Auswärtsfahrten zu Partien vom Werders U.23

Ich befürchte ja, dass demnächst zuhause noch weniger Zuschauer da sein werden, wenn jetzt (ab 19.10.) die DK-Inhaber und Mitglieder auch zur Kasse gebeten werden.

Am Freitag müssen unsere Amas endlich die Erfolgsserie der Bayern Amateure durchbrechen. So geht das ja gar nicht und wir brauchen die 3 Punkte. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Am kommenden Freitag haben wir DK-Inhaber/Mitglieder das letzte Mal die Chance, umsonst ins Stadion zu kommen. Auf einem Freitag abend kann man das doch mal gut ausnutzen...

War am Freitag zum ersten Mal bei einem Ama-Spiel und fand die Stimmung richtig gut - schade nur, dass es nicht sooo viele Möglichkeiten gibt, die Jungs im Ruhrgebiet zu sehen... :(

Also bin in Aalen auf jeden Fall dabei. Denke aber, dass die 700 Kilometer von Bremen nach Aalen eher weniger Leute in Kauf nehmen und da eher die Fans aus der "Umgebung" hingehen so wie ich.

Hi!

Wenn es klappt, bin ich in Aalen auch vor Ort, zumal meine Schwiegereltern dort wohnen! :)
Evtl. auch noch gegen Stuttgart II, aber da muss ich erst noch mal gucken, wann das Spiel genau ist.

Aus dem worum:

Zitat von Werderfan79:
Die hohen Herren Funktionäre bei dfl/dfb möchten nicht mehr, dass Mitglieder und DK-Inhaber bei den Heimspielen der u23-Teams quasi Freikarten bekommen.
Ab dem Heimspiel gegen Union greift dann die Neuregelung mit zumindest ermäßigten Karten
(Stehplatz 4,- €; Sitzplatz hab ich grad nicht im Kopf)

Quelle: Infoschreiben für Mitglieder/DK-Inhaber beim Emden-Heimspiel

Steht auch so im Werder-Magazin. Werder ist da wohl wirklich schuldlos wie es den Anschein hat. Ich bin zwar Mitglied, hatte wegen der Entfernung aber eh nie die Gelegenheit den freien Eintritt in Anspruch zu nehmen. Für die Unterstützung bei den Heimspielen ist es aber sicher nicht förderlich.

Erst mal müssen die Mitglieder aber dem Ganzen bei der Mitgliederversammlung zustimmen, ohne die kann nämlich nicht einfach so die Satzung ändern...

Wenn die Mitglieder zustimmen (davon ist auszugehen, die werden denen schon erzählen, dass die sonst nicht mehr in der Liga spielen können etc.) werde ich mir schwer überlegen, ob ich demnächst noch zu den Heimspiel gehen werde, richtiger Support war eh nicht mehr möglich.

Erst mal müssen die Mitglieder aber dem Ganzen bei der Mitgliederversammlung zustimmen, ohne die kann nämlich nicht einfach so die Satzung ändern...
Der freie Eintritt war aber nie in der Satzung verankert, folglich wird da auch keine Zustimmung der Mitglieder gebraucht.

Das (wie auch z.B. der Preisnachlass auf Dauerkarten, Fanartikel usw.) ist eine freiwillige Leistung des Vereins, die er nach eigenem Ermessen jederzeit ändern kann - bzw. in diesem Fall vom DFB :stirn: gezwungen wird.

Freitag in einer Woche ist mal wieder die Möglichkeit, die Amas auch auswärts zu begleiten. Dann treten sie um 19:00 Uhr in Wuppertal an!

Wer kommt am Freitag, 24.10., auch nach Wuppertal zum Spiel? Da es von Essen aus nicht weit ist, werd ich sehr wahrscheinlich dort sein. Wer noch?

Back