Aufstellungen und Tipps

Gegen die direkte Abstiegskonkurrenz muss gepunktet werden. Also 2:2. Da die zu vielen Abspielfehler unser Hauptproblem sind und Bochum schnelle Konter fahren kann. Am besten wäre, gleich von Anfang an mit offensiven Pressing gegen Bochum zu starten. Diese Methode war in letzter Zeit sehr erfolgreich.

Denke bei der Aufstellung wird es keine großen Überraschungen geben; N. Schmidt für den verletzten Leo und das war's, also

Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Friedl - Weiser, Groß, Jung - Schmidt, Stage - Füllkrug, Ducksch

Ich rechne, ohne Bochum in irgendeiner Form unterschätzen zu wollen, mit einem Sieg unserer Jungs, auch wenn es mal wieder blutdrucksenkender Mittel bedarf (oder alternativ 1, 2 Beck's...); Hinten Sommersch(l)ussverkauf und vorne unsere Schnäppchenjäger.
In Summe dann ein 4-2 Auswärtssieg :beer: als Hauptgang und heute Abend ein Sieg des KSC zum Dessert für ein schmackhaftes Wochenende :nohsv:

Bochum ist zwar Tabellenletzten, doch sie hatten kein leichtes Startprogramm mit Mainz, Hoffenheim, Bayern und Freiburg.
Das wird heute nicht einfach werden für Werder. Ein Sieg wäre natürlich sehr gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Ich tippe auf ein 1 : 2.
Nun ja, ist ein Startprogramm mit WOB, Stuttgart, dem BVB und Frankfurt leichter? Ist halt wieder Bundesliga und Bochum muss und wird man schlagen. Reingehen, weghauen, fäddich.

Vermutlich habt ihr recht mit der Aufstellung, gefällt mir aber nicht, macht uns so ausrechenbar. Ich würde Stark statt Groß auf der 6 Spielen lassen, für Leo Ducksch hinter den Spitzen ranlassen und im Sturm mit Füllkrug/ Burke spielen. Passiert aber bestimmt nicht.

Back