Ist doch immer abhängig von der Herkunft der Spieler. Er sagt es ja selbst, dass es in Argentinien Alltag ist.
Im Grunde wäre es sogar egal wenn die gesamte Mannschaft mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Shirts rumlaufen würde. Ändert ja nichts an den Tatsachen, dass es eben hierzulande verboten und verpönt ist. Deutschland ist eben nicht Argentinien, Polen, Türkei, etc., sondern Deutschland.
Btw. stimmt es, dass Pyrotechnik irgendwo zum Fußball dazugehört. Weil einfach mal damit angefangen wurde und nun ist es da. Früher gehörten aber noch ganz andere Sachen zum Fußball dazu, die sicherlich niemand zurückhaben will.

Bzw. einige davon sind ja leider nachwievor existent.
Der Fußball entwickelt sich und so auch die Fankultur, gerade hier in Deutschland.
Die Zündler sind für mich noch die letzten Rebellen der alten Zeiten, die dort irgendwo noch festhängen, warum auch immer.
Die Mehrheit der Fans und der Gesetzgeber hierzulande wollen, dass der Fußball friedlich, stimmungsgeladen(Gesang, etc.) und ungefährlich ist, sodass jeder Fan überall heim und auswärts seinen Platz einnehmen kann, ohne Angst vor Schäden an seiner Gesundheit haben zu müssen. Das ist derzeit leider nicht überall der Fall. Für mich sind Auswärtsstehplätze z.B. schon seit Jahren gestorben, da ich mich mit meinem Asthma nicht in Rauchschwaden stellen möchte.