Bauchmuskeltraining

Moin Moin,

ich habe leider durch den WInterspeck n paar Pfunde zugenommen und wollte diese durch Bauchmuskeltraining wieder abspecken

ich habe leider keine zeit / kein geld mehr übrig um ins Fitnessstudio zu gehen

wisst ihr effektives Training bzw Übungen gegen den Bauchspeck ? :D

wäre dankbar für jeden Tipp

Leider nein! Mit Bauchmuskelübungen kannst du nur gezielt die Bauchmuskulatur trainieren. Die darüber liegenden Fettzellen bleiben unangetastet. Um am Bauch Fett abzubauen, solltest du Schwimmen, Joggen, Rad fahren usw....

Also das schöne Wetter nutzen, und raus an die Luft.

LG Alexander :beer:

Sit-Ups sollen ungesund sein, die belasten die Wirbelsäule. Crunches sind besser.

Ich habe letzt mal irgendwas davon gelesen, dass es eine Bauchmuskelübung gibt, die nach einer Reihe von Experimenten als die beste tituliert wurde. Liegendes Radfahren. Musst du mal googlen.

Ansonsten: Absprecken, damit man deinen Astralbauch auch sehen kann. ;)

Laufen, um das Fett wegzukriegen, direkt danach Crunches, angeblich werden beim Laufen Hormone ausgeschüttet, mit denen man sich besser Muskeln zulegen kann.
Sixpacks sehen übrigens scheiße aus, finde ich, aber gegen einen dezenten Ansatz kann ja niemand was sagen. Also übertreib's nicht ;)

Laufen, um das Fett wegzukriegen, direkt danach Crunches, angeblich werden beim Laufen Hormone ausgeschüttet, mit denen man sich besser Muskeln zulegen kann.
Sixpacks sehen übrigens scheiße aus, finde ich, aber gegen einen dezenten Ansatz kann ja niemand was sagen. Also übertreib's nicht ;)

Da du keine Frau bist juckt ihn das aber nicht. ;)

Ach: In Dubio pro Personaltrainer - die, oder Fittnesexperten, wissen auf jeden Fall nochmal mehr als wir.

Ausdauersport(am Efektivsten Joggen) und gut ernähren, andere Mittel gibt es nicht um den Bauchspeck weg zu bekommen. Beim Laufen lieber länger und dafür mit weniger Tempo, als umgekehrt, ca. 1 Stunde ist optimal. Ein paar Bauchmuskelübungen können natürlich auch nicht schaden, aber da sind die gängigen Übungen ja bekannt und ausreichend. Mehr Muskeln=höherer Energiebedarf=langsameres zunehmen.

Leider nein! Mit Bauchmuskelübungen kannst du nur gezielt die Bauchmuskulatur trainieren. Die darüber liegenden Fettzellen bleiben unangetastet. Um am Bauch Fett abzubauen, solltest du Schwimmen, Joggen, Rad fahren usw....

Also das schöne Wetter nutzen, und raus an die Luft.

LG Alexander :beer:

stimmt nicht!
bauchmuskeltraining ode rjegliches muskeltraining ist muskelaufbau
dabei verbrennst du auch kalorien indem das fett in muskeln umgewandelt wird
ne kleine speckschicht ist zum muskelaufbau besser als irgendwelche mittel
durch das fett wird der muskelaufbau beschleunigt

dennoch ist muskeltraining zum fettabbau keine geignete lösung
da wie gesagt die muskeln rehct schnell zunehmen und dein bauch nicht viel dünner wird
nur das fett is dann muskelmasse
zum fettabbau ist LANGES joggen am besten
und es muss nicht schnell sein
das ausdauernde training ist beim fettabbau wiichtig

Back