisen, wie Du Deine.

Aber mich der "Träumerei" zu bezichtigen, weil ich ein Szenario aufmale, das durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist lächerlich.

Zu den Einlasskontrollen. Natürlich gab es sie immer, aber dass sie in jüngster Zeit sehr viel stärker geworden sind, wird jedem aufgefallen sein, der über Jahre regelmäßig zu Spielen fährt. Und drei Mal darfst Du raten, woran das wohl liegen könnte...

Diese Entwicklung entspricht der allgemeinen Verwertungslogik und keine Pyrozündelei wird daran etwas ändern. Das sind krude Phantastereien, die Du hier aufzeigst, als würde die Verwertungslogik ausser Kraft gesetzt, weil der Pyrozündelei Einhalt geboten werden konnte.

Gehts nicht noch ein wenig Weltfremder?

Ich werde doch auch in Sippenhaft genommen, weil einige wenige sich nicht an das Verbot halten. Durch höhere Ticketpreise, durch stärkere Kontrollen und über kurz oder lang auch durch den Wegfall von Stehplätzen. Wo besteht denn da Deiner Meinung nach der Unterschied?

@ya=kult - In Mainz ist nicht unten am Zaun gezündelt worden.

waren wir beim gleichen spiel? wo denn dann?

Es schadet dem Verein, lasst uns mehr Bier trinken um die Strafen damit zu zahlen :beer:
bin für ein Forumstreffen am 4.Bierwagen der Südseite, alle in Orange!!!
:ugly:

Nein, aber sein Verhalten sorgt dafür, dass ich in Sippenhaft genommen werde. Das Ergebnis ist dasselbe.

Dass Du in Sippenhaft genommen wirst, ist dem zur Sanktionierung gewählten Instrument geschuldet. Aber es scheint wirklich schwer zu sein, das zu erkennen.

Aber ich bin dann auch mal raus hier. Die pösen pösen Pyromanen, die dem gemeinen Zuschauer das Leben zur Hölle machen, wenn er nen Stadionbesuch vorsich hat. Ein hoch auf die Illusion, die hier einige an den Tag legen.

Das Vogelzeigen kannst Du Dir sparen.

Wenn Du so fragst, JA! Solltest Du, aber Du musst nicht. Liegt bei Dir.

dann vergöttert ihr sicher dieses strafzettel-ewald, der eine ganze stadt auf trapp hält, weil er alle falsch parkenden autos zur anzeige bringt. bis er mal selber dafür blechen musste, und erstmal vor gericht zog...

ich sag nur: Amateurhafte Hilfs-Sheriffs :wuerg:

ich werd mich meinem vorschreiber wohl anschließen.

während ihr noch Pyro für illegal erklärt, weil sie es ja ist, und das ist ja illegal und so, in der zwischenzeit brennen wir illegal verbotenes pyro im gästeblock eures vertrauens ab, um euch hier im forum weiterhin eine daseins-berechnung zu geben. Ciao...

Back