Aufstellungen und Tipps

SV-Werder-Bremen-1-FSV-Mainz-05.jpg

Moin,

auf geht´s ins nächste Heimspiel unseres SV WERDER BREMEN am Samstag den 02.09.2023 um 15Uhr30 im Weserstadion gegen den 1. FSV Mainz 05.

Endlich endet Morgen um 18Uhr das Transferfenster und wir können uns endlich wieder auf das Fussball spielen konzentrieren.

Ich habe mich entschieden, anstatt Woltemade zunächst Schmid hinter den Spitzen Ducksch und Kownacki als Bindespieler aufzustellen, aber eben auch die 3er Kette aufzulösen. Mutig nach vorne Zuhause im eigenen Stadion, vielleicht ist diese Flucht zurück nach vorne genau das, was wir endlich brauchen nach der Niederlagenserie.

Was haben ich eben gelesen die Einstellung ist wichtiger, als die Aufstellung.

Ich wünsche allen Morgen einen spannenden DeadlineDay und am Samstag ein gutes Heimspiel gegen die Mainzelmännchen.

Mein Tipp: 1:4 Mainz

Meine Wunschstartaufstelllung:

l

WB_Wort-Bild-Marke_gruener_Hintergrund.jpg

21f13d6c4a2784febb48448e02eb5d29.gif

Zuletzt bearbeitet:
Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, Jung - Stage, Lynen - Woltemade - Füllkrug, Ducksch

Bank: Zetterer, Veljkovic, Opitz, Groß, Gruev, Bittencourt, Schmid, Njinmah, Kownacki

Ob das so im Mittelfeld funktioniert: Keine Ahnung, aber Bittencourt, Schmid und Groß möchte ich eigentlich alle nicht in der Startelf sehen und seit Schmidts Abgang ist - wenn Keita verletzt ist - Woltemade die fußballerisch größte Hoffnung.

Tipp: 2:1

Ich hoffe ja, dass M05 uns auf die leichte Schulter nimmt und wir sie (mit etwas Glück) überrumpeln können; befürchte aber, dass dank unserer nicht ausreichenden Defensivarbeit u.a. im Mittelfeld eine Packung droht - Pavlas wird wohl nicht noch einmal so einen Sahnetag wie gegen Freiburg haben...

OW stellt auf und dann wechselt er wieder nach Wetterlage und daher wird es wie die letzten Wochen…ich sehe keinen hellen Schein, der den Fußballgott aufs Spiel gucken lässt.
Unser Gegentorkonto wird wachsen…

Mainz ist eine sehr gut organisierte Mannschaft. Svenson zudem einer der besten Trainer in der Liga und aus der RB-Schule kommend. Das ist keine Übermannschaft, aber Jeder bei Denen kann Tore vorbereiten und die Stürmer einsetzen. Dazu sind die sehr laufstark. Die Bilanz gegen sie ist nicht umsonst so schlecht. Es wäre zwar wünschenswert, gegen die etwas zu holen, aber allein mir fehlt der Glaube wegen der Performance 2023. Ist NF dann noch da? Wissen wir aktuell gar nicht.

Back