Ausflugsziele im Norden

Die Sommerferien nahen, und ich bin auf der Suche nach lohnenden Ausflugszielen im Norden, die man innerhalb eines Tages bequem erreichen und genießen kann. Die besondere Hürde dabei: Begleitet werde ich von meiner Frau und unseren beiden halbwüchsigen Quälgeistern, was die Auswahl etwas einschränkt. Gängige Ziele wie Heidepark, Safaripark, Vogelpark und dergleichen sind längst abgearbeitet...

GWG Niedersachse

Bremen
Universum
Focke Museum
Schifffahrt nach Bremerhaven/Helgoland
Kanutour auf dem Torfkanal
Bürgerpark (Tiergehege, Rudern, Spielplatz?)

Tagestour nach Norderney zum Trainingslager "unserer" Jungs

Bremerhaven
Zoo
Auswandererhaus
Schiffahrtsmuseum

Cuxhaven
SeaLife (hat grad eröffnet)

Zoo Osnabrück

Hamburg
Miniaturwunderland
Hagenbeck
Hafenrundfahrt

und so weiter und so fort;)

Gängige Ziele wie Heidepark, Safaripark, Vogelpark und dergleichen sind auf dieser Seite auch dabei,
aber vieleicht gibt es noch etwas was ihr bis jetzt noch nicht besucht habt. :)

http://www.lueneburger-heide-attraktionen.de/

JUHU, jemand aus der heimat!!!

Dazu kommen dann noch:

montägliches Bratkatoffelessen in Neunkirchen,
Freibäder in Falling und Bomlitz,
die Solatuer Therme,
Wilseder Berg,
Skihalle in Bispingen (die wir übrigens gern in Falling gesehen hätten)

Ein lohneneswertes Ziel ist auf jeden Fall Lüneburg.

Superschöne Stadt, tolles Rathaus, jede Menge Gastronomie, das Salzmuseum, ein Schiffshebewerk gleich um die Ecke... und eine Salztherme gibt's auch noch.

Meine Kids waren mit Opa da. Soooo der Bringer ist das nicht. Angeblich soll man in knapp einer halben Stunde durch sein, erst recht mit Kindern.

Ich könnte da aber noch einen Parkplatz im Garten anbieten. 500 m zum STrand und anschliessend ein Bier bei mir im Garten ;) dazu Limo für die Kleinen.

Das Wrackmuseum in Cux ist auch noch sehenswert, allerdings auch kein Tagesausflug. Kombiniert mit SeaLife, Strand und Garten aber allemal eine REise wert. :beer:

Hi!

Ein Ausflug zum Steinhuder Meer ist auch mal ganz nett. Wer will, kann sich vor Ort auch Fahrräder mieten und einmal das "Meer" umrunden! :) Oder war letzteres am Bad Zwischenahner Meer? Mist, ist schon so lang her, wo wir das mal gemacht haben.

Alter Falter...da fühl ich mich neben Ingo der hier noch zugegen ist ja fast wie zu Hause. :D

Skihalle in Bispingen (die wir übrigens gern in Falling gesehen hätten)

Tja da hat man mal so richtig gepennt...

@Niedersachse
Vieleicht besteht ja mal Intresse an einen verlängerten Wochenende?
Heuhotel kommt bei Kiddies auch immer gut an:

http://www.heuhotel.de/

Hallo,

leider habe ich gerade feststellen müssen, daß mein Tip die
Entdecker Card zum 1.1.08 eingestellt wurde.
Trotzdem gibt es auf der Seite evtl. weiterführende Links:

http://www.entdeckercard.de/fr-vorteile.htm

Ansonsten mal etwas von dem, was wir so im Laufe der Jahre, neben manchem bereits genannten, mit den "halslosen Ungeheuern" so unternommen haben.
Kommt natürlich immer darauf an, von wo Ihr startet und wie alt die Gören sind bzw. für was sie sich schon / noch interessieren:

(nicht nur ) für schlechtes Wetter Universum & Überseemuseum in Bremen,
Torfkahnfahrt im Teufelsmoor, Worpswede
Steinhuder Meer (wie schon gesagt) mit Dino Park Münchehagen
Harz mit z.B. Somerrodelbahn, Tropfsteinhöhlen und Museums Bergwerken
rund um den Edersee mit Burg Waldeck & Talsperre
Thülsfelder Talsperre und Umgebung
Alfsee bei Quakenbrück
Meyer Werft Papenburg
Karl May Festspiele Bad Segeberg
Wingst (Deutscher Olymp, Babyzoo etc.)
Baden in Butjadingen mit Eckwarderhörne, Tossens , Lagune Burhave und Fedderwardesiel (Bootsfahrt zu Robbenbänken)
Dangast mit Überfahrt nach Wilhelmshaven (Südstrand, Meeres und Marinemuseum)

's gibt manches zu entdecken- viel Spaß dabei

Meine Kids waren mit Opa da. Soooo der Bringer ist das nicht. Angeblich soll man in knapp einer halben Stunde durch sein, erst recht mit Kindern.

Ich könnte da aber noch einen Parkplatz im Garten anbieten. 500 m zum STrand und anschliessend ein Bier bei mir im Garten ;) dazu Limo für die Kleinen.

Das Wrackmuseum in Cux ist auch noch sehenswert, allerdings auch kein Tagesausflug. Kombiniert mit SeaLife, Strand und Garten aber allemal eine REise wert. :beer:

Das du auch noch lebst... ;)

Hab ich aber auch gehört. Aber ich bekomme da kostenblosen Eintritt, werd da mal rein und dann berichten!

Apropro: Da möcht ich doch auch mal eingeladen werden. :D ;)

Das du auch noch lebst... ;)

Hab ich aber auch gehört. Aber ich bekomme da kostenblosen Eintritt, werd da mal rein und dann berichten!

Apropro: Da möcht ich doch auch mal eingeladen werden. :D ;)

So alt bin ich dann ja auch noch nicht ;)

Das mit der Einladung ist so eine Sache. Es werden nur Leute eingeladen die Volljährig sind. (bist du schon wie ich gerade sehe :beer: ). Aber die geistige Reife eines echten Niedersachsen fehlt dir noch. Wenn du die erreicht hast, dann können wir darüber reden ;)

Ohja, vor allem ist Brüning das günstigste Eis in der Region (wenn mich nicht alles täuscht kosten Cuxhaven und so 60 Cent, Brüning 50). Die Eisbecher sind durchgehend zu empfehlen!

Für Otterndorf wäre natürlich noch der Strand zu nennen, nebst riesigem Abenteuerspielplatz für die kleinen. Und bei schlechtem Wetter wäre dann die Spiel und Spaßscheune angesagt. Jedenfalls wenn die Lütten noch nicht zu alt sind für sowas.

Für Otterndorf wäre natürlich noch der Strand zu nennen, nebst riesigem Abenteuerspielplatz für die kleinen. Und bei schlechtem Wetter wäre dann die Spiel und Spaßscheune angesagt. Jedenfalls wenn die Lütten noch nicht zu alt sind für sowas.

Der STrand ist eher nix für Kinder, aber der Spielplatz ist klasse. Die Kurtaxe in Ott ist aber günstiger, kostet aber auch auf dem Spielplatz.:stirn:

Na klar ist der Strand für Kinder geeignet. Es gibt schließlich diese schöne kleine Kinderplanschecke wenn Flut ist. Bei Ebbe können die Lütten schön im Watt rumbutschern und sich sonst auf der grünen Wiese herumtreiben. Oder direkt in den Badesee und da dann rumplanschen.

Back