Aufstellungscheck: Rechtsverteidiger (Sommerpause, 2009/2010)

Wer soll rechts verteidigen?

  • Sebastian Boenisch [2]

    Votes: 6 3,5%
  • Petri Pasanen [3]

    Votes: 8 4,6%
  • Dusko Tosic [5]

    Votes: 1 0,6%
  • Clemens Fritz [8]

    Votes: 154 89,0%
  • Sebastian Prödl [15]

    Votes: 4 2,3%
  • Peter Niemeyer [25]

    Votes: 2 1,2%
  • Martin Harnik [34]

    Votes: 10 5,8%
  • Dominik Schmidt [41]

    Votes: 1 0,6%

  • Total voters
    173
  • Poll closed .
Naja, Harnik soll doch als RV-Konkurrent aufgebaut werden und speziell Pasanen wird doch hier sogar als möglicher AV-Stammspieler (LV) gehandelt. Insofern gibt es schon Alternativen, die Frage ist halt, ob diese einigermaßen gleichwertig sind...
Petri kann durchaus RV spielen, sogar etwas besser als LV. Im Nationalteam spielt er immer auf rechts - und das sehr ordentlich. Sollte Fritz erneut in ein Leistungsloch fallen, ist Petri mMn die erste Alternative.

Warum wird er dann momentan als Alternative zu Boenisch auf links gehandelt?
Weil Fritz (wenn in Form) ein wesentlich besserer RV als Boenisch ein LV ist, also ein Pasanen, der beide Positionen annähernd gleich gut kann (wenn auch etwas besser rechts), eher in der Lage ist, auf links die Kette zu verstärken.
 
Petri kann durchaus RV spielen, sogar etwas besser als LV. Im Nationalteam spielt er immer auf rechts - und das sehr ordentlich. Sollte Fritz erneut in ein Leistungsloch fallen, ist Petri mMn die erste Alternative.

Warum wird er dann momentan als Alternative zu Boenisch auf links gehandelt?
Weil Fritz (wenn in Form) ein wesentlich besserer RV als Boenisch ein LV ist, also ein Pasanen, der beide Positionen annähernd gleich gut kann (wenn auch etwas besser rechts), eher in der Lage ist, auf links die Kette zu verstärken.


Stimmt. Rechts ist für mich Fritz gesetzt. Dahinter sehe ich dann Harnik. Doch Pasanen ist eigentlich ein Allrounder in der Verteidigung.
 
Back
Top