Aufstellungen und Tipps

War ja auch keine Gelbe ;)

Friedls Ausfall ist bitter. Denn wie ich Werner kenne, wird das die komplette IV durcheinander wirbeln. Pieper als LIV, Stark RIV und Milos in der Mitte. Wünschen würde ich mir, dass zumindest Stark nun endlich dort bleiben darf wo er so...nun, stark ist :D. Noch besser wäre im Grunde, wenn Jung die Position von Friedl übernehmen würde und dafür Buchanan in die Startelf rutscht. Damit würden wir am wenigsten an der Struktur verändern (Stark weiterhin ZIV, Pieper RIV). Wird aber wohl leider nicht so kommen.

Wäre auch dafür, dass sich die Abwehrachse weiter einspielen sollte. Ausfälle (wie jetzt Friedl) wird es immer mal geben - dann bitte möglichst positionsgetreu wechseln.

Und wirbeln sollten am besten nur unsere Jungs in der Offensive :D.

Die Dortmunder werden mit Sicherheit nicht den selben Fehler machen wie in der Hinrunde. Ein schweres Spiel. Ich glaube es ist von der Tagesform abhängig. Wichtig für uns...nicht in den ersten Minuten in den Rückstand zu kommen und hinterherzulaufen.
Unterschieden
2:2 und damit kann man zufrieden sein.

War ja auch keine Gelbe ;)

Friedls Ausfall ist bitter. Denn wie ich Werner kenne, wird das die komplette IV durcheinander wirbeln. Pieper als LIV, Stark RIV und Milos in der Mitte. Wünschen würde ich mir, dass zumindest Stark nun endlich dort bleiben darf wo er so...nun, stark ist :D. Noch besser wäre im Grunde, wenn Jung die Position von Friedl übernehmen würde und dafür Buchanan in die Startelf rutscht. Damit würden wir am wenigsten an der Struktur verändern (Stark weiterhin ZIV, Pieper RIV). Wird aber wohl leider nicht so kommen.

LIV ist nicht so ganz Piepers starke Position in der Innenverteidigung. Dann lieber Deine 2. Variante mit 3er IV-Kette mit LIV Jung, Mitte stark, RIV Pieper. Allerdings sind Jung oder Milos beide die Schwachpunkte einer IV ohne Friedl.

Zuletzt bearbeitet:
Trauerflor, gemeinsames Banner und mehrere Spendenaktionen: Werder und der BVB werden u.a. die getragenen Trikots der Partie zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien versteigern.
werder.de

Foq8BJyX0AAOVtE

Back