Aufstellungen und Tipps

Dass du immer wieder unsere negativen Seiten in den Vordergrund stellen musst. :D

Ich finde, dass die Frankfurter nach der Winterpause gar nicht mal so gut waren. Hatten halt zum Teil aber genug Qualität auf dem Platz, um doch noch die Spiele zu gewinnen. Gegen Köln sind sie aber nach 45 Minuten komplett eingebrochen.

Die Fans sind jedenfalls schon voll auf dem Neapeltripp. Ich denke das ist bei der Mannschaft auch in den Köpfen. Auch wenn sie wieder sagen werden, "wir denken von Spiel zu Spiel" :opa: Ich glaub kein Wort. :popcorn:

"Ach? Wir spielen morgen noch gegen den kleinen, popeligen Aufsteiger aus dem Norden? Machen wir mal locker weg, auf den Weg in die nächste Champions League Runde" :kaffee:
So nämlich.
Die sind doch gar nicht bei der Sache.

Was würde ich dafür geben, wenn wir die vor ihren SUPERDUPER SENSATIONELLEN FANS :ueberrascht: aus ihrem hässlichen Stadion schießen würden. :klatsch:

Komm' Werder! Das ist DIE Chance! :trommel:

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für Frankfurt. Gerade gegen die schnellen Offensivkräfte der Frankfurter werden wir ein paar knifflige Aufgaben hinten zu lösen haben. Passierte aber auch schon oft, dass wir trotz einiger Personalprobleme mit dem Rücken an der Wand auswärts Überraschungserfolge erzielen konnten. :klatsch:

Kein Weichei-Gejaule hilft uns, sondern das Messer zwischen den Zähnen und durch. Nach Köln sind wir jedenfalls von den Toten wieder auferstanden und hatten eine Bombenmoral bewiesen. Bei den Würstchen aus Frankfurt können sich evtl. auch mal Spieler hochmotiviert beweisen, welche nicht so oft zum Einsatz kommen und den Grill anschmeissen. Hatte in Dortmund mal gut als "Late Green-White Wonderwall-Session" funktioniert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für Frankfurt. Gerade gegen die schnellen Offensivkräfte der Frankfurter werden wir ein paar knifflige Aufgabe hinten zu lösen haben. Passierte aber auch schon oft, dass wir trotz einiger Personalprobleme mit dem Rücken an der Wand auswärts Überraschungserfolge erzielen konnte. :klatsch:

Kein Weichei-Gejaule hilft uns, sondern das Messer zwischen den Zähnen und durch. Nach Köln sind wir jedenfalls von den Toten wieder auferstanden und hatten ein Bombenmoral bewiesen. Bei den Würstchen aus Frankfurt können sich evtl. auch mal Spieler hochmotiviert beweisen, welche nicht so oft zum Einsatz kommen und den Grill anschmeissen. Hatte in Dortmund mal gut als "Late Green-White Wonderwall-Session" funktioniert. :ugly:
:lol:

Bin gespannt ob Philipp für Weiser spielt. Gruev und Schmidt für Groß und Leo, dürfte fast sicher sein? Wie fit ist den Romano Schmid? Die Aufstellung wird auf jeden Fall schon mal spannend.

Ich hoffe wie so oft auf die Überheblichkeit des Favoriten. Ich meine Frankfurt, ich schreib es lieber :lol: Vielleicht schonen sie ja sogar Leute für Dienstag? Ich freu mich jedenfalls schon auf morgen Abend. :klatsch:

Jetzt sind wir also in den Bereich der Spiele eingebrochen, in der sich unsere aus bekannten Gründen schlechte Bank bemerkbar macht.
Philipp seh ich auf keinen Fall, muss erstmal ins System kommen und den Dortmund Blues vergessen, typischer Einwechselkandidat.

Positiv seh ich unsere Dreierabwehr, Gruev wird gefordert sein. Für mich wäre ein unentschieden schon ein Erfolg, auch wenn die Frankfurter in der Rückrunde keine Bäume ausgerissen haben.
Hoffe auf eine Mentalitätsleistung, ein glückliches Erzwingen gegen eine der Big Five wäre wieder schön. Ist sicher aber auch den gezwungenen Umbesetzungen auf Kosten der Eingespieltheit geschuldet.
Ein "Ja geht doch" und ein fiebernes Durchhalten wünsch ich uns!
(Hab natürlich auf nichts gegen ein Standard Kopfball Siegtor in der Nachspielzeit)

:klatsch::schal::schal::schal::klatsch:
:beer:

FpO_WhcXEAEJ6tu

bei den personalproblemen einfach nur hinten dicht machen und vorn füllkrug und ducksch mit philipp als spitzen- und konter trio nach art der marokkaner oder so wie es die kölner bei den bayern gemacht haben und 1 punkt (fast sogar 3) mitgenommen haben - warum soll das bei werder nicht auch klappen ?

bei den personalproblemen einfach nur hinten dicht machen und vorn füllkrug und ducksch mit philipp als spitzen- und konter trio nach art der marokkaner oder so wie es die kölner bei den bayern gemacht haben und 1 punkt (fast sogar 3) mitgenommen haben - warum soll das bei werder nicht auch klappen ?
Hinten dicht machen und wie gegen Wolfsburg auch Frankfurt mit Forechecking und guter Raumdeckung aus dem Spiel nehmen. So könnten wir auch was mit nehmen. Die sind nicht so variabel wie Dortmund.

Vollständig idiotisch nicht direkt in Zug oder Bus zu steigen.
Als ich hörte, daß sie ab W'haven fliegen wollten, habe ich mir auch gedacht, warum steigen sie nicht in den Bus? Gelandet wären sie auch in Frankfurt-Hahn (Frkft-Stadt wurde ja bestreikt). Dieses hätte 3 Stunden Busfahrt bedeutet, dieser Aufwand wäre schon die halbe Strecke gewesen.

Diese Auswärts Trikots mit dieser Farbe sehen nicht gut aus. Hoffe nächste Saison gibt es Schönere.

Aber Mal davon ab, kann es wieder einen überraschungs Erfolg geben. Wenn konsequent die Möglichkeiten genutzt werden und Pavlenka nicht unnötig in Schwierigkeiten gebracht wird.

Spannung steigt...
W E R D E R...!!!
B R E M E N!!!
W E R D E R...!!!
B R E M E N!!!

Werder hat an diesem Wochenende ein Problem auf der rechten Seite der 5er-Kette. Weiser verletzt, Bittencourt gesperrt, Agu und Mbom immer noch nicht fit.
Hinzu kommt, dass auf der 6er-Position Groß ausfällt.
Natürlich könnte die Aufstellung wie folgt aussehen:
RhGa9lle9J_EvghaxjnNJMvQ7o6-5UaVMiF3W52RM-8bmEay80YkFrD3w2_lJLGAt9tGGO0CtoKLjVoiBgI0236cdeFgLdXIffB0My-XRu_QfYAAQlLw7ehPFskt0IxLKBt8PGrZbLuMTqHrnpuupss

Bei Philipp sehe ich jedoch Mängel in der Defensivarbeit. Schmid? Er ist erst kurze Zeit wieder im Kader, daher fraglich ob es für einen Einsatz in der Startelf reicht. Eine Variante fällt mir noch ein: Wieso nicht mit Salifou?
Folgende Aufstellung wäre natürlich ziemlich defensiv ausgerichtet:
p9QPh0Fqq_isgBR1F4o4sFjRb0ocqVuyxVmAj8RK51ehe7sUg4A-t-UoaQzlo7MSYlDk93KOGUC5s5k1yYYkfhd-lY9Eiu9PNCsbLq2et-jZwaE6ClFbYbzUUh10E6rU4Vf9nuzIkA_TB8BZ6YJXsjo

In dem Fall müsste wohl Jung die offensivere Rolle ausüben.

Ich bin gespannt, wie Ole Werner sich entscheidet.

2. Variante. Phillipp in der Defensive wäre mir zu riskant. Genau so riskant wäre für mich Buchanan links in der Defensive. Zumindest nicht zu Beginn.
Die defensive 5er Kette mit Jung, Friedl, Stark, Milos und Pieper und der 3er IV sehe ich als beste Lösung in der aktuellen Situation. Hinten alles dicht machen und und Konter setzen. Dafür sind Jung und Pieper auf den Außenpositionen gut aufgestellt.

Back