Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?!

• Nur der SVW!

Votes: 27 54,0%
  • Unentschieden

Votes: 7 14,0%
  • Schalke 04

Votes: 16 32,0%

• Total voters
    50
Alle meckern auf ihm rum, aber der kann am wenigsten dafür, weil es einfach nicht seine Position ist.
Tschuldigung ...könnte sein das ich mich wiederhole, aber wenn ein Spieler 95% seiner Spiele als Linksverteidiger spielt und das schon seit der U17 ...was ist dann bitte "seine Position" ?
Woran macht man den Gedanken fest, dass er die IV-Position besser beherrscht ? An seinem super Zweikampfverhalten wie gegen Hermann oder doch an seinen Einsätzen als IV die man bekanntlich an einer Hand abzählen kann ?

"Hallo, ich bin der Niklas und ich springe seit 5 Spielen bei Standards nicht mehr hoch....":ugly:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich beurteile nur das was ich gesehen habe und da kam mir Friedl als Innenverteidiger stabiler vor als auf Aussen.

Auf Außen kann er auch stabile Leistungen abrufen, hat er auch schon - ABER er benötigt da zu zwei Dinge:
1. Mittelfeldspieler die auch mit nach Außen gehen wenn er 1 vs. 2 steht
und 2. einen IV, der entsprechende Anweisungen gibt und die Abstände bzw. generell die Ordnung hält.

Insbesondere Punkt 2 ist mMn extrem wichtig, ähnlich wie bei Theo besonders in der Anfangszeit, da hat insbesondere im Training u.A. Prödl mächtig rumgebrüllt damit Theo defensiv die Ordnung hält.
Friedl ist eben noch jung und bedarf Erfahrung und Anleitung.

Ich beurteile nur das was ich gesehen habe und da kam mir Friedl als Innenverteidiger stabiler vor als auf Aussen.
Mielitz fand ich als Backup auch super als er ersatzweise eingesprungen ist , als er dann aber gesetzt war....Ende ist bekannt!
Friedl nach 3 Spielen als IV zu sehen, wo er zwar nicht schlecht agiert hat, halte ich für zu voreilig...der Junge ist LV, kommt aber mit der Umstellung nicht zurecht.
Komischerweise klappt es auf LV in der ÖU21 besser, dort tritt er sogar offensiv positiv in Erscheinung.

Er mag ja als Innenverteidiger stabiler sein als als Außenverteidiger, aber damit ist er noch lange nicht gut.

Geh nur mal auf das letzte Tor der Gladbacher ein , da kannst du Verteidiger oder sonst was spielen , zugucken wie der Gegner
auf die einfachste Weise den Ball ins Tor unterbringt , dass geht gar nicht . Aber hinterher wird ihn wieder der Ar... gepudert
und alles ist wieder gut , so ist die heile WERDER WELT eben.

Bis auf den Teil mit Pavlenka bin ich bei dir. Dass er die Ansage bekam, mal aus seinem 5er zu laufen und nen Ball zu fausten, konnte man sehen. Das Ergebnis auch. Man, die sollen den einfach sein Ding machen lassen! Und wenn er meint er muss den Ball hinten raushauen, dann soll er das eben tun. Was der Scheiß mit dem "der Torwart muss den Ball rausspielen" :rolleyes: soll, versteh ich nicht und find ich auch irgendwie bescheuert, wenn man da unsicher ist. Die sind Torwart geworden , weil sie das vielleicht nicht so gut können??? Es is halt nicht jeder so sicher am Ball wie der Neuer. Na und? Dafür is Pavlas ein Gerät im 1 gegen 1. :love:
Lasst den endlich in Ruhe, dann kommt auch die Sicherheit zurück.
:beer:

Auf Außen kann er auch stabile Leistungen abrufen, hat er auch schon - ABER er benötigt da zu zwei Dinge:
1. Mittelfeldspieler die auch mit nach Außen gehen wenn er 1 vs. 2 steht
und 2. einen IV, der entsprechende Anweisungen gibt und die Abstände bzw. generell die Ordnung hält.

Insbesondere Punkt 2 ist mMn extrem wichtig, ähnlich wie bei Theo besonders in der Anfangszeit, da hat insbesondere im Training u.A. Prödl mächtig rumgebrüllt damit Theo defensiv die Ordnung hält.
Friedl ist eben noch jung und bedarf Erfahrung und Anleitung.

:tnx:

An der Seite von Moisander war Friedl immer am stärksten. Warum wohl?

Back