Autogramme von "Stars"

Autogramme von:

Hannover 96: Staijner und Vinicius.
Duisburg: Mehrere Spieler, u.a. Grilic. Insgesamt ca. 20 Autogramme.
Werder: 20 Autogramme, u.a. Schaaf, Allofs, Almeida, Mielitz, Hunt usw.

Konnte mir nicht alle merken, man muss sich ja auch ein bisschen beeilen :D

Gibt es hier noch andere Autogrammkartensammler außer mich? Wäre nett, wenn sich hier noch einige melden, mit denen man sich austauschen, Adressen tauschen kann und mehr.

Ich selbst sammle seit einigen Jahren Autogrammkarten sämtlicher Kategorien, allerdings nur handsignierte.

Hat auch schon mal jemand Autogrammkarten im Ausland angefordert und wenn ja, woher hattet ihr die ausländischen Briefmarken etc?

Hoffe es melden sich einige hier!

Okay, anscheinend keiner hier...

Dann brauche ich zumindest jemanden, der Ahnung von der französischen Post hat und französisch spricht.

Zum einen würde ich gerne wissen, wie hoch das Porto in Frankreich für einen normalen Brief ist, zum anderen wäre es nett, wenn mir jemand dieses kurze Anschreiben in französisch übersetzen könnte.

An XXXXXX

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Autogrammkarte zusenden könnten. Im Voraus schon vielen Dank und freundliche Grüße

xxxxx

ich hab vor ca. 7 jahren mal autogramme von bordeaux haben wollen und die per mail angeschrieben. habe dann - ohne porto zu zahlen - auf einem a4-zettel alle unterschriften des kaders bekommen. kopie wahrscheinlich, aber eine gute ;) falls dir das also reicht und die das immer noch machen, kommst du da sogar ohne porto ran.

edit: der text wäre z.B. (mit frage, wie man dran kommt für ne erste anfrage etwa per mail)

Mesdames, Messieurs,

je m'intéresse beaucoup à votre club et j'aimerais bien avoir un autograph d'un de vos joueurs. Est-ce que vous pourriez me dire comment je peux le recevoir? Merci beaucoup d'avance.

Meilleures salutations,
xxxx

Habe vor ca. 3 Jahren mal "Post" an den BVB geschickt und von diesen 4 unterschriebene Autogrammkarten zurückerhalten. Zudem habe ich noch einige Autogramme unserer Werderaner, sowie ein Paar Hannoveranern.

Ich wollte auch mal Autogramme aus dem Ausland bestellen, jedoch ging das damals nur mit einem internationalen Antwortschein (Portogutschein fürs Ausland, wollte die Fan-Abteilung so) und die gabs damals nicht am Schalter zu kaufen, sondern nur online und da kosten die 2€. Dann bekommt da noch die Hürde zu, dass man bei der Post für 10,00 mindestens bestellen muss. Wenn Du natürlich Leute in Frankreich kennst, könnten die Dir natürlich das Porto für den Brief zurück nach Deutschland beschaffen.

Zu der Frage, was für Autogramme man hat:

ich hab hauptsächlich welche von Skispringern, teils auf Karte, teils in einer Kladde. Autogrammkarten habe ich von Dieter Thoma, Andreas Goldberger, Björn-Einar Romören, Roar Ljökelsöy und Noriaki Kasai - in meiner Kladde habe ich noch Autogramme von Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Georg Späth, Mika Kojonkoski, Lars Bystöl, u.a.

Hmm, dann hab ich noch Autogramme von Aaron Hunt und Thomas Schaaf (in der Kladde), von der Band 3 Doors Down (auf der Set-List vom Sänger vom letzten Konzert) und, quasi als Relikt meiner früh-jugendlichen musikalischen Sünde, ein Set Autogrammkarten der No Angels, die ich damals von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe.

ich hab vor ca. 7 jahren mal autogramme von bordeaux haben wollen und die per mail angeschrieben. habe dann - ohne porto zu zahlen - auf einem a4-zettel alle unterschriften des kaders bekommen. kopie wahrscheinlich, aber eine gute ;) falls dir das also reicht und die das immer noch machen, kommst du da sogar ohne porto ran.

edit: der text wäre z.B. (mit frage, wie man dran kommt für ne erste anfrage etwa per mail)

Mesdames, Messieurs,

je m'intéresse beaucoup à votre club et j'aimerais bien avoir un autograph d'un de vos joueurs. Est-ce que vous pourriez me dire comment je peux le recevoir? Merci beaucoup d'avance.

Meilleures salutations,
xxxx

Sprichst du französisch? Denn ich bräuchte obigen Text übersetzt, da ich keinen Verein, sondern lediglich einzelne Personen anschreiben möchte..

Achja... Mit gedruckten oder gefälschten Autogrammen kann ich leider nichts anfangen, ich sammle ausschließlich originale Autogramme. Und an deutschen Persönlichkeiten besitze ich eigentlich schon so ziemlich alles, was man besitzen sollte, weshalb ich jetzt ins Ausland gehe. Und momentan habe ich noch französische Briefmarken, daher fange ich dort mal an. Allerdings weiß ich halt leider auch nicht, wie viel Rückporto ich einem Brief beifügen muss...

Hab auch so einige Autogramme z.b. von Regielegende Dario Argento oder auch Eli Wallach (The good, bad and the ugly), Giuliano Gemma etc.

Hatte auch mal eins vom Weltmeister 54 Horst Eckel.
Ist leider spurlos verschwunden.

Falls von Eckel wieder eine willst ist das die Adresse:

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH
Postfach 30 07 64
56029 koblenz

Aber ich warte noch immer auf jemanden, der mir den Text übersetzt. Hier wird doch irgendjemand französisch sprechen?

Aber ich warte noch immer auf jemanden, der mir den Text übersetzt. Hier wird doch irgendjemand französisch sprechen?

Willst du jetzt nach frankreich an einen fußballer oder jemand anderen senden?

Madame/Monsieur,

je m'intéresse beaucoup à vous en joueur du club xxx(fußballer)/ activité (andere person) et j'aimerais bien avoir un autograph de vous.
Est-ce que vous pourriez me dire comment je peux recevoir un avis?
Merci beaucoup d'avance.

Meilleures salutations,
xxxx

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1411010:
Willst du jetzt nach frankreich an einen fußballer oder jemand anderen senden?

Beides ;)

Danke schon mal für die Übersetzung. Jetzt habe ich nur noch das Porto-Problem.

Zum Einen habe ich zwar französische Briefmarken, weiß aber nicht, was ein Brief von Frankreich nach Deutschland kostet.

Zum Anderen würde mich noch interessieren, ob es stimmt, dass innerhalb der EU sämtliche Briefmarken gültig sind. Würde also heißen, ich kann einen Brief nach England oder Frankreich oder sonst wo hin schicken und ein Kuvert mit einer deutschen Marke als Rückporto reinlegen?!

Ein Brief bis 20 g kostet 0,70 €

Oftmals weiß Google mehr als Forennutzer!

Stell dir vor, ich habe auch schon gegoogelt. Die Frage ist allerdings noch, ob ich damit einen Brief von Frankreich aus nach Deutschland schicken kann. Die weitere Frage ist, ob ich französische Marken brauche oder ob es stimmt, was mein Kollege meinte, dass im EU-Ausland auch deutsche Marken gültig sind....

Back