Aufstellungen und Tipps

Eigentlich war ich ja immer der größte Optimist und auch Kohfeldt Befürworter.
Aber irgendwie weckt das alles keine Zuversicht mehr bei Werder.
Augsburg sollte man schlagen. Ich vermeide zwar den Begriff "Pflichtsieg", aber hier und jetzt ist er angebracht. Do or die.

Ich weiß nicht, wie Werder da (langfristig) wieder rauskommen soll aus dieser insgesamt sehr schlechten Lage.

edit: Achja, ein Tipp (aka Wunsch/Hoffnung), 3:1

Eigentlich war ich ja immer der größte Optimist und auch Kohfeldt Befürworter.
Aber irgendwie weckt das alles keine Zuversicht mehr bei Werder.
Augsburg sollte man schlagen. Ich vermeide zwar den Begriff "Pflichtsieg", aber hier und jetzt ist er angebracht. Do or die.

Ich weiß nicht, wie Werder da (langfristig) wieder rauskommen soll aus dieser insgesamt sehr schlechten Lage.

edit: Achja, ein Tipp (aka Wunsch/Hoffnung), 3:1

Dazu hat Erik Mejer alles gesagt:
https://www.kreiszeitung.de/werder-...en-tv-experte-sky-bundesliga-zr-90162903.html

Ihr Ratschlag für einen Traditionsverein wie Werder?

Es muss das Bestreben sein, neue Geldquellen anzuzapfen. Man muss sich externes Geld besorgen, nur so kann es funktionieren.

Geld von außen hilft auch nicht immer, wie gerade das Beispiel Hertha mit den Millionen des Investors Windhorst zeigt.

Natürlich kommt der Aufschwung nicht von heute auf morgen. Es muss eine gewisse Geduld vorhanden sein, bis die Initiativen greifen. Doch dieser Weg ist alternativlos.

Man muss sich da nichts mehr vormachen. Der Spruch "Geld schießt keine Tore" ist so tot wie Disco.
Natürlich gehören dazu auch immer fähige Manager, Scouts und Trainer. Aber auch die arbeiten nicht pro bono und haben schon lange einen eigenen Markt. Ohne finanzstarken, geduldigen Investor, der pro Jahr EUR 50-100 Mio. locker machen kann, wird Werder noch Jahrzehnte um Platz 15 kämpfen müssen. Die folklorischen Ausnahmen wie Freiburg oder Union sind halt, was sie sind, absolute Ausnahmen und nicht auf Dauer auf Erfolg ausgelegt.

l

Vorne Doppelspitze Sargent Selke, dahinter Schmid als 10er und Kreativposten.
Damit vorne zu Hause endlich mal vernünftig Fussball gespielt wird.

3:1 Heimsieg!

Zu Hause muss jetzt mal der verdammte Knoten platzen, Lücke und Rashica von der Bank.

... zur Doppelspitze schau mal im Josh-Thread ;)

Dieses "nur auf einen" (oder gar keinen) Stürmer setzen sehe ich als einen Grund für viel zu wenige Offensivtore (und Tore überhaupt) an.
Wenn dann der EINE Stürmer auch noch defensiv seine Kräfte verbraucht, dann gibt´s auch keine Tore von ihm!

Vorne 2 Stürmer (mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Laufwegen etc.) einsetzen,
die zentral von mindestens einem Kreativen und über die Aussenpositionen (Mittelfeld und Aussenverteidiger im Wechsel) gefüttert werden.
So stelle ich mir eine attraktive, moderne BuLi-Mannschaft vor.

Wenn wir auch nur etwas davon umsetzen, dann wird es ein Werder-Sieg.

Tipp:
Werder 2
FCA 1

Dazu hat Erik Mejer alles gesagt:
https://www.kreiszeitung.de/werder-...en-tv-experte-sky-bundesliga-zr-90162903.html

Man muss sich da nichts mehr vormachen. Der Spruch "Geld schießt keine Tore" ist so tot wie Disco.
Natürlich gehören dazu auch immer fähige Manager, Scouts und Trainer. Aber auch die arbeiten nicht pro bono und haben schon lange einen eigenen Markt. Ohne finanzstarken, geduldigen Investor, der pro Jahr EUR 50-100 Mio. locker machen kann, wird Werder noch Jahrzehnte um Platz 15 kämpfen müssen. Die folklorischen Ausnahmen wie Freiburg oder Union sind halt, was sie sind, absolute Ausnahmen und nicht auf Dauer auf Erfolg ausgelegt.
Nicht zu vernachlässigen, dass die großen Clubs Scouting Abteilungen haben, die in ganz anderen Dimensionen unterwegs sind und alles weg scouten was brauchbar ist, in den jüngsten Jahren. Irgendwann sichern die sich vermutlich noch Rechte an Embryonen.

Nicht zu vernachlässigen, dass die großen Clubs Scouting Abteilungen haben, die in ganz anderen Dimensionen unterwegs sind und alles weg scouten was brauchbar ist, in den jüngsten Jahren. Irgendwann sichern die sich vermutlich noch Rechte an Embryonen.
Und die allermeisten Clubs legen Wert auf gutes Scouting und beschäftigen Menschen, die sich damit auskennen und nicht ehemaliger Spieler ohne Netzwerk, die ihren Kumpels Jobs verschaffen.

Irgendwann sichern die sich vermutlich noch Rechte an Embryonen.

Oder man initiiert arrangierte Hochzeiten, zum Beispiel zwischen Marta und Ronaldo und sichert sich die Rechte an deren Nachwuchs. Das läuft zwar auf das selbe hinaus wie das was du schreibst, klingt aber nicht ganz so böse. Außerdem kann man eine Truman-Show daraus machen und die Vermarktung schon im Kreißsaal starten.

Es ist ein Heimspiel.
Da erwarte ich nicht viel.
Am besten hinten sicher stehen.
Das Spiel machen können wir ja mehr schlecht als recht.
Ich denke aber, die Fugger über lassen uns das Spiel. Ein Pflichtsieg sehe ich nicht.

Back