Aufstellungscheck: Torhüter (Winterpause, 2009/2010)

Wer soll im Tor stehen?

• René Adler

Votes: 14 19,4%
  • Tim Wiese

Votes: 51 70,8%
  • Manuel Neuer

Votes: 2 2,8%
  • Jens Lehmann

Votes: 0 0,0%
  • Frank Rost

• Jörg Butt

Votes: 1 1,4%
  • Roman Weidenfeller

Votes: 1 1,4%
  • Timo Hildebrand

• Heinz Müller

Votes: 3 4,2%

• Total voters
    72
Hiermit möchte ich zoggg's Aufstellungschecks von letzter Saison wieder neu ins Leben rufen. Die Regeln sehen wie folgt aus:

Zwei Mal in jeder Saison (Sommerpause und Winterpause) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die in naher Vergangenheit Nationalspieler waren oder für jegliche gehandelt werden, ergänzt durch von mir subjektiv ergänzte Vorschläge, die als entweder Nationalspieler wahrscheinlich sind, oder eigentlich ein Thema sein müssten.

Die Auswahlmöglichkeiten sind absteigend von oben nach unten nach der Stimmanzahl bei dem letzten Aufstellungscheck sortiert.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Westermann als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte bzw. werden auf der anderen Position durch den Drittplatzierten ersetzt und auf der Position eingesetzt, wo die die meisten Prozent haben.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rechts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Umfragenschluss ist jeweils nach 14 Tagen.

Robert Enke steht bedauerlicherweise nicht mehr zur Wahl. :(
Stattdessen wurden einige andere potentielle Keeper zur Auswahl hinzugefügt

Ergebnisse Torhüter Winterpause 2008/2009:

[table="head"]Platz|Spieler|Stimmen|%
1.|Rene Adler|23|50
2.|Tim Wiese|16|34,78
3.|Robert Enke|6|13,04
4.|Manuel Neuer|1|2,17
5.|Michael Rensing|0|0
[/table]

Die Elf der Winterpause 2008/2009:

--------------------------Adler-----------------------------
---Fritz--------Westermann---Mertesacker-----Lahm---------------
---------------------Frings-----------------Ballack---------------
--------------Marin--------------------------------Özil-----------
-----------------Helmes--------------Podolski------------------

Bank: Wiese, Metzelder, Castro, Rolfes, Borowski, Schweinsteiger, Gomez

Timmey, er scheint inzwischen vollständig zum europaklasse Torhüter gereift und hat vor allem so vielfältige Qualitäten, dass weder Adler noch Neuer dabei mithalten können. Auf Platz 2 sah ich bis vor einigen Wochen/Monaten noch Neuer, tendenziell wird es aber eher Adler, da dieser leistungsmäßig doch einiges rausgeholt hat in den letzten Spielen.

Wiese, weil er der Konstanteste ist. Adler hatte eine sehr schwache Rückrunde 2008/2009 und Neuer hat regelmäßig einen Klopser. Aber alle Drei sind natürlich stark.

Im Moment bietet Wiese sich wirklich nicht gerade an. Das muss man leider sagen. Adler wird die #1 sein und ehrlich gesagt, ich habe dabei zumindest keine Magenschmerzen. Neuer als #3 natürlich. Wiese als 3. Torwart wäre dann doch ein Witz.

Wiese als 3. Torwart wäre dann doch ein Witz.

Abgesehen davon, dass es in 99% aller Fälle total egal ist, wer #2 ist und wer #3 (ist doch meistens nur eine Sache des Prestiges), bin ich mir ziemlich sicher, dass Wiese an dritter Stelle rangieren wird. Wenn nicht noch was Gravierendes passiert steht die Rangordnung in meinen Augen für die Trainer schon fest, und zwar nicht erst seit gestern.

Abgesehen davon, dass es in 99% aller Fälle total egal ist, wer #2 ist und wer #3 (ist doch meistens nur eine Sache des Prestiges), bin ich mir ziemlich sicher, dass Wiese an dritter Stelle rangieren wird. Wenn nicht noch was Gravierendes passiert steht die Rangordnung in meinen Augen für die Trainer schon fest, und zwar nicht erst seit gestern.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zwar würde es mich nicht unbedingt wundern, aber es gibt eigentlich bisher keine Anzeichen dafür, weder für das Eine noch für das Andere. Wir müssen einfach abwarten. Für Wiese spricht eigentlich seine Erfahrung und dass er schon länger bei der N11 ist als Neuer.

Ich bin schon gespannt, wie Wiese sich verhalten wird, wenn er erfährt, dass er nicht die Nr. 1 wird....

Als Nr. 2 wird er wohl mitfahren, aber wenn er als Nr. 3 eingestuft wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Spektakel gibt.

Als Nr. 2 wird er wohl mitfahren, aber wenn er als Nr. 3 eingestuft wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Spektakel gibt.
Glaube nicht, dass es ein Spektakel geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wiese sich Hoffnungen auf die 1. Torhüterposition macht. Zudem würde er mit der Stänkerei nur Löw inne Karten spielen. Dieser ganze Torwartdreikampf ist doch eh nur Bullshit. Wenn die so tolle Leistungsdiagnostiker haben, dann müssten die doch ohne Probleme feststellen können, wer der beste Keeper (Wiese :) ) ist und basta.

Ich bin eh der Ansicht, dass das alles nur Teil der Marketingmaschinerie ist. Wie häufig wird diese meiner Menung nach unwichtige Frage diskutiert und in den Medien aufgeplauscht? Naja jedem das seine.

Wiese's Schwächen beim herauslaufen, nach einer Flanke machen sich in den letzten Spielen wieder stark bemerkbar.

Back