Am Sonnabend im Stadion erwarte ich ein Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wird. Die Eintracht hat sich gegenüber dem Saisonbeginn enorm gesteigert und ist dicht an einem CL-Platz dran. Sie hat unbestritten eine der besten Offensive der BL, wobei zu berücksichtigen ist, dass Rebic auch noch zu Beginn einige Zeit verletzt war.
Auf der anderen Seite schnuppert Werder noch an einem EL-Platz und muss eigentlich gewinnen bzw. darf zumindest nicht verlieren, um "dran zu bleiben". Für beide Mannschaften geht es also um sehr viel.
Die Taktik für Werder kann eigentlich nur heißen, den Offensivspielern wenig Räume zu überlassen, also bei Angriffen der Frankfurter das Spiel "eng" zu machen. Dies geht aber nur, wenn Werder nicht zu offen spielt und sich somit nicht auskontern lässt. Das Spiel gegen Leverkusen mag ein mahnendes Beispiel sein. Gelingt es Werder, die Frankfurter Offensive in den Griff zu bekommen, was allerdings sehr schwer wird, hat Werder durchaus eine Chance. Auch Werder ist in der Lage, sich Torchancen herauszuspielen, muss sie dann aber auch besser nutzen.
Wenn man es realistisch betrachtet, ist Frankfurt favorisiert und eine Niederlage wäre nicht überraschend. Falls Werder in Rückstand gerät, wird es schwierig. Sofern es jedoch möglichst lange zumindest Unentschieden steht, ist mit den tollen Zuschauern im Rücken auch ein Sieg möglich. Auf eine solche Konstellation hoffe ich. Ich bin sehr gespannt.