Naja, ich gebe zu, ich schaue sonst während der laufenden Saison nicht mehr als 20, 30 Spiele... entsprechend sehe ich jeden Schiri nicht sooo oft. Crawford hat bisher auf mich, wie auch in Spiel 7 immer ruhig und souverän gewirkt und grobe Fehlentscheidungen habe ich bisher von ihm noch nie gesehen, auch nicht in Spiel 7, dabei bleibe ich.
Klar war die eine Szene mit Gasol eine Fehlentscheidung. Aber es ist schon ziemlich lachhaft, ihm das zum Vorwurf machen zu wollen, und ihm wegen sowas Parteilichkeit zu unterstellen. Denn dass dies falsch entschieden wurde, konnte man auch erst auf einem Standbild während der zweiten Wiederholung erkennen. Will sagen, es ging hier um ein Zeitintervall von Bruchteilen einer Zehntelsekunde. Das kann kein Mensch in der realen Spielgeschwindigkeit absolut verlässlich sehen und entscheiden, zumal man nicht gleichzeitig auf den Ball, auf Gegenspieler und auf die Füsse schauen kann.
Und dass hier eine andere Linie im letzten Viertel gepfiffen worden wäre als vorher, kann ich auch nicht sagen. Die Lakers sind eben deutlich öfter aggressiv zum Korb gezogen als in den Vierteln vorher... dass dies zu mehr Calls und im Ergebnis dann schnell auch zu mehr Freiwürfen führt, kann wohl kaum überraschen. Ich habe jedenfalls auch hier keine wirklich nachweislich falschen Calls gesehen, die definitiv in die andere Richtung hätten gepfiffen werden müssen.
Werde mir das Buch mal anschauen... aber für mich jagst Du entweder Phantome oder bist gar, was ich durchaus verstehen könnte, ein enttäuschter Celtics-Anhänger?