Petri kann durchaus RV spielen, sogar etwas besser als LV. Im Nationalteam spielt er immer auf rechts - und das sehr ordentlich. Sollte Fritz erneut in ein Leistungsloch fallen, ist Petri mMn die erste Alternative.Naja, Harnik soll doch als RV-Konkurrent aufgebaut werden und speziell Pasanen wird doch hier sogar als möglicher AV-Stammspieler (LV) gehandelt. Insofern gibt es schon Alternativen, die Frage ist halt, ob diese einigermaßen gleichwertig sind...
Warum wird er dann momentan als Alternative zu Boenisch auf links gehandelt?
Weil Fritz (wenn in Form) ein wesentlich besserer RV als Boenisch ein LV ist, also ein Pasanen, der beide Positionen annähernd gleich gut kann (wenn auch etwas besser rechts), eher in der Lage ist, auf links die Kette zu verstärken.