Ausflug nach Hamburg / Günstig übernachten in Hamburg

Das Miniatur-Wunderland kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich mit Modellbau eigentlich gar nichts am Hut habe, fand ich das echt klasse.

Direkt daneben ist übrigens auch das Dungeon. Fand ich auch gut, wobei 23 € natürlich auch nicht gerade wenig ist. Wir waren damals mit ner größeren Gruppe da, das macht natürlich nochmal extra Spaß.

Guten Abend,

ich gehe nächste Woche von Mittwoch bis Freitag mit meiner Freundin nach Hamburg (Ramada-Hotel Bergedorf).

5 Minuten von mir entfernt :D

Zum Thema Parkmöglichkeiten... ist etwas schwierig dort. Ich würde direkt am Hotel parken. Am Bergedorfer Bahnhof ist ansonsten noch ein Parkhaus (ca. 5 Minuten Fußweg von euch entfernt), aber das kostet halt auch.

Übrigens bietet sich momentan in Hamburg die igs oder IBA an.

Das stimmt, aber besonders das Tropen-Aquarium - finde ich zu dem Preis - nicht wirklich empfehlenswert. Aber der Tierpark ist wirklich sehr schön.

Gerade das Aquarium fand ich seinen Preis wert. Beispielsweise finden sich dort Tiere, die andere Zoos und Tierparks kaum bis gar nicht zeigen, und vor allem das große Aquarium ist ein Ort, vor dem man ausgiebig sitzen und staunen kann.

Miniatur Wunderland kann ich nur empfehlen es lohnt sich richtig auch für Erwachsene :) ich würde aber in der Woche kann's früh hinfahren und vorher auf deren Internet Seite die warte zeit angucken.

Vielen Dank für eure Tipps, ist auf jeden Fall schon mal einiges dabei, was wir in Erwägung ziehen werden!!

Nur die Park-Geschichte macht mir noch Sorgen, 37,50 Euro fürs parken zu bezahlen ist mir einfach zu viel... Kostenlose Parkplätze gibt es in der Umgebung gar nicht?

@Eagle
Die "verbotene" Stadt ist ok. Selbst in Bergedorf kann man was machen, da gibts ne eigene Fußgängerzone und auch n Kino (letzteres ist aber nur für welche, die auf vollachtziger stehen geeignet).
Parken dort - kanns nicht sagen, vielleicht hilft n büschen da rumcruisen und man findet was "ad hoc", wo man günstig parken kann.

Highlights für die Frau: shoppen in der Mö (Mönckebergstr.), Spazierengehen kann man gut: Planten und Blomen (wenn man auf sowas steht), Tierpark Hagenbeck, am Besten aber natürlich an der Alster und das muß man gemacht haben - Jungfernstieg ist das Stichwort.

Die Grillbude aus der bekannten Serie "Dittsche" kann man besuchen. Wenn ihr auf der Reeperbahn seit, schaut euch mal die Programme des Docks oder der großen Freiheit 36 oder der Markthalle an - da laufen gute Konzerte. Im Schmidts Tivoli kann man "anderes" Theater gucken aber auch einfach so rumsitzen.
Dort am Hafen ist tagsüber auch die ganze "maritime Touri "Scheiße" " angesagt: Hafenrundfahrt, St Pauli Landungsbrücken und natürlich n Hard Rock Cafe.

Gut Essen und alternativ shoppen im Schanzenviertel

Abends bei guter Sicht einen Cocktail in der Tower Bar trinken - nicht gerade günstig, aber dafür bekommt man einen traumhaften Blick auf die Landungsbrücken gratis dazu, wenn man einen Fensterplatz erwischt (ggf. anrufen und fragen, ob reservieren möglich ist, sonst hochfahren, gucken, ob es einen schönen Platz gibt, und, wenn nicht, ggf. wieder rausgehen):

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/landungsbruecken_tower_bar_cocktail.aspxTower Bar

Und, sofern Ihr Fisch mögt, einmal zum Abendessen ins Portugiesen-Viertel (ebenfalls St. Pauli/Landungsbrücken) gehen - auch da ist ggf. reservieren sinnvoll, da die Restaurants sehr klein sind.

Auch spannend ist das Deutsche Zollmuseum - http://www.hamburg.de/museen-kunst-ausstellungen/museen/245740/deutsches-zollmuseum.html - mit jede Menge Geschicht(ch)en über Dinge, die geschmuggelt wurden.

Back