Aufstellungen und Tipps

Werder steht am Abgrund, und das morgige Spiel ist - realistisch gesehen - auch klar verloren.
Deshalb eine etwas wagemutige, aber chancenvolle Aufstellung:

Wolf
Busch - Lukimya - Hüsing - Galvez
Fritz - Kroos
Aycicek - Junuzovic
Bartels - Lorenzen

Begründung:
Torwart: Strebinger ist nicht mehr diskutabel, Husic kann ich leider nicht beurteilen
Busch, Galvez: Selassi und Garcia sind für mich Traumtänzer, die ihre Defensivaufgaben extrem vernachlässigen
Lukimya: Ich kenne seine Schwächen und die Vorbehalte gegen ihn. Aber er könnte dem Gegner etwas Respekt einflößen; die anderen haben doch richtig Angst, wenn der Gegner auf sie losgeht. Der Trainer müsste ihm nur bei Todesstrafe vorgeben, nur Sicherheitspässe zu spielen.
Hüsing: verfolge ich seit der Jugend, und er macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Er ist wohl noch kein fertiger BL-Fußballer, aber nicht schlechter als alle anderen Alternativen
Sturm: Lorentzen beeindruck mich durch seine Schnelligkeit, die ich auch schon bei Werder II bewundert habe. - An sich würde ich - trotz aller sofortigen Proteste - als Partner Elia nehmen. Er hat durchaus erhebliches Potential, s. das seinerzeitige Spiel gegen Chelsea. Und es ist die verdammte Pflicht des Trainers, nicht ständig über ihn zu jammern, sondern seine Fähigkeiten herauszukitzeln und aufs Feld zu bringen. Aber da er nicht einmal im Kader ist, erledigt sich das leider.

Euagoras

Wird wahrscheinlich genauso kommen, wie Einige schon geschrieben haben:

Der BVB macht ein frühes Tor, Werder rennt an und fängt sich einen Konter....

Werder: 0
BVB: 2

Leider. :(

Warum schon wieder Makiadi und Garcia in der Startelf stehen, kann wohl keiner beantworten...oder doch??

Habe viel von VS gehalten...aber jetzt scheint der Wahnsinn in ihm durchzudringen!!

-----------Lorenzen-------Hajrovic-------------/Selke
-------------------Aycicek---------------------/
----------Bartels-------------Busch------------/Fritz, Makiadi
--------------------Juno-----------------------/Kroos, Bargfrede
---Garcia----Galvez------Hüsing------TgS------/Luki
--------------------Wolf-----------------------/Strebinger

Ich bin heute frohen Mutes und hoffe dass sich die Jungs den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis sonst wo aufreißen und mutig nach vorne spielen.
Mein Tipp:
2:2
Tore:
Lorenzen, Juno (Freistoßtor ;) )

Wolf
Selassie Galves Lukimya Garcia
Bargfrede
Fritz Junuzovic
Aycicek
Selke Bartels

1:0 Bartels (8.)
1:1 Hummels (34.)
1:2 Aubameyang (68.)
2:2 Selke (83.)

Aufstellung:

------------Lorenzen----------- //Selke
-------------Aycicek------------
-------Bartels-----Junuzovic--- //Hajrovic
-----Bargfrede-------Fritz------ //Kroos, Makiadi
Garcia-Lukimya-Galvez-Selassie //Busch, Hüsing
-------------Wolf---------------- //Strebinger

Tipp:
1:6

:(

Aufstellung:

------------Lorenzen----------- //Selke
-------------Aycicek------------
-------Bartels-----Junuzovic--- //Hajrovic
-----Bargfrede-------Fritz------ //Kroos, Makiadi
Garcia-Lukimya-Galvez-Selassie //Busch, Hüsing
-------------Wolf---------------- //Strebinger

Tipp:
1:6

:(

Du bist heut aber optimistisch :ugly:
Ich glaube nicht das wir so unter die Räder kommen, eine Niederlage wäre OK gegen den BVB, aber sie müssen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, dann ist auch ein Punkt drin.

Ich denke, dass ihr eine gute Chance gegen den BVB habt, wenn ihr ein frühes Tor erzielt. Wie wäre es mit einem Freistoß durch Junuzovic in der 5 Minute?

Ganz wichtig dürfte danach sein, dass man den Dortmundern keine Chance gibt, ihr Umschaltspiel zu machen. Das heißt kommen lassen. Bei eigenem Ballbesitz vorne zwei offensive lauern lassen und auf einen guten Pass hoffen - der Rest bleibt in der eigenen Hälfte.

Viele haben schon gesagt - jetzt muss es mit Dortmund aber mal aufwärts gehen, dass kann ja nicht ewig so bleiben. Die Majas verzweifeln doch langsam und ein frühes Tor würde es denen jedenfalls schwerer machen.

Zitiere mich einfach mal selbst :-D

Back