Aufstellungen und Tipps

Sehe ich das richtig, dass nominell kein einziger Aussenverteidiger im Kader ist?
TS, was soll der Quatsch?

Ich halte Tosic ja auch nicht für den Fußball-Gott, aber besser als Prödl auf der linken AV-Position ist er allemal noch...

Man stelle sich vor, jetzt verletzt sich noch jemand in der Verteidigung.
Auch Andersen hätte man mitnehmen können...ist mir unbegreiflich...

Mir auch. Man hat ja sogar noch einen Platz frei, da hätte man z.B. Andersen wirklich mitnehmen können.

Habe komischerweise ein sehr gutes Gefühl für heute Abend...

Das ist wiederum normalerweise ein schlechtes Zeichen.

Tipp: 2:1 für Hamburg.

Tore: Pizarro, Petric (2)

Normalerweise müssten wir heute gewinnen, um die Niederlage gegen Schalke wettzumachen, aber mit nem Punkt könnte ich heute auch leben.

HSV - SV Werder Bremen
Rost
Demel - Boateng - Mathijsen - Aogo
Rincon - Jarolim
Elia - Jansen
Petric - Torun

Marin - Pizarro
Özil
Hunt - Jensen
Frings
Pasanen - Naldo - Mertesacker - Prödl

Ersatzbank Werder:
Mielitz, Almeida, Rosenberg, Niemeyer, Borowski, Moreno

der HSV steht nicht mehr defensiv so gut, wie zu Beginn der Saison, unter anderem auch weil mit Ze Roberto ein Spieler seit Wochen fehlt, der der Mannschaft Stabilität gibt.
Nach vorne haben sie mit Petric wieder Qualität zurückbekommen- es bleibt abzuwarten, ob er nach seiner Verletzung wieder bei 100% ist...

Auch Elia, der sowohl über rechts, als auch in Kombination mit Jansen über links kommen wird, ist in der Lage für Betrieb zu sorgen...
Prödl wird keinen einfachen Arbeitstag haben, es wird sehr darauf ankommen, ob er seine Seite einigermaßen dicht machen kann, denn sowohl Jansen als auch Elia sind unheimlich Torgefährlich...
Da muss die gesamte Mannschaft für Prödl mitarbeiten..
- hohe Gefahr wird zudem erzeugt durch die Freistöße aus dem Halbfeld von Aogo, die er mit links ziemlich fest in einer guten Höhe reinschlägt...

trotzdem denke ich, dass wir im Moment mehr Qualitativen in der Offensive haben, als die Hamburger, die im eigenen Stadion kommen werden müssen...
Sie werden versuchen, den Ball lange in ihren Reihen zu halten, Mathijsen wird sehr viele Ballkontakte haben, das ist sicher wie das Amen in der Kirche...
Ich hoffe, dass wir einigermaßen pressen, das Spiel für die Hamburger eng machen und dadurch viele Bälle im Mittelfeld erobern und behaupten können(Frings/Jensen), und die Räume nutzen...

...Hamburg ist zu Hause keine Mannschaft, die nur hinten drin steht...

ich habe ein gutes Gefühl, zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen...
ein frühes Tor gegen die Hamburger, wäre mit Sicherheit die beste Vorraussetzung für einen Sieg...

ich wünsche auch Schiedsrichter Florian Meyer ein gutes Spiel ohne Fehlentscheidungen...
eine Niederlage in Hamburg am letzten Spieltag der Hinrunde hätte einen bitteren Beigeschmack...

...Hamburg ist zu Hause keine Mannschaft, die nur hinten drin steht...

Das macht mir auch Hoffnung.

Gegen Schalke haben wir eignetlich gar nicht so schlecht gespielt, die haben nur hinten unglaublich gut dicht gemacht.

Hamburgs Spielweise wird uns etwas entgegenkommen. Ich hoffe unsere schnellen Spieler können heute wieder mit etwas mehr Tempo in die Spitze gehen und den Raum nutzen.
Außerdem hoffe ich auf Pizarro. Der kann die Bälle vorne gut halten, was gegen Schalke nicht so gut gelungen war. Und für n Tor ist Pizza ja auch öfter mal gut. ;)

Schon alleine um oben dran zu bleiben, denn wenn wir verlieren steht Werder auf dem 6. Platz und das ist nach der Tollen Hinrunde einfach kein guter Tabellenstand.:mad:
Dazu sollte Werder auch ruhig den direkten Vergleich zum HSV sehen, in der ewigen Bundesligatabelle steht Werder auf Platz 2, zur Zeit mit 2414 pkt.:svw_applaus:
Der HSV mit 2408 pkt. dann auf Platz 3 !!!!!!!!
6 pkt. sind also sehr schnell aufgebraucht!
siehe auch unter:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/
Jeder Sieg bringt mehr Abstand zum HSV!
Damit wir auch wirklich die Nr.1 im Norden sind und bleiben!:svw_schal:

Spielbericht:

Das mit Spannung erwartete Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen hat einen klaren Sieg der Bremer ergeben.

Die Schaaf-Elf war über 90 Minuten das bestimmend agierende Team und entschied die Partie mit 4:1 Toren.

Die Bremer, die durch die Ausfälle von Fritz und Boenisch mit 4 IV in der Viererkette antreten musste, fand schnell ins Spiel und spielte mutig nach vorne.

Insbesondere die schnellen Özil und Marin konnte immer wieder Löcher in die Hamburger Abwehr reißen und einige gefährliche Torszenen erzeugen. Schon früh gingen die Gäste durch einen Treffer von Pizarro in Führung. Marin hatte sich an der Grundlinie gegen Boateng durchgesetzt und Pizarro mustergültig bedient, der nur noch einschieben brauchte.

Infolgedessen wurden die Hamburger etwas entschlossener und drückten auf den Ausgleich. Aber die Abwehr der Bremer ließ kaum gefährliche Aktionen der Hamburger zu. Lediglich bei Standards waren die Hamburger gefährlich. Jansen erzielte durch einen gewaltigen Freistoß den Ausgleich. Damit ging es auch in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit ergriffen die Bremer jedoch wieder die Initiative und gingen nach toller Einzelaktion von Özil mit 2:1 in Führung. Hamburg versuchte fortan druckvoll den Ausgleich zu erzielen, lief jedoch wiederholt in gefährliche Konter der Bremer. Mitte der zweiten Hälfte dann ein weiterer Rückschlag für die Hamburger. Jerome Boateng sah die gelb-rote Karte, nachdem er zum wiederholten Male Marin nur mit unfairen Mitteln stoppen konnte. Seine erste gelbe Karte sah er zuvor ebenfalls nacheinem Foul an Marin.

Den darauffolgenden Freistoß, von Özil scharf in die Mitte gegeben, köpfte Naldo wuchtvoll ins lange Eck. Keine Chance für Torwart Rost.

Hamburg warf nun alles nach vorne, konnte jedoch außer einem Pfostenschuss durch Petric keine nennenswerten Chancen erzwingen.

In der Nachspielzeit erhöhte Marin nach einem Sololauf auf Rost auf 4:1 und krönte damit seine Klasseleistung an diesem Tag. Zuvor wurde er von Hunt hervorragend in Szene gesetzt.

Bei den Bremern waren die Verteidiger Naldo, die Mittelfeldspieler Hunt und Özil, sowie der wuselige Marin die besten Akteure. Bei den Hamburgern konnten hingegen nur Torschütze Jansen sowie Torwart Frank Rost, der mehrere Chancen der Bremer entschärfte, überzeugen.

hätte rosi von anfang an erwartet ... nun haben wir 3 stürmer auf der bank, hätte marin auf die bank gesetzt damit man ihn bringen kann wenn kreativität und tempo fehlt fürs MF

Back