Und es geht schon wieder los - mein Tipp:
Werder vs Stuttgart 0:2
Werder vs Stuttgart 0:2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Spiel muss mutig gewonnen werden. Und zwar ohne Angst!

Meinetwegen kann das Spiel auch total ängstlich und ohne Mut gewonnen werden.
Ich tippe mal auf ein überragendes 1:0.
Ich schreibe ja so einen Satz nicht ohne Grund. Ich verstehe Deinen Pragmatismus und teile ihn auch denn letztlich zählen nur die drei Punkte. ABER in diesem Fall bin ich der absoluten und in meiner kleinen Welt bestätigten Überzeugung, das wir es genauso seit ca. 1 1/4 Saison zuhause versuchen. Mit viel Angst und mentalem Krampf und ohne Mut ..... Hauptsache nicht zu verlieren. Genau das spiegelt sich in der Aufstellung, über die Taktik und das verhaltene Verhalten auf dem Platz wieder! Diesmal bitte nicht. Junge lösungsfindende Spieler rein, ne ordentliche Neun, daneben Rashi oder/und Chong und dann Woltemade rein und hinten mit Viererkette! Mutig voran und dem VFB zeigen, wem das Weserstadion gehört!
darin liegt zuerst der schlüssel - hinten dicht machen und vorn treffen - das a+o für den ligaverbleib (oder mehr) leider für werder kaum einhaltbar - für mich nach wie vor völlig unverständlich, daß man romano schmidt auf der bank läßt, selke nicht in form bekommt und osako immer noch ein thema ist - schmidt muß sich ja nach der tollen zeit, die er bei wolfsberg hatte, total Ups, ich muss meine Wortwahl ändernMit dem Offensiv-Power gegen Stuttgart ist das so eine Sache ,
ihre schnellen Konterspieler haben grad gegen die Bayern gezeigt zu was sie fähig sind .
In der Defensive sollte der Schlüssel für ein Erfolg liegen , denn dieser ist zwingend notwendig , sonst .............
vorkommen - wenn gegen den vfb kein 3er kommt, gehts steil abwärts und daß schalke werder dann auffangen wird ist auch kein trost!Richtig. 4 4 2 mit 2 nominellen Stürmern.Also wenn alle denken "bloß die Niederlage" gegen den VFB verhindern, wird das schief gehen. Das Vertrauen in unsere Stärken sollte höher sein als die Angst vor des Gegners Stärken. Mutig voran mit heiß hungrigen Spielern und nicht so´n ängstlichen Scheiss aufstellen! Wenn wir hier mit ner 5 Kette inkl. Moisander auflaufen, schnall ich unseren Anspruch nicht mehr. Dann brauchen wir ne Therapie!
Das Spiel am Sonntag wird sicherlich kein Selbstgänger, wie hier manche voraussetzen.
darin liegt zuerst der schlüssel - hinten dicht machen und vorn treffen - das a+o für den ligaverbleib (oder mehr) leider für werder kaum einhaltbar - für mich nach wie vor völlig unverständlich, daß man romano schmidt auf der bank läßt, selke nicht in form bekommt und osako immer noch ein thema ist - schmidt muß sich ja nach der tollen zeit, die er bei wolfsberg hatte, total Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvorkommen - wenn gegen den vfb kein 3er kommt, gehts steil abwärts und daß schalke werder dann auffangen wird ist auch kein trost!
Also wenn alle denken "bloß die Niederlage" gegen den VFB verhindern, wird das schief gehen. Das Vertrauen in unsere Stärken sollte höher sein als die Angst vor des Gegners Stärken. Mutig voran mit heiß hungrigen Spielern und nicht so´n ängstlichen Scheiss aufstellen! Wenn wir hier mit ner 5 Kette inkl. Moisander auflaufen, schnall ich unseren Anspruch nicht mehr. Dann brauchen wir ne Therapie!
Ein Sieg muss her. Daher eine offensive Aufstellung.
![]()
Erinnert mich ein bisschen an die 4-2-4-Aufstellung, die man normalerweise nur in Fifa sieht. Gefällt mir hier aber grundsätzlich.Ein Sieg muss her. Daher eine offensive Aufstellung.
![]()

Über die (vermeintlichen) Gründe wurde hier aber auch ausführlich diskutiert.Ein Satz zu Schmid , wer das Spiel gegen St.Pauli gesehen hat und hier hatte er die Chance sich zu zeigen , versteht warum
er nicht im Kader auftaucht . Muss man so klar sagen , war grottig .
...immer schön die Ruhe bewahren und immer schön von Spiel zu Spiel...und dann sehen wir weiter...Wir stehen vor entscheidenden Wochen.
Rashica und Füllkrug (nominell die zwei besten Stürmer) länger nicht einsetzbar.
Null Kohle und gar nicht abschätzbar, wann wieder Zuschauer ins Weser-Stadion dürfen.
Im Verein formiert sich eine Opposition - jetzt ist es auch bei uns mit der Ruhe vorbei.
Wenn wir gegen den VfB keinen Dreier schaffen, dann sehe ich auch gegen Mainz schwarz. Gegen den BVB, Leipzig oder Leverkusen ist evtl. ein Überraschungspunkt drin - mehr nicht.
Könnte also wieder so enden wie letzte Saison.
Noch ist es nicht soweit, aber mir macht wenig Hoffnung, dass die Mannschaft endlich liefert. Ein gutes Spiel gegen die Bauern ist zu wenig.
T.Chong und R.Schmid sollten spielen - Osako nach Japan transferieren.
Und was ist eigentlich mit unserem 10-Mio-Selke? Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass unsere Trainer ihn im Training nicht bundesligatauglich bekommen. Mir schwant immer mehr, warum er schon bei Leipzig und Hertha höchstens Ersatz war.
![]()
![]()
![]()