Aufstellungen und Tipps

94691.jpg

Moin,

auf geht's ins Heimspiel unseres SV WERNER BREMEN gegen den FC Ingolstadt am Samstag den 19.02.2022 um 13Uhr30 im Weserstadion.

Endlich sind wieder minimum 10.000 Fans im Stadion zugelassen. Stimmung! :klatsch::wdance::schal:

Leo ist gesperrt, somit hoffe ich auf Schmidt als spielstarken Ersatz und vermute, dass Agu nach dem längeren Ausfall von der Bank kommt und Weiser erneut startet.

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg

Meine Wunschstartaufstellung:

l

WB_Wort-Bild-Marke_gruener_Hintergrund.jpg

Um die Gunst der Stunde richtig auszuleben und um endlich neue und aktuelle Akzente zu setzen, anstatt nur träumerisch an die tollen Zeiten von 2004 und davor zu denken, wäre es prima wenn wir den Start-Rekord von Otto am Samstag einstellen und dann in einem fulminanten Nordderby brechen. Das wäre doch mal ein Anlass um mit Werder mehr in der Gegenwart zu leben als in der Vergangenheit zu schwelgen. Auf geht's Jungs .... schreibt neue Geschichte .... die alten Geschichten kennen wir alle ohnehin schon alleine deswegen, weil wir Älteren schlicht dabei waren ..... wir brauchen neue Erfolge und Helden um wieder an die Werder Stärke zu glauben!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle schon vom HSV Spiel sabbeln... Ingolstadt werden wir aber nicht mal eben so im Vorbeigehen wegwischen, das Stolperpotential ist bei sowas immer groß, zumal, wie schon in einigen Diskussionen erwähnt, die letzten Spiele eher so "naja" waren. Das wird nicht immer für einen Sieg reichen. Wenn unsere Jungs da voll konzentriert und motiviert reingehen, dürfte klar sein, wer der Favorit ist. Genau hier liegt mMn aber die Schwierigkeit für das Trainerteam: Nach 7 Siegen in Folge wäre es nur menschlich, wenn so ein kleiner Schlendrian reinkommt, der sich in den letzten Spielen auch schon so ein wenig angedeutet hat. Ich hoffe man kann die Motivation hoch halten.

Mein Tipp: 2:0

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle schon vom HSV Spiel sabbeln... Ingolstadt werden wir aber nicht mal eben so im Vorbeigehen wegwischen, das Stolperpotential ist bei sowas immer groß, zumal, wie schon in einigen Diskussionen erwähnt, die letzten Spiele eher so "naja" waren. Das wird nicht immer für einen Sieg reichen. Wenn unsere Jungs da voll konzentriert und motiviert reingehen, dürfte klar sein, wer der Favorit ist. Genau hier liegt mMn aber die Schwierigkeit für das Trainerteam: Nach 7 Siegen in Folge wäre es nur menschlich, wenn so ein kleiner Schlendrian reinkommt, der sich in den letzten Spielen auch schon so ein wenig angedeutet hat. Ich hoffe man kann die Motivation hoch halten.

Mein Tipp: 2:0
Die letzten die Ingolstadt unterschätzt haben waren die Nürnberger. Die sind dann auch prompt mit 0:5 untergegangen.

Es heißt ja leicht "ein Sieg ist Pflicht".
Das hat man in Nürnberg sicher auch so eingeschätzt und es ging gewaltig daneben. Jedes Spiel erfordert volle Konzentration, da ein Ausrutscher in der jetzigen Situation fatal wäre. Schwerere Spiele kommen noch.
Es wäre allerdings gut, wenn Werder mal etwas Torverhältnis machen könnte, da Werder gegenüber der Konkurrenz diesbezüglich im Nachteil ist. Mit einem 3 : 0 wäre ich hochzufrieden.

Das hat man in Nürnberg sicher auch so eingeschätzt und es ging gewaltig daneben.

Es geht ja nicht darum, dass man sich ach so überlegen sieht. Es ist nur eben so, dass für einen Aufstiegskandidaten alle(sic!) Spiele gegen Mannschaften unterhalb der Top 6 Pflichtsiege sind. Wenn man dort nicht die Mehrzahl gewinnt, dann steht man am Ende nicht oben. Ganz einfach. Deswegen, aus der Perspektive: Pflichtsieg. Ohne wenn und aber. Und gerade WEIL das ein Pflichtsieg ist, muss die Mannschaft von der ersten Minute an zeigen wer der Favorit ist, sich quasi selber in die Pflicht nehmen. Nicht irgendwie den Gegner kommen lassen, nicht hacke spitze eins zwei drei. Bei einem Pflichtsieg muss man zupacken. Gegen Teams wie den HSV oder Schalke z.B., da kann man taktieren. Kann auch zur Not mit dem Unentschieden leben und das mitnehmen. Denn besser das, als aufmachen, Konter kassieren und drei Punkte auf den Mitkonkurrenten verlieren. Gegen einen Abstiegskandidaten darf man nicht taktieren, kann nicht den Punkt mitnehmen, muss auf drei Punkte gehen. Pflichtsieg.

Es geht ja nicht darum, dass man sich ach so überlegen sieht. Es ist nur eben so, dass für einen Aufstiegskandidaten alle(sic!) Spiele gegen Mannschaften unterhalb der Top 6 Pflichtsiege sind. Wenn man dort nicht die Mehrzahl gewinnt, dann steht man am Ende nicht oben. Ganz einfach. Deswegen, aus der Perspektive: Pflichtsieg. Ohne wenn und aber. Und gerade WEIL das ein Pflichtsieg ist, muss die Mannschaft von der ersten Minute an zeigen wer der Favorit ist, sich quasi selber in die Pflicht nehmen. Nicht irgendwie den Gegner kommen lassen, nicht hacke spitze eins zwei drei. Bei einem Pflichtsieg muss man zupacken. Gegen Teams wie den HSV oder Schalke z.B., da kann man taktieren. Kann auch zur Not mit dem Unentschieden leben und das mitnehmen. Denn besser das, als aufmachen, Konter kassieren und drei Punkte auf den Mitkonkurrenten verlieren. Gegen einen Abstiegskandidaten darf man nicht taktieren, kann nicht den Punkt mitnehmen, muss auf drei Punkte gehen. Pflichtsieg.

Schließe mich voll und ganz an und tippe auf einen gaaaanz dreckigen Sieg in den Schlussminuten.:wdance:

Hab gerade die Tabelle vom Freitag aufgehängt und musste wehmütig daran erinnert werden,
dass wir solche Glücksmomente lange nicht erlebt hatten,
sehr, sehr lange wäre eigentlich realistischer beschrieben.
Nun hängt sie da und wir können träumen. Sind doch andere Regionen.

Ehrlicherweise muss man sagen, wenn man Baumann den Abstieg zuschustert,
muss man ihm jetzt für den zweiten Tabellenplatz verantwortlich machen.
Na ja soweit geht die Logik bei einigen dann doch nicht.
Aber dass Thema ist ja mit der Verlängerung durch.

Ingolstadt ist gebucht, Tickets ausgedruckt.
Was man nicht erwartet, kann immer gefährlich werden.
Ich erwarte aber eigentlich eine Fortsetzung auf die acht.

Was mich zuversichtlich stimmt bei aller Skepsis,
die sicher eine Folge der letzten Erfolgsjahre ist,
ist die Qualität, die Sicherheit, die Abgebrühtheit
und die Geduld einer Bayernelf,
einer, nicht der,
wir spielen den Gegner müde, um in der 2. Halbzeit zuzuschlagen
und dann müssen sie kommen,
was dann immer schwer ist,
da die Zeit drängt und man aus einer Verteidigungshaltung kommt.
Die Mannschaft hat sich auch sehr gut auf die alles oder nichts Überfallmarschrichtung der Gegner eingestellt
und setzt immer besser den Torrerro Stoss.

In der ersten Halbzeit kann man also in aller Ruhe auf Toilette gehen, Bier, oder Sonstiges holen und sich auf die 2. Halbzeit freuen.
Vielleicht werde ich ja überrascht und es kommt unerwartet zu klarer Langeweile.
Dann kann man halt in der 2. Halbzeit......

:schal:

Hab gerade die Tabelle vom Freitag aufgehängt und musste wehmütig daran erinnert werden,
dass wir solche Glücksmomente lange nicht erlebt hatten,
sehr, sehr lange wäre eigentlich realistischer beschrieben.

Nun hängt sie da und wir können träumen. Sind doch andere Regionen.

Ehrlicherweise muss man sagen, wenn man Baumann den Abstieg zuschustert,
muss man ihm jetzt für den zweiten Tabellenplatz verantwortlich machen.
Na ja soweit geht die Logik bei einigen dann doch nicht.
Aber dass Thema ist ja mit der Verlängerung durch.

Ingolstadt ist gebucht, Tickets ausgedruckt.
Was man nicht erwartet, kann immer gefährlich werden.
Ich erwarte aber eigentlich eine Fortsetzung auf die acht.

Was mich zuversichtlich stimmt bei aller Skepsis,
die sicher eine Folge der letzten Erfolgsjahre ist,
ist die Qualität, die Sicherheit, die Abgebrühtheit
und die Geduld einer Bayernelf,
einer, nicht der,
wir spielen den Gegner müde, um in der 2. Halbzeit zuzuschlagen
und dann müssen sie kommen,
was dann immer schwer ist,
da die Zeit drängt und man aus einer Verteidigungshaltung kommt.
Die Mannschaft hat sich auch sehr gut auf die alles oder nichts Überfallmarschrichtung der Gegner eingestellt
und setzt immer besser den Torrerro Stoss.

In der ersten Halbzeit kann man also in aller Ruhe auf Toilette gehen, Bier, oder Sonstiges holen und sich auf die 2. Halbzeit freuen.
Vielleicht werde ich ja überrascht und es kommt unerwartet zu klarer Langeweile.
Dann kann man halt in der 2. Halbzeit......

:schal:
Stimmt seit dem 17. Spieltag 1980/81...
:D
Aber ich weiß, was du meinst.

Haben wir ja oft gehört, hören wir eigentlich vor jedem Spiel von jedem Trainer: Der nächste Gegner ist der Schwerste, das folgende Spiel wird hammerhart. Der Unterschied ist sicherlich, dass die Mannschaft das glaubt und mitzieht.
Und das schafft der Umgang im täglichen Training.
Unsere Lehrer sagten auch zu uns, (na klar, wir waren alle die Ausnahmen, die das nur vom Hörensagen kannten), tue was, es geht um deine Zukunft, aber nur wenigen ist es gelungen, dass wir uns hingesetzt haben.
Daher halte ich Werner für einen absoluten Glücksfall oder für die Gläubigen unter uns, Gott hatte ein Einsehen und erhörte unsere Gebete.
Und für alle anderen

:beer:

Abschlusstraining: die zuletzt angeschlagenen Felix Agu und Milos Veljkovic absolvierten das volle Programm. Marco Friedl war beim ersten Teil des Mannschaftstrainings mit dabei, war beim Trainingsspiel aber nicht mit dabei, sondern machte einzeln Übungen.

Back