Aufstellungen und Tipps

Ich fand das Bielefeld Spiel nicht so schlecht, wie viele andere und weigere mich auch, vor Spiel- geschweige denn Saisonbeginn schon den Teufel an die Wand zu malen. Eigentlich können wir aktuell nur positiv überraschen.

Aufstellung:

Mio
Agu - Stark - Friedl - Deman
Leo - Lynen
Njinmah - Schmid - Bangs
Topp

Tipp: 2:2 (Tore von Mbangula und Topp)

Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung, wie vom @Exil-Ostfriese, hoffentlich offensiv und bereit, sich auf ein 3:3 einzulassen.

Wichtig, endlich einmal präzise zu spielen und unnötige Fouls, weil zu langsam, zu unterlassen.

Tipp: Unentschieden

Ich fand das Bielefeld Spiel nicht so schlecht, wie viele andere und weigere mich auch, vor Spiel- geschweige denn Saisonbeginn schon den Teufel an die Wand zu malen. Eigentlich können wir aktuell nur positiv überraschen.

Aufstellung:

Mio
Agu - Stark - Friedl - Deman
Leo - Lynen
Njinmah - Schmid - Bangs
Topp

Tipp: 2:2 (Tore von Mbangula und Topp)
Sehe das ähnlich.
Bielefeld ist für mich nur auf dem Papier ein Zweitligist. Wie die letztes Jahr gespielt haben (Sieg gegen Leverkusen etc.) ... und gerade rocken die Liga2, die marschieren durch. Dass man gegen so ein Team keinen Kantersieg holt ist klar. Und wenn man dann die Hälfte der Zeit einer weniger ist und die Dinger halt nicht mach, dann reicht es halt nicht. Von daher sehe ich Bremen nicht so schlecht aufgestellt gegen Frankfurt.
Ich denke auch, das Horst Steffen einen Plan hat (bei Fritz und co bin ich mir net immer so sicher).
Horst Steffen hat mit Elversberg viel mit Leihen und Jungen Spielern gearbeitet. Daher war mir klar, das ein Gregoritsch oder Schwolow nicht kommt und das finde ich auch gut. Endlich spielen Mal ein paar Talente. Klar, dass die im ersten Spiel noch keine Wunder vollbringen, aber immerhin werden die Mal eingesetzt und ich denke auch, dass sich da welche durchsetzen können. Daher finde ich auch die Löosung mit einem jüngeren Torwart okay (obwohl es schon schade ist, dass zetti weg ist). Denke Mal, dass noch 1-2 Leihen kommen und eventuell noch eine Überraschung. Würde schon sagen, dass ich Horst Steffen vertraue. Der weiß, was er macht. Auch wenn's vielleicht auch noch 2 Spieltage dauert.

Die Saison beginnt und Werder wirkt so unvorbereitet wie selten zuvor. Der Verein steckt, selbstverschuldet, mitten im Chaos.

Im Fussball, so heisst es, helfen am ehesten Siege, um solche Phasen zu überstehen. Nur, wer glaubt in dieser Situstion daran?

Alles andere als ein souveräner Sieg der Eintracht wäre für mich eine faustdicke Überraschung. Unsere einzige Chance ist, aus meiner Sicht, die frühe Saisonphase und der mögliche Umstand, dass Frankfurt auch noch nicht eingespielt sein könnte.

Auch wenn es schwerfällt, mein Tipp aus Werder-Sicht: 0:3

Sehe das ähnlich.
Bielefeld ist für mich nur auf dem Papier ein Zweitligist. Wie die letztes Jahr gespielt haben (Sieg gegen Leverkusen etc.) ... und gerade rocken die Liga2, die marschieren durch. Dass man gegen so ein Team keinen Kantersieg holt ist klar. Und wenn man dann die Hälfte der Zeit einer weniger ist und die Dinger halt nicht mach, dann reicht es halt nicht. Von daher sehe ich Bremen nicht so schlecht aufgestellt gegen Frankfurt.
Ich denke auch, das Horst Steffen einen Plan hat (bei Fritz und co bin ich mir net immer so sicher).
Horst Steffen hat mit Elversberg viel mit Leihen und Jungen Spielern gearbeitet. Daher war mir klar, das ein Gregoritsch oder Schwolow nicht kommt und das finde ich auch gut. Endlich spielen Mal ein paar Talente. Klar, dass die im ersten Spiel noch keine Wunder vollbringen, aber immerhin werden die Mal eingesetzt und ich denke auch, dass sich da welche durchsetzen können. Daher finde ich auch die Löosung mit einem jüngeren Torwart okay (obwohl es schon schade ist, dass zetti weg ist). Denke Mal, dass noch 1-2 Leihen kommen und eventuell noch eine Überraschung. Würde schon sagen, dass ich Horst Steffen vertraue. Der weiß, was er macht. Auch wenn's vielleicht auch noch 2 Spieltage dauert.
Für den Bundesligastart wirkt Werder derzeit mindestens 2 Wochen zu langsam, bzw. zu spät.

Auf Sicht traue ich Horst Steffen auch zu, die Situation zu stabilisieren.

:schal::schal::schal::schal::schal:

An den letzten Auftaktsieg von Werder Bremen erinnern sich dagegen wohl nur noch wenige Fans. 2013/14 starteten die Grün-Weißen mit einem 1:0 durch Zlatko Junuzovic bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Seitdem wartet man an der Weser vergeblich auf einen Triumph am 1. Spieltag, obwohl der Klub nur 2021/22 nicht erstklassig war. Auch zum Start der neuen Saison befinden sich die Hanseaten in der Außenseiterrolle, denn Werder muss zum Vorjahresdritten Frankfurt reisen.

:trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

Wir werden die Eintracht wohl nicht unverschämt hoch aus ihrer eigenen Hütte rausschießen. Aber wenn den Herren da vorne drin mal einfällt wo die Murmel hingehört, könnten wir doch ein starkes 2:2 mitnehmen. :)

Diese ewige Schwarzmalerei ist doch sowas von out. :top:

Aufstellungstipp: Hoffentlich bekommen wir 11 gesunde Spieler in der Startelf. Deman soll sich ja heute im Training verletzt haben (Quelle Bild_Werder x.com).

Ansonsten erwarte ich wirklich nichts. Mit ganz viel Glück gibt's einen Punkt oder wird zumindest nicht ganz so deutlich.

Ich habe wirklich, bis jetzt, absolut keine Lust auf diese Saison. Fritz & Niemeyer raus!

Wie befürchtet. Des Weiteren soll Stark "Belastungssteuerung" heute gehabt haben. Nimmt man den noch dazu, fehlen uns defensiv:

Weiser, Stage, Wöber, Pieper, Stark und Deman. Deman soll wohl laut DeichStube eine schwere(re) Verletzung haben. Somit heißt unsere Abwehr:

LV: Agu
IV: Friedl(c), Coulibaly
RV: Malatini

und davor Lynen + Bittencourt.

Wir haben derzeit nur einen fitten AV, der 1. auch verletzungsanfällig ist und 2. uns spätestens zur Jahreswende bezüglich Afrika-Cup fehlen wird.
Aber man sollte definitiv noch nichts machen. Im Winter kann man ja wieder überlegen. :ugly::klatsch:

Das sieht ein blinder mim Krückstock, was bei uns hier los ist. Das Werder-Schiff steuert mit voller Kraft den Wasserfall Richtung Liga 2 hinunter.

Hatte schon vor Wochen 3:0 für Frankfurt getippt, weil ich da schon die Transferphase sch.. fand. Jetzt, nach den nächsten verletzten Spielern muss ich wohl auf 5:0 erhöhen. Wir werden im Sturm keinen Durchschlag haben und hinten werden wir sehr anfällig sein. Gruß Franky

Mein Vorschlag aufgrund der besonderen Situation:
Später Mbangula für Covic und Njinmah für Grüll.
AD_4nXdFSfaXiOLZgCGJlsT2ZGIr8uzjF-JzBx1rbjaHL4xI3lMKOCsheX5ZI2EQaM_mkArxZiNEDr-cRl2WuASJTWJieT23XOgk97vDGfXke9F7gi_kr01hXorbAzeEulSKv63khGes4Q

Zuletzt bearbeitet:
Back