Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?!

• Nur der SVW!

Votes: 25 67,6%
  • Unentschieden

Votes: 5 13,5%
  • FC Schalke 04

Votes: 7 18,9%

• Total voters
    37
Das stimmt so nicht. Kohfeldt ist sogar recht bekannt dafür, mehrfach pro Spiel die taktische Herangehensweise zu wechseln. Das bedeutet nicht, daß er das immer macht. Aber in dieser Hinsicht ist er einer der flexibelsten Trainer der Bundesliga.
Das sehe ich eben nicht so. Kruse als falsche 9, ausweichen auf die Flügel, die Außen ziehen nach innen, Theo macht den Rechtsaußen, Ludde bis auf Höhe des 16er, oft dann Abbruch, das ist ein wiederkehrendes Muster. Beim letzten Spiel habe ich mich gefragt, was soll das, warum stehen die so weit hinten? Warum reagiert der Trainer nicht, warum nicht mal etwas überraschendes, z.B. plötzlicher Systemwechsel, weg vom Defensiven, vielleicht mal höher pressen um sich dann wieder zurückfallen lassen, einen Rhythmuswechsel vollziehen, wenn wir doch so variantenreich sind.

Die 3 vorne im Sturm definitiv, dazu die IV, da bin ich schon bei 5..:D Da Costa und Chandler zähle ich auch noch dazu..genau genommen Kostic auch noch als LA mit 10 Scorerpunkten :trost:

Zu viel Taktik, zu wenig Spielerbetrachtung,
was nützt die beste Taktik, wenn einige Spieler nicht ihre (beste) Form zeigen.

Schlacke macht mir weniger Sorgen als VW, Schlacke/Tedesco ist sehr ausrechenbar, besonders wenn sie unter Druck stehen, alles richtig machen wollen und
dann ist Kohlfeld auch richtig gut. Daher ganze Woche Geheimtraing. Vermute mal, dass Standardvarianten geübt wurden.

Schlacke wird zu Anfang richtig drauf gehen, versuchen uns zu überraschen, uns den Schneid abzukaufen, denn das klappt meistens.
Wenn wir aber kombinierend im Spiel bleiben, werden Schlackes Fehler kommen, sie werden auch nicht über ihren Schatten springen können.
1,2,3,4 Spiele kann man mal daneben liegen, aber wenn Konstanz reinkommt, hat es andere schwerwiegendere Gründe.
Sie haben einfach kein Spiel nach vorne, ein System, das Tore bringt. Das nagt am Vertrauen, auch am Trainer.

:)

Einzig Haller und Rebic finde ich richtig stark. Der Rest ist doch nicht besser als wir. In Frankfurt funktioniert halt das System gerade besser als bei uns.

Was mich zu diesem Thema mehr rumtreibt,
da ist ein Heuschreckenschwarm mit besseren finanziellen Mitteln als die Frankfurter, die alle Topstürmer suchen und den Preis in die Höhe treiben, so dass die 5-10 Tore Stürmer schon ein Heidengeld kosten.
Und die finden solche Granaten, aller Aussagen zum Trotz.
Da sind zwei Topleute am Werk, erkenne ich (neidlos) an.

:(

Einzig Haller und Rebic finde ich richtig stark. Der Rest ist doch nicht besser als wir. In Frankfurt funktioniert halt das System gerade besser als bei uns.

Jovic nicht zu erwähnen, den zur Zeit besten der drei, ist allerdings mutig ;) Ich würde noch Ndicka nennen, bisher ist das ein Bombentransfer. Bei Trapp und Pavlas habe ich keine Präferenzen, die sind beide stark. Wir haben dafür Kruse und sind ansonsten im MF und auf den AV meiner Meinung nach besser aufgestellt (Ludde) oder mindestens gleichwertig (Theo). Und nach dem was ich so gesehen und gelesen habe, ist dann natürlich noch Frankfurts eigentlicher Schlüsselspieler, Hasebe, zu erwähnen. Aber der ist halt auch schon 35 Jahre alt und steht im Gegensatz zu Ndicka nicht für die Zukunft. Ndicka ist neben den drei Offensiven Frankfurts Garant für eine Geldreiche Zukunft. Wenn sie was drauß machen, können sie sich zumindest mittelfristig, also ein paar Saisons, oben festsetzen.

Jovic nicht zu erwähnen, den zur Zeit besten der drei, ist allerdings mutig ;) Ich würde noch Ndicka nennen, bisher ist das ein Bombentransfer. Bei Trapp und Pavlas habe ich keine Präferenzen, die sind beide stark. Wir haben dafür Kruse und sind ansonsten im MF und auf den AV meiner Meinung nach besser aufgestellt (Ludde) oder mindestens gleichwertig (Theo). Und nach dem was ich so gesehen und gelesen habe, ist dann natürlich noch Frankfurts eigentlicher Schlüsselspieler, Hasebe, zu erwähnen. Aber der ist halt auch schon 35 Jahre alt und steht im Gegensatz zu Ndicka nicht für die Zukunft. Ndicka ist neben den drei Offensiven Frankfurts Garant für eine Geldreiche Zukunft. Wenn sie was drauß machen, können sie sich zumindest mittelfristig, also ein paar Saisons, oben festsetzen.
Kannst du ja alles so sehen :)

Wer kann die letzten drei Spiele wegen der Taktik kritisieren??
Wie will man wissen, dass es wegen der Taktik keine drei Siege gab?

Der Name des Kindes, welches jede Taktik mit Füßen trat, war jedes Mal "Scheiß Schiedsrichter"!!

Also werde ich weiterhin keine Ergebnistipps mehr abgeben. Bei den Schiris sowieso total sinnfrei.

Back