vor ein zwei jahren hatten wir mal ein konzert im wehrschloss, also n stück weiter den osterdeich rauf, organisiert, mit ner sehr netten band aus kiel. da diese nicht nachts zurückfahren wollten, haben sie in bremen übernachtet.
die durften ihre instrumente allerdings nicht im wehrschloss einschließen, und keiner hat denen gesagt, dass es keine gute idee ist, dass auto am osterdeich stehen zu lassen...
am nächsten morgen kriegten sie den anruf: auto aufgebrochen!
natürlich alle schon richtig panik geschoben, und schnell hin zum wehrschloss.
dann die erleichterung, "nur handy und mp3 player ausm handschuhfach geklaut, während im kofferraum instrumente und equipment im wert von 10000 € lagen.
aber ich sag mal, die P+R angebote sind inzwischen so gut, dass man echt nicht mehr mit dem auto "bis vor die haustür" fahren muss.
die durften ihre instrumente allerdings nicht im wehrschloss einschließen, und keiner hat denen gesagt, dass es keine gute idee ist, dass auto am osterdeich stehen zu lassen...
am nächsten morgen kriegten sie den anruf: auto aufgebrochen!
natürlich alle schon richtig panik geschoben, und schnell hin zum wehrschloss.
dann die erleichterung, "nur handy und mp3 player ausm handschuhfach geklaut, während im kofferraum instrumente und equipment im wert von 10000 € lagen.
aber ich sag mal, die P+R angebote sind inzwischen so gut, dass man echt nicht mehr mit dem auto "bis vor die haustür" fahren muss.

Armes Deutschland,dachte ich mir