Aufstellungen und Tipps

Die Aufstellung
l

finde ich richtig gut!!! :top:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass OW mitten in der Saison seine Aufstellung wechseln würde. Obwohl: sie hatten das ja auch mal trainiert. Nur waren knapp die Hälfte der Kicker aus dieser Stratformation nicht im Trainingslage dabei, blöderweise...

Eher wieder die Dreier-bzw. Fünferkette.
Und an dieser Stelle komme ich nicht hinterher.
Jung scheint mittlerweile auf dem Abstellgleis verharren zu müssen.
Als der noch in Kopenhagen spielte war der IV. Und das muss so gut gewesen sein, dass die Werder-Veranwortlichen auf ihn aufmerksam wurden und ihn nach Bremen holen wollten. Er war, wenn ich das richtig erinnere, auf der Seite, auf der Friedl sich zuletzt gehäuft Patzer erlaubte aktiv - in Kopenhagen. Jetzt schwächelt besagter Friedl, leistet sich immer wieder vermeidbare Ausrutscher (Eigentore, rote Karte, und, und, und) aber das Jung wieder dort hinten eingesetzt wird, die Dreierkette also aus Jung-Stark-Pieper bestünde - och nö.

Vielleicht, ganz vielleicht ist die Kapitänsbinde für Friedl auch eher eine Last, eine Bürde diese Saison. Vielleicht, ganz vielleicht blockiert ihn das zurzeit ein Stück weit. Aber was weiß ich schon. Ich kenne ihn nicht persönlich, weiß natürlich nicht, was in ihm vorgeht. Von daher ist das nur eine Vermutung...

Und die beiden vorn: ich glaube, dass dieses Duo viel Potenzial hätte. Für ich ist Njinmah so ein Spielertyp, den Werder lange nicht mehr hatte - ein Typ, ein cooler Typ mit feiner Technik und Riecher eben.:schal:
Mitten in der Saison :lol:
Wir haben gerade 6 Spiele absolviert..
Wird dringend Zeit für ein Systemwechsel :D

"Keita gehört ins Mittelfeld"
Echt? Ich habe davon keine Ahnung. Übrigens genau wie der Trainer von Guinea. Der Keita dieses Jahr bei der Quali auch im 4 4 2 exakt dort hat spielen lassen. Hat 90 Minuten auf der Position durchgespielt und gewonnen. Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung...
Vierer-Kette würde mit den entsprechenden Spielern funktionieren. Damit hatte Werner auch schon in Kiel spielen lassen.

Mitten in der Saison :lol:
Wir haben gerade 6 Spiele absolviert..
Wird dringend Zeit für ein Systemwechsel :D
Was ich mit "mitten in der Saison" meinte war, dass eben der Spielbetrieb schon voll im Gange ist, und es jetzt schwerer wäre, quasi nebenbei einzustudieren.
Das hätte im Trainingslager passieren müssen, und zwar nachhaltig. Aber da waren eben sehr viel, zu viele (noch) nicht dabei.
Ein Wechsel von der 3er oder 5er-Kette auf z.B. ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 während des Spiels hätte was. Aber...

"Keita gehört ins Mittelfeld"
Echt? Ich habe davon keine Ahnung. Übrigens genau wie der Trainer von Guinea. Der Keita dieses Jahr bei der Quali auch im 4 4 2 exakt dort hat spielen lassen. Hat 90 Minuten auf der Position durchgespielt und gewonnen. Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung...
Für ein Spiel mag das ja manchmal nicht falsch sein, aber seine Positionen waren immer im Mittelfeld.
Laut Transfermarkt:
Hauptposition:
Zentrales Mittelfeld
Nebenposition:
Defensives Mittelfeld
Offensives Mittelfeld

Moin mitleidende,
Wie ist die Stimmung in der Bremer City? Reißt da eine Welle heute Abend unsere Elf zum Sieg mit? Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl… Heute wird Wout bestimmt aufgebaut… :dagegen:

Zuletzt bearbeitet:
Back