Das hast du geschrieben:
Richtig.
Was sind denn für dich die Motive?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hast du geschrieben:
Ein Motiv ist seltenst strafrechtlich relevant, die Tat als solche ist es, ein Motiv kann höchstens erklären, warum etwas getan wurde.
Insofern ist bei der Frage nach einer Gemeinsamkeit in den Motiven "Anerkennung im Freundeskreis" durchaus vergleichbar.
Richtig.
Schon spannend, wie man Vergewaltiger und Pyromanen seitens des Motives auf eine Stufe stellen kann. Ach ja, sind ja keine Vergewaltiger mehr, sondern nur noch Diebe. Sorry!
Richtig.
Ich bleib mal beim Vergewaltiger:
Der hat Dominaz und Kontrolle als Motiv.
Beim Pyromanen:
Ausdruck von Emotion und Unterstützung seines Teams.
Entscheidend dabei ist allerdings deren Auswirkung auf Andere. Und in dieser Hinsicht ist das ganze schon sehr utnerschiedlich. Aber wenn man seinen Willen durchdrücken will, ist einem halt jedes Mittel recht und billig!
Warum soll ich denjenigen verurteilen, der ein Gesetz bricht? Bin ich Richter? Nein, bin ich nicht. Soll der doch sein Pyrozeuchs abbrenen und wenn er erwischt wird dafür geradestehen. Who cares?

Beim Pyromanen:
Beim Pyromanen:
Herzlichen Glückwunsch ob dieses Abstaktionsvermögens!

PS:
Und Du willst kein Moralapostel sein Blacki?![]()
@Blacki:
Zur Disposition in diesem Thread stehen die Kollektivstrafen, die der DFB den Vereinen auferlegt. Die strafrechtliche Frage bleibt mE davon vollkommen unberührt.
Deshalb meine Sicht der Dinge.
@Blacki:
Zur Disposition in diesem Thread stehen die Kollektivstrafen, die der DFB den Vereinen auferlegt. Die strafrechtliche Frage bleibt mE davon vollkommen unberührt.
Deshalb meine Sicht der Dinge.
Schon spannend, wie man Vergewaltiger und Pyromanen seitens des Motives auf eine Stufe stellen kann. Ach ja, sind ja keine Vergewaltiger mehr, sondern nur noch Diebe. Sorry!
Das ist so nicht richtig. Das ist ein Teil dessen was zur Disposition steht.
Es steht auch zur Disposition, das trotz Verbot gezündet wird und man das (mMn irrsinigerweise) als Weg in die Richtung Legalisierung sieht.
Korrekt mit illegalen bzw. Unbefugten aktionen erreicht man i.d.r. Seine ziele nicht. Und man verspielt sich damit nebenbei auch die chancen, bei der mehrheit derjenigen, die dazu noch keine manifestierte meinung haben, sympathien oder ggf. Sogar unterstützung für dieses ansinnen zu gewinnen.
@maddin/firedangerboy.
Wenn man jedes gesetz brechen kann, ohne mit sanktionen rechnen zu müssen, kann man gleich alle gesetze abschaffen. Dabei ist es völlig egal, ob eine fackel im stadion brennt oder 100.
Ob das geltende pyro-verbot im stadion angemessen ist oder nicht, darüber kann man unterschiedlicher meinung sein. Und wenn man der meinung ist, dass nicht, dann sollte man etwas dagegen machen.
Auch über die angemessenheit von kollektivstrafen kann man geteilter meinung sein. Fakt bleibt aber, dass es dazu überhaupt erst kommen kann, wenn sich leute nicht an die regeln halten, und damit das problem - allein - diejenigen sind, die die regeln brechen. Das könnt ihr drehen und wenden, wie ihr wollt.
das geschied hier regelmäßig.
Schau nur mal was maddin so schreibt.
Schlimmer noch, die leute die es anzeigen wollen werden als denunzianten beschimpft und es werden hier klarnamen veröffentlicht.
http://www.11freunde.de/bundesligen/145450/pyro_ist_nicht_gleich_gewalt
Neues Interview von Jannis Busse (offizieller Sprecher von Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren)