Es ist egal, ob Pyro toll aussieht(was ich aber nicht so sehe) oder die Stimmung verbessert(was ich auch nicht so sehe), selbst wenn es einige Spieler gibt, die das toll finden. Die Fakten bleiben:
1. Es ist unkontrollierbar, wenn es unangemeldet und ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen passiert. Stichwort: Alkohol, Panik, Rempeleien...
2. Es kann der Gesundheit schaden, bzw. schadet der Gesundheit. Nicht nur das Feuer, sondern auch der Rauch.
3. Es beeinflusst die Sicht und stört viele Leute(jedenfalls in Deutschland).
4. Es ist in Deutschland nicht nur im Stadion, sondern generell verboten. Ausnahme ist an Silvester ab 18 Uhr oder mit Sondergenehmigung.
5. Es kann legal lediglich an Silvester bzw. den Tagen davor beschafft werden und somit auch nur dann entsprechend geprüft.
Solange diese Fakten bestehen, ist es absolut unsinnig, überhaupt über Pyro im Stadion zu diskutieren. Ich meine, ich kann auch eine Atomexplosion schön und stimmungsgeladen finden, das macht sie nur nicht ungefährlicher.
Die Aktion "Pyro ist kein Verbrechen" trägt nicht nur den falschen Namen, sondern verfolgt auch das falsche Ziel. Viel sinnvoller wäre eine Interessensgemeinschaft, die versucht, mit den Vereinen, den Verbänden und der Politik zusammen an einer friedlichen Lösung zu arbeiten. Beispielsweise könnte ich mir da vorinstallierte Pyroanlagen im Innenraum vorstellen, die ferngesteuert werden können und so auch z.B. bei einer Führung gezündet werden.