also für sowas bin ich nicht
... pyrotechnik kann so falsch angewendet werden - unglaublich :wild:
Das ist denke ich jedem klar, dass das, was sich da abgespielt hat, unabhängig davon ist, wie man zu Pyrotechnik steht. (Wer für solche Ausschreitungen ist, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.) Das hat ja auch nichts mit der Forderung um die Legalisierung mit Pyrotechnik zu tun. Hier geht es ja auch gar nicht um das Abbrennen von Pyrotechnik, sondern um Randale bei denen auch Pyrotechnik zum Einsatz kommt. Die hätten wahrscheinlich mit allem geworfen, was sie haben. Hätten sie Messer gehabt, hätten sie vermutlich mit Messern geworfen. Wie Pyrotechnik sind auch Messer nicht gefährlich, solange man verantwortungsvoll mit ihnen umgeht.
Erschreckend finde ich wie viele Menschen sind an den Krawallen beteiligen. Guckt euch mal den Platz an, wieso rennen so viele Leute auf den Platz?! Das sind nicht ein paar Einzelne, die sich an den Ausschreitungen beteiligt haben, sondern verdammt viele.
Schön, dass es zum Thema auch etwas Positives gibt. Ich meine den Link von Werder_Forever69 und das Zitat des Sicherheitsbeauftragten des DFB Helmut Spahn:
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,8164282,00.html?dr=1Spahn ist bereit, sich demnächst mit Fanvertretern an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden: "Auf der Basis eines solchen Konzeptes der Fanorganisationen werden wir definitiv in den Dialog treten. Bei allen Diskussionen muss natürlich auch klar sein, dass die Sicherheit aller Zuschauer absolute Priorität haben muss."
Egal, ob man Anti oder Pro Pyro ist - so ein Dialog ist der richtige Weg.