Das sehe ich völlig anders. Warum glaubst du, hat Werder nix zu verlieren? Wenn eine Mannschaft locker ins Spiel gehen kann, ist es S04. Nach oben wird wohl nichts mehr gehen und die Abstiegsgefahr scheint auch gebannt. Ganz im Gegensatz zu Werder. Eine Niederlage könnte für Werder fatale Folgen haben.
In den Buli-Spielen hat S04 oft Magerkost gezeigt, aber der Trend geht wohl eindeutig nach oben. Wie viel Spiele der Schalker hast du eigentlich gesehen?
Ich sehe es nochmal anders:
Unser Vorteil ist ganz klar, dass Schalke Mittwoch ein schweres Spiel hat. Ich denke Inter hat durchaus noch die Ambition 4:0 auf Schalke zu gewinnen. Ganz so widerstandslos werden die sich nicht ergeben.
Wenn´s aber gut für Schalke läuft, können die das Spiel locker nach Hause schaukeln.
Von daher müssen wir auf jeden Fall unseren Kraft-Vorteil ausspielen.
Oft ist es so, dass Mannschaften in gesicherten Mittelfeld kurz vor Saisonschluss die Zügel schleifen lassen, da Sie eben nichts mehr zu gewinnen und zu verlieren haben.
Das war bei uns z.B. so, als wir Meister waren und dann sechs Tore zuhause von Leverkusen bekommen haben.
Andererseits könnten die Schalker natürlich auch locker und mit Spaß spielen und Ihren Aufwärtstrend fotsetzen.
Aber ich denke, wenn wir ordentlich hart in die Zweikämpfe gehen, werden die Spieler Angst haben, nicht gegen ManU dabeisein zu können...
Wir hingegen selber müssen Vollgas geben, so wie Gladbach gegen Köln.
Wir dürfen uns die Chance nicht entgehen lassen, einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.
Ich denke, wenn die eine Mannschaft um Ihr Überleben kämpft und dazu noch gute Fähigkeiten hat und es für die andere Mannschaft im Wesentlichen um die Goldene Ananas geht und im Hinterkopft darum, nicht zu hart in die Zweikämpfe zu gehen, so muss das zwangsläufig ein klarer Sieg für uns rausspringen.
Mein Tipp: 3:0 (Piza, Boro, Wagner).
Außerdem hat Schalke uns bei unserem letzten Abstiegskampf auch unterstützt. (Vielen Dank an Oliver Reck!!!!!!!!)