HSV - SV Werder Bremen
Rost
Demel - Boateng - Mathijsen - Aogo
Rincon - Jarolim
Elia - Jansen
Petric - Torun
Marin - Pizarro
Özil
Hunt - Jensen
Frings
Pasanen - Naldo - Mertesacker - Prödl
Ersatzbank Werder:
Mielitz, Almeida, Rosenberg, Niemeyer, Borowski, Moreno
der HSV steht nicht mehr defensiv so gut, wie zu Beginn der Saison, unter anderem auch weil mit Ze Roberto ein Spieler seit Wochen fehlt, der der Mannschaft Stabilität gibt.
Nach vorne haben sie mit Petric wieder Qualität zurückbekommen- es bleibt abzuwarten, ob er nach seiner Verletzung wieder bei 100% ist...
Auch Elia, der sowohl über rechts, als auch in Kombination mit Jansen über links kommen wird, ist in der Lage für Betrieb zu sorgen...
Prödl wird keinen einfachen Arbeitstag haben, es wird sehr darauf ankommen, ob er seine Seite einigermaßen dicht machen kann, denn sowohl Jansen als auch Elia sind unheimlich Torgefährlich...
Da muss die gesamte Mannschaft für Prödl mitarbeiten..
- hohe Gefahr wird zudem erzeugt durch die Freistöße aus dem Halbfeld von Aogo, die er mit links ziemlich fest in einer guten Höhe reinschlägt...
trotzdem denke ich, dass wir im Moment mehr Qualitativen in der Offensive haben, als die Hamburger, die im eigenen Stadion kommen werden müssen...
Sie werden versuchen, den Ball lange in ihren Reihen zu halten, Mathijsen wird sehr viele Ballkontakte haben, das ist sicher wie das Amen in der Kirche...
Ich hoffe, dass wir einigermaßen pressen, das Spiel für die Hamburger eng machen und dadurch viele Bälle im Mittelfeld erobern und behaupten können(Frings/Jensen), und die Räume nutzen...
...Hamburg ist zu Hause keine Mannschaft, die nur hinten drin steht...
ich habe ein gutes Gefühl, zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen...
ein frühes Tor gegen die Hamburger, wäre mit Sicherheit die beste Vorraussetzung für einen Sieg...
ich wünsche auch Schiedsrichter Florian Meyer ein gutes Spiel ohne Fehlentscheidungen...
eine Niederlage in Hamburg am letzten Spieltag der Hinrunde hätte einen bitteren Beigeschmack...