Aymen Abdennour (Umm Salal SC/Katar)

Etoil hat ihn wieder willkommengeheißen, das heißt die Kaufoption wurde nicht fristgerecht gezogen.
Da Allofs zugegeben hat, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass er zurückkommt, eröffne ich zudem einen Thread im Neuverpflichtungsforum.

Gehört er jetzt noch zur Mannschaft?
Lt. dem Spielbericht vom Testspiel gegen Osterholz-Scharmbeck ist er mit aufgelaufen???:confused:

Im Spiel gegen den Oberligisten begannen Sebastien Mielitz im Tor, Naldo, Sebastian Prödl, Clemens Fritz und Aymen Abdennour in der Abwehr und im Mittelfeld neben Kapitän Torsten Frings Aaron Hunt, Peter Niemeyer und Philipp Bargfrede. Den Sturm bildeten die bislang erfolgreichsten Torschützen der Testspielreihe, Sandro Wagner und Markus Rosenberg.

„Er ist kein Thema mehr für uns. Es hätte sich durchaus etwas mit ihm entwickeln können, aber leider ist er bei uns verbrannt. Wir hätten ihm und uns mit einer Weiterverpflichtung keinen Gefallen getan. Da ist leider vieles unglücklich gelaufen. Erst hatte sich im Januar der Wechsel hinausgezögert, dann mussten wir ihn ins kalte Wasser schmeißen – und schließlich wurde er auch noch niedergeschrieben. Die ganze Geschichte hier kam ein Jahr zu früh für ihn. Und es tut mir wirklich leid für ihn, er war so ein eifriger Junge, hat auch gleich Deutsch gelernt. Diese Sache müssen wir uns alle ein bisschen an die Brust heften.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...d-heute-oezil-wird-weiter-spielen-861539.html

Schade eigentlich, aber wie es sich ließt räumt Allofs Fehler ein aber macht auch andere mitverantwortlich (die Fans?) würde auch passen weil man ja mal schrieb man müsse ihn aus der Schusslinie bringen...

nunja wie auch immer, hat leider nicht mit ihm geklappt :(

Das ist natürlich wirklich traurig, wenn man einem Spieler keine Chance geben kann, obwohl man noch Potential sieht und dies gern täte, weil er von Fans und Medien schon gebrandmarkt ist. Das tut mir nicht nur für ihn sehr, sehr leid, weil er so engagiert war, sondern auch für Werder

Diese Geschichte sollten sich alle sehr genau merken, wenn es um das Heranführen von jungen Talenten geht und wieder die Argumente kommen, "mehr als verheizen könne man sie ja nicht"

^^ genauso sehe ich das auch, eigentlcih müsste man die Aussage von KA in diesem Forum mal anpinnen.... Sehr schade für den Jungen und so kritishc habe ich Ihn nicht gesehen. :(

Das ist natürlich wirklich traurig, wenn man einem Spieler keine Chance geben kann, obwohl man noch Potential sieht und dies gern täte, weil er von Fans und Medien schon gebrandmarkt ist. Das tut mir nicht nur für ihn sehr, sehr leid, weil er so engagiert war, sondern auch für Werder

Diese Geschichte sollten sich alle sehr genau merken, wenn es um das Heranführen von jungen Talenten geht und wieder die Argumente kommen, "mehr als verheizen könne man sie ja nicht"

Ich spüre da kein schlechtes Gewissen. Dieses Business beruht einzig und alleine darauf, mit sportlichem Erfolg den finanziell maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Und dafür bedarf es halt Spieler, die sofort funktionieren in ihren Rollen. Abdennour tat dies nicht, hat versagt und musste daher folgerichtig gehen. Auf persönliche Schicksale kann man da keine Rücksicht nehmen.

Ich spüre da kein schlechtes Gewissen. Dieses Business beruht einzig und alleine darauf, mit sportlichem Erfolg den finanziell maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Und dafür bedarf es halt Spieler, die sofort funktionieren in ihren Rollen. Abdennour tat dies nicht, hat versagt und musste daher folgerichtig gehen. Auf persönliche Schicksale kann man da keine Rücksicht nehmen.

Das ist doch Quatsch. Wenn ein Spieler das Potential hat, uns in Zukunft sportlichen Erfolg zu ermöglichen, lohnt es sich durchaus etwas Geduld mit ihm zu haben. Und es müssen keineswegs alle Spieler SOFORT in ihren Rollen funktionieren.
Man betrachte nur mal das Beispiel des kleinen Dicken, das hier gerne in diesem Zusammenhang gebracht wird. Es ist vollkommen unrealistisch, dass irgendein Spieler immer in seiner Rolle funktionieren kann.

Und AA hatte durchaus nicht so viele Chancen, dass man jetzt davon sprechen könnte, er habe zulange gebraucht. Nehmen wir also an, er hätte durchaus eine Bereicherung für uns sein können, wenn er nicht schon nach dem 1.Spiel abgeschrieben gewesen wäre, so geht es hier nicht um ein Einzelschicksal sondern eben auch darum, dass der Erfolg Werder´s geschmälert wurde.

Zitat von Werder-Wü;1167760:
„Er ist kein Thema mehr für uns. Es hätte sich durchaus etwas mit ihm entwickeln können, aber leider ist er bei uns verbrannt. Wir hätten ihm und uns mit einer Weiterverpflichtung keinen Gefallen getan. Da ist leider vieles unglücklich gelaufen. Erst hatte sich im Januar der Wechsel hinausgezögert, dann mussten wir ihn ins kalte Wasser schmeißen – und schließlich wurde er auch noch niedergeschrieben. Die ganze Geschichte hier kam ein Jahr zu früh für ihn. Und es tut mir wirklich leid für ihn, er war so ein eifriger Junge, hat auch gleich Deutsch gelernt. Diese Sache müssen wir uns alle ein bisschen an die Brust heften.“
Tschuldigung Klausi, aber es hat kein Fan TS gezwungen AA in BMG und FFM sofort, ohne Vorbereitung zu bringen und dadurch zu verheizen. Das dürft ihr euch an die eigene Brust heften.
Für mich ein peinliche Augenwischerei, die wohl in erster Linie auf die Dünnhäutigkeit zurückzuführen ist, da man auf der LV kontinuierlich ins Klo greift. Das nun auf die ach so bösen DFans und Medien abwälzen zu wollen ist hilflos. Wer war denn bei van Damme, Nery und Konsorten schuld? Die Fans? Der Ball...?

Tschuldigung Klausi, aber es hat kein Fan TS gezwungen AA in BMG und FFM sofort, ohne Vorbereitung zu bringen und dadurch zu verheizen. Das dürft ihr euch an die eigene Brust heften.
Für mich ein peinliche Augenwischerei, die wohl in erster Linie auf die Dünnhäutigkeit zurückzuführen ist, da man auf der LV kontinuierlich ins Klo greift. Das nun auf die ach so bösen DFans und Medien abwälzen zu wollen ist hilflos. Wer war denn bei van Damme, Nery und Konsorten schuld? Die Fans? Der Ball...?

Damit hast du natürlich Recht. Ich denke aber, dass das auch nicht so gemeint war. Er sagt ja auch, dass alle (also, auch er und TS) eine Schuld daran haben, dass es der Junge nicht geschafft hat.
Abgesehen davon reißt du die Aussage auch gehörig aus dem Zusammenhang:
"Erst hatte sich im Januar der Wechsel hinausgezögert, dann mussten wir ihn ins kalte Wasser schmeißen – und schließlich wurde er auch noch niedergeschrieben." Er spricht davon, dass sie ihn ins kalte Wasser schmeißen mussten, weil er keine richtige Vorbereitung mitmachen konnte.
So wie er sich äußert, liegt seine Hauptaussage darin, dass es nicht allein an AA´s Unfähigkeiten lag, dass er hier gescheitert ist, sondern vorrangig die äußeren Umstände dazu beigetragen haben. Er will dem Jungen einfach kein schlechtes Zeugnis ausstellen sozusagen.

Das ist doch Quatsch. Wenn ein Spieler das Potential hat, uns in Zukunft sportlichen Erfolg zu ermöglichen, lohnt es sich durchaus etwas Geduld mit ihm zu haben. Und es müssen keineswegs alle Spieler SOFORT in ihren Rollen funktionieren.

können wir uns nicht mehr leisten, hat bei boenisch schon lange genug gedauert

und die ganzen kaderleichen ala husejinovic sind ein mahnendes beispiel, den will nichtmal nen zweitligist

wenn man irgendwelche spieler "ranführen" möchte, dann nur noch mit EU pass oder gleich aus der eigenen jugend - die können zmd in der 3. liga spielpraxis auf profiniveau sammeln

natürlich gibt es dabei Grenzen und manche der von dir Angesprochenen sehe ich genauso. Es gint doch hier um´s Prinzip, dass alle Spieler sofort funktionieren müssen.
Wenn Wesley kommen sollte und er nicht direkt im 2.-3. Spiel einschlägt, haben wir dann wohl auch keine Geduld mehr, oder was?:rolleyes:

wesley wird den verein eine, vereinsintern betracht, enorm hohe ablöse kosten - da ist der spielraum natürlich deutlich breiter gefasst

aber da muss man sich keine sorgen machen: der zeigt nun schon über einen langen zeitraum in der stärksten südamerikanischen liga, das er was auf dem kasten hat

Darum geht es doch gar nicht.;)
Es geht schlicht um das Prinzip, dass hier von 666_WERDER ausgeführt wurde, dass alle Spieler sofort funktionieren müssen, weil es sonst nicht wirtschaftlich wäre.
Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post nur darauf hinweisen, dass dieses Beispiel eben verdeutlicht, dass es auch bei Spielern, die wenig gekostet haben oder gar aus der eigenen Jugend kommen, auch für den Verein schädlich sein kann, wenn man den Spielern nicht wenigstens ein Mindestmaß an Geduld entgegen bringt.

richtig - allerdings gilt hier auch der fakt: ohne spielpraxis = keine entwicklung

und spielern ohne EU pass können wir diese spielpraxis eben nicht bieten

Ich finde solche selbstkritischen Worte von KA sehr gut, da es ja in der heutigen Zeit, was Vorstände, Sportliche Abteilungen etc. fast nur noch darum geht, einen Schuldigen zu finden für schlechte Entscheidungen etc.

Und was KA sagt, hat in meinen Augen auch Hand und Fuß!

AA hat im Frankfurt Spiel eine durchaus akzeptable Leistung gezeigt, für einen Spieler der sich innerhalb von wenigen Wochen von der tunesischen in die deutsche Liga umstellen musste, eine fast klasse Leistung!
Über das Gladbach Spiel brauch man nicht zu reden, aber was danach - auch von Fans - zu hören war, war schon teilweise unverschämt!

Finde es schade und tut mir auch sehr leid für ihn, dass es nicht funktioniert hat! Er hätte uns bestimmt weiterhelfen können!

Ich mochte den Jungen und habe ihn längst nicht so kritisch gesehen wie manch anderer hier...
Manchmal ist es echt beschämend :(
Da kommt ein Junger Spieler aus nem kulturell total anderen Land, lernt hier die Sprache wie ein irrer (manche machen dies erst nach verpflichtung und nicht bei einem so kurzen Leihvertrag), kommt in einer Phase wo die gesamte verdammte Manschaft nur kompletten Müll zusammenspielt. Wenn ich mich recht entsinne war es doch so das sein erstes spiel sogar sehr ansprechend war...beim 2. spiel dann komplett verhauen (schlechter tag??? soll es ja wirklich mal geben)...und danach wurde er doch schon von den meisten abgeschrieben....was in meinen augen auch viel an der extrem verkackten bericherstattung liegt!!! Wenn ich an Tziolis zurückdenke der vergleichsweise anfangs noch schwerer in die mannschaft gefunden hat und dennoch seine einsätze erhalten hat. Dem gab man (Ob nun Presse oder Fans) viel mehr Chancen,

Ich wünsche meinem lieblings AA alles erdenklich gute und auf das er es irgendwo schafft wo sein engagment auch gewürdigt wird :)

Dies ist meine bescheidene und nichtmal dermatologisch getestete Meinung!!!

"Erst hatte sich im Januar der Wechsel hinausgezögert, dann mussten wir ihn ins kalte Wasser schmeißen – und schließlich wurde er auch noch niedergeschrieben." Er spricht davon, dass sie ihn ins kalte Wasser schmeißen mussten, weil er keine richtige Vorbereitung mitmachen konnte.
Tja und genau das ist für mich der Knackpunkt. Ich sehe es bei weitem nicht so, daß ihn ins kalte Wasser schmeißen MUSSTE.
Man hätte auf die sichere Variante mit Petri zurückgreifen können, anstatt ihn ohne Eingewöhnungsphase sofort zu bringen, was ich seinerzeit schon nicht verstand. Man hat ihn mMn quasi selbst ins feuer geschmissen.
Die ganze Sache war aber ohnehin irgendwie von Anfang an recht unausgegoren und halbherzig. Wenn ich an das hin und her denke, bzgl. des Probetrainings. Mal ja, mal nein. Da hat man in meinen Augen versucht, auf die kostengünstigste Weise unsere langjährige Baustelle zu schließen.

Ich mochte den Jungen und habe ihn längst nicht so kritisch gesehen wie manch anderer hier...
Manchmal ist es echt beschämend :(
Da kommt ein Junger Spieler aus nem kulturell total anderen Land, lernt hier die Sprache wie ein irrer (manche machen dies erst nach verpflichtung und nicht bei einem so kurzen Leihvertrag), kommt in einer Phase wo die gesamte verdammte Manschaft nur kompletten Müll zusammenspielt. Wenn ich mich recht entsinne war es doch so das sein erstes spiel sogar sehr ansprechend war...beim 2. spiel dann komplett verhauen (schlechter tag??? soll es ja wirklich mal geben)...und danach wurde er doch schon von den meisten abgeschrieben....was in meinen augen auch viel an der extrem verkackten bericherstattung liegt!!! Wenn ich an Tziolis zurückdenke der vergleichsweise anfangs noch schwerer in die mannschaft gefunden hat und dennoch seine einsätze erhalten hat. Dem gab man (Ob nun Presse oder Fans) viel mehr Chancen,

Ich wünsche meinem lieblings AA alles erdenklich gute und auf das er es irgendwo schafft wo sein engagment auch gewürdigt wird :)

Dies ist meine bescheidene und nichtmal dermatologisch getestete Meinung!!!

:tnx:

Ich finde es auch sehr schade, wie das für ihn gelaufen ist. Irgendwie kamen da wirklich alle unglücklichen Umstände zusammen. Werders Krise, das Chaos in der gesamten Abwehr/Mannschaft, dass er vom Trainer ins kalte Wasser geworfen wurde, dass die Medien gleich raufgehauen haben, und schließlich auch keine Unterstützung von den eigenen Fans. Und wenn man kein gefestigter Spitzenspieler ist, sondern ein sehr junger neuer Spieler, der aus Tunesien hierher kommt, und der noch Schwächen in verschiedenen Bereichen hat, ist es ja klar, dass es nicht gerade einfach ist.

Wie ich ihn beim Training erlebt habe, ist er auch ein sehr sympathischer Mensch ... Ich hätte ihm einfach gewünscht, dass er sich hier durchsetzen kann. Hoffentlich schafft er es jetzt irgendwo anders.

Back