Ich will nicht hoffen, dass Werder sich überschätzt und wieder munter losstürmt. Zunächst einmal muss die Defensive gestärkt und nicht gleich wieder in den ersten Minuten ein Gegentor eingefangen werden.
Zum Thema 'Überschätzen': Wenn Werder morgen verliert, hat es nach meiner Rechnung gegen die gleichen Gegner wie bisher einen Punkt weniger eingefahren als im Vorjahr. Und das Vorjahr war grottenschlecht!
Euagoras
Naja aber das ist eine klare "schwarzmalerei". Meinetwegen haben wir dann einen Punkt weniger als gegen die gleichen Gegner des Vorjahrs, aber es geht ja nicht um die Spiele sondern die Art wie die Spiele bestritten wurden. Selbst die größten Pessimisten müssen anerkennen, dass Werder spielerisch dieses Jahr um einiges besser ist, auch wenn einige Siege glücklich waren so wurden wir bei den Niederlagen bisher von keinem Gegner dominiert, wir waren in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft. Und was auch anders ist, als im Vorjahr ist die Art und Weise, wie die Mannschaft dies Jahr die Siege erzwingt, bis zur letzten Minute kämpft und dann sich auch noch belohnt. An solch eine Leistung kann mich im letzten Jahr nur selten erinnern (Mainz, Leverkusen, Hoffenheim):svw_applaus: Ich bleibe dabei, auch im Falle einer Niederlage gegen Dortmund: Werder ist 2011/2012 nicht mehr mit der Mannschaft des letzten Jahres zu vergleichen. Die Mannschaft ist gefestigter, die Mischung an jungen und erfahrenen Spielern stimmt endlich, die Stimmung scheint gut, die Mannschaft wird ihren Weg gehen. Sicher wird sie nicht jedes Spiel gewinnen, sicher wird es Rückschläge und Niederlagen gegen (vielleicht schon morgen) aber das ändert nichts am Gesamtbild dieser Mannschaft.