Aufstellungen und Tipps

imgres
Auf der Insel wird jeder Spieler mit Fallsucht gnadenlos ausgepfiffen
die Zeiten waren mal, nicht lange her, war auf der Insel und habe mir ein Spiel Live ansehen können. Aber gebe dir recht, möchte auch Fussball
sehen. Trotzdem besteht bedarf bei ruhenden Bällen und muss mehr bei herauskommen. Fallsucht soll aber nicht trainiert werden, möchte keinen
Robben 2.0 sehen der dann aussieht wie Firefox wenn er sich noch 20m dreht auf dem Platz :)

--------------------Johannsson----------Belfodil--------------------

-----------Delaney/Junuzovic---------Kruse----------------------

--------------------Bargfrede----------Eggestein--------------------

----Augustinsson----Veljkovic----Moisander----TGS-----

--------------------------------Pavlenka-----------------------------------

So würde ich es gern mal sehen. Kruse und Belfodil gern mal mit flexiblen Bäumchen - wechsel - Dich - Spielchen. Delaney/Junuzovic auf der Bank, Gondorf ebenso. Für Kainz oder Rashica sehe ich nur in Verletzungsfällen Bedarf. Defensiv Bauer und Langkamp Wechselalternativen. Aber ich denke, dass wir Kainz wieder in der Startelf bewundern dürfen und Junuzovic UND Delaney, obwohl die beide ähnlich "konfus" auf dem Platz daherkommen.

Der Cheftrainer zur Partie: ... Kohfeldt fordert: „Wir müssen hohe Sicherheit in der Ballzirkulation haben, denn die Gladbacher laufen immer wieder hoch an. Sie haben mit Kramer und Zakaria schnelle Spieler, die die Zwischenräume besetzen und eine hohe körperliche Präsenz im Zentrum besitzen. Das sind sehr stabile Sechser, auf die sie sich immer wieder verlassen.“ Vor allem im eigenen Konterspiel sieht er Chancen, die qualitativ starke Elf vom Niederrhein auszuhebeln. „Das ist ein Element in unserem Spiel, das für uns nicht zu unterschätzen ist.“

Naja...ich als nicht gelernter Fussballtrainer ist dann ja wohl klar, wo das Augenmerk und der absolute Focus liegen sollte.
Bin morgen im Stadion und schaue es mir live an...achja...hat er das analysiert??

------------------------------------Johannsson----------------------------------
Kainz------------------------------------------------------------------Gondorf
----------------------------Kruse---------------Eggestein--------------------
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------Bargfrede/Delaney----------------------
Augustinsson-------------------------------------------------------Selassie
-----------------------Moisander------------Veljkovic-----------------------
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------Pavlenka----------------------------------

Mein Tipp: falls Kruse wieder als 10 aufläuft, wir wieder ohne echten Stürmer vorne agieren, wird es im besten Fall ein 1:1.

Mein Tipp mit einem echten Stürmer wäre tendenziell ein 1:2 für Werder, da wir unsere Stärken nach vorne stets direkt ausspielen könnten. Bzw. es wäre hoffentlich immer jemand (Aaron) im Strafraum anspielbar und Kruse könnte als unser neuer alter Spielmacher (Beweis alle zurückliegenden Spiele mit Kruse) freier(weniger Druck auch vorne ständig anspielbar zu sein) agieren.
Zu dem fehlt bei Gladbach Raffael und ihr letzter Auswärtssieg war eher glücklich durch den Fernschuss von Kramer.

Hurra unser SV Werder, ich will einen Sieg, bitte!:wdance:

Gegen Gladbach hat Werder immer Probleme gehabt. Ich tippe aber auf ein 2 : 2. Voraussetzung ist, dass Werder nicht zu ängstlich agiert.

Moinsen, ein Punkt an dem Spieltag wäre goldwert im Hinblick auf den drohenden Relegationsplatz, gerade weil Mainz nicht in Stellingen punktet.
Und dann einen Dreier gg. Kölle. Dann kann man etwas durchatmen. Alles andere ist primär.

Mir ist egal ob wir spielen wie auf Scheiße oder in Doofmund, hauptsache wir gewinnen. Wir sollten in den nächsten Spielen uns ein Punktepolster anlegen, nicht das es zu einem Endsiel in Mainz kommt. Es wäre doch mal schön die letzten 3 Spieltage ohne Druck zu schauen.

Back