Entscheidend fürs Ergebnis wird letztlich die Einstellung der Spieler sein.
Aufstellung und Taktik sind da eher nebensächlich, ich würde folgende Variante bevorzugen:
Köln ist Favorit und voller Selbstvertrauen, muß und wird alles versuchen, das Spiel offensiv an sich zu reißen. Entsprechend defensiv würde ich agieren, aber bereits im Mittelfeld müssen die Räume dicht gemacht werden.
Ich würde hier auf eine Doppel-6 mit Sahin und Bargfrede (falls fit) bauen, dazu Gruev und Klaasen.. Sowohl Maxi Eggestein als auch Osako würden bei mir erstmal draußen bleiben. Osako ist überspielt, bei Maxi Eggestein wäre es der längst fällige Denkzettel. Auch ihn könnte ich mir sehr gut vorstellen als einer der Spieler, die von FK "enttäuscht" sind.
Vorne würde ich mit Rashica und Goller auf zwei klassische und schnelle Konterstürmer setzen, wobei ich für Goller in der Schlußviertelstunde Bartels bringen würde (für mehr reicht es kräftemäßig noch nicht).
Bei der Besetzung der Abwehrkette wirds schwierig. Moisander und Augustinsson sind klar, bei Lang und Veljkovic bin ich sehr unsicher. Veljkovic, weil derzeit ziemlich von der Rolle und Lang, weil ich das Gefühl habe, das er zu denen gehört, die gegen den Trainer sind/spielen. Einige seiner Äußerungen zuletzt deuten darauf hin, möglicherweise erzeugt aus Frust durch falsche Versprechungen. Klar war das hart für ihn, das er, als die gröbsten Verletzungssorgen vorbei waren wieder auf die Bank mußte, aber was hat er denn erwartet? Das mußte er zumindest ins Kalkül ziehen. Vielleicht ist da jetzt auch eine gewisse Gleichgültigkeit in ihm, da er weiß, das er wieder auf die Bank muß wenn Selassie wieder fit ist und die KO Stand heute im Sommer wohl kaum gezogen wird. Gleichgültige Spieler aber sind Gift fürs Team und den Erfolg.
Nur: Wo sind die Alternativen auf RV? Wer spielt das in der U23? Straudi? Wie ist der drauf? Oder sollte man es dort mit Friedl versuchen, wobei ich da aber direkt wieder an seine mißlungenen Vorstellungen als LV denken muß. Ganz ehrlich, bei der Formierung der Abwehrkette beneide ich FK nicht.