baby zweitnamen

hey, ich werde nächsten monat vater. es wird ein junge und wir haben uns für den namen joe ( ala "le chef") entschieden. jetzt sind wir am überlegen eventuell noch einen zweitnamen zu nehmen, leider fällt uns nichts ein. hat ihr vorschläge?

mfg

Magst Du "Lieblingsnamen" lesen oder suchst Du sowas?

Möglich wäre ja z.B. der Name des Taufpaten - falls es einen gibt. Oder des Trauzeugen - falls ihr nicht in "wilder Ehe" lebt. :D

Ich würde keinen Doppelnamen nehmen da in der Regel sowieso niemand Joe-XXX sagen würde. Jeder sogar die Eltern nennen ihr Kind doch in der Regel beim ersten Vornamen. Den zweiten Namen würde ich fürs nächste Kind verwenden. :grinsen:

John-Joe
Joe-Clark

Irgendwie fällt mir nichts ein wenn Joe an erster Stelle steht. Hmm :confused:

Ich habe mal gehört, dass es in der Sprachwissenschaft den Stand gibt, dass eine bestimmte Anzahl an Silben zu einer anderen Anzahl an Silben passt, so dass es besonders gut klingt. Das ist insofern für die Kombination von Doppelnamen als auch unter Berücksichtigung des Nachnamens relevant.

Joe sollte also keinen zweiten Vornamen bekommen, der ebenfalls einsilbig ist. Ich denke auch, dass Joe-Tom beispielswiese komisch klingt.

Joe-Diego Mesut wäre vllt eine Überlegun wert.

Back