Aufstellungen und Tipps

Nach der katastrophalen Leistung gegen Augsburg wird sich die Mannschaft hoffentlich zusammenreißen. Hoffenheim will natürlich gewinnen, doch dadurch werden sich auch Räume für Konter ergeben. Ich hoffe, Werder wird diesmal nicht in Rückstand geraten, (wie gegen Augsburg), zumindest nicht früh. Bei einem lange knappen Zwischenstand ist auch, wie in Stuttgart, ein Punktgewinn möglich. Aber nur dann. Ansonsten kann es bitter ausgehen.
Ich will mal positiv denken. Werder verliert nicht.

Wir müssen einfach hoffen, dass Bayern und RB ihre Hausaufgaben machen und wir uns in die nächste Saison duseln. Mehr is es nicht.
Nach dem Bauern-Spiel gegen Paris bin ich mir nicht mehr sicher, ob die in der Liga noch bereit sind, irgendwas zu reißen (das wäre dann Wettbewerbsverzerrung, oder?). Ich denke, die fangen maximal mit einer C-Elf, durchsetzt mit ein paar B-Elf-Kickern an, lassen sich von den Radkappen überrennen, und es juckt die trotzdem nicht, weil sie ja in der Liga bereits ihren neuen Rekord gehabt haben, und es noch Chancen auf ein erneutes Double haben für das die A-Elf-Leute geschont werden müssen...
Ich befürchte einfach, dass von Bayern-Seite keine Unterstützung kommen wird, was also bedeutet, dass, egal wer in der S11 steht, Werder alles, wirklich alles geben muss für einen
AUSWÄRTSSIEG

Nach dem Bauern-Spiel gegen Paris bin ich mir nicht mehr sicher, ob die in der Liga noch bereit sind, irgendwas zu reißen (das wäre dann Wettbewerbsverzerrung, oder?). Ich denke, die fangen maximal mit einer C-Elf, durchsetzt mit ein paar B-Elf-Kickern an, lassen sich von den Radkappen überrennen, und es juckt die trotzdem nicht, weil sie ja in der Liga bereits ihren neuen Rekord gehabt haben, und es noch Chancen auf ein erneutes Double haben für das die A-Elf-Leute geschont werden müssen...
Ich befürchte einfach, dass von Bayern-Seite keine Unterstützung kommen wird, was also bedeutet, dass, egal wer in der S11 steht, Werder alles, wirklich alles geben muss für einen
AUSWÄRTSSIEG

Es ist ohnehin besser lieber selbst seine Hausaufgaben zu machen, als sich auf andere zu verlassen.

Wir sind ind Komfortablen Situation, das wir es selbst in der Hand haben, deshalb wäre es fahrlässig sich auf andere zu verlassen.

Ein Punkt reicht auch aus.

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...
aber: es gibt glaube ich keinen besseren Moment in der Saison gegen Bayern zu spielen...
und: Wolfsburg hat ja überhaupt nichts zu verlieren, Pauli wird wohl gegen RB verlieren und dann geht es für Wolfsburg gegen Bayern nur um die Möglichkeit sogar noch direkt aufzusteigen und/oder den Relegationsplatz schon vor dem Spiel in Pauli zu sichern...
und das geht nur mit einem Sieg... Unentschieden und Niederlage (es sei denn sie ist hoch zweistellig) macht keinen Unterschied...

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...
aber: es gibt glaube ich keinen besseren Moment in der Saison gegen Bayern zu spielen...
und: Wolfsburg hat ja überhaupt nichts zu verlieren, Pauli wird wohl gegen RB verlieren und dann geht es für Wolfsburg gegen Bayern nur um die Möglichkeit sogar noch direkt aufzusteigen und/oder den Relegationsplatz schon vor dem Spiel in Pauli zu sichern...
und das geht nur mit einem Sieg... Unentschieden und Niederlage (es sei denn sie ist hoch zweistellig) macht keinen Unterschied...
die bayern sind es sich, ihren fans und der liga schuldig, sich hier voll reinzuhängen und ich bin sicher, daß sie das tuen werden, zumal kompany & co aufpassen müssen, daß das erarbeitete top image der bayern nicht in den keller geht, zumal es auch motivation für den gegner im pokalfinale wäre -ich glaube auch nicht, daß wob die mentalität von fca oder mainz (oder auch hoffenheim) hat, um den bayern gefährlich zu werden!

Ich rechne diese Saison nicht mehr mit Punkt(en), sodass man wohl ein paar mehr Blicke nach Leipzig und Wolfsburg morgen richten wird. Hier hoffe ich einfach, dass Leipzig und Bayern mindestens Remis spielen, wobei es bei den Bayern in beide "Lustlaunen" gehen könnte. Kann mir durchaus vorstellen, dass da Wut im Bauch ist durch das Ausscheiden in der CL und die Wolfsburg ordentlich vermöbeln könnten.

Es wäre natürlich alles einfach, wenn wir mindestens diesen einen Punkt holen würden. Das sehe ich aber nicht gegen Hoffenheim und vor allem nicht in Hoffenheim.

Die 3er-Kette zu Hause gegen einen Gegner ggf. auf Augenhöhe war ein Trainerfehler. Gegen Top Teams der Liga bietet es sich an, so wie gegen Stuttgart, aber ich hoffe doch, dass wir die 4er Kette wieder haben und was mitnehmen wollen.

Wenn Stage fraglich ist, wird wohl Schmid eine Position zurück rutschen.

Offensiv will ich keinen mehr außer Musah sehen. Der hat Bock und würde wahrscheinlich auch treffen. Außen haben wir gefühlt nicht, da würde ich wohl dann zu Mbangula links und Njinmah rechts tendieren.

Defensiv muss mMn Coulibaly nicht mehr ins Fenster gestellt werden. Solange die Knochen halten wohl Friedl + Pieper, Deman und Yuki bleiben.

Ich hoffe, dass ich mir um 17:30 mit Papa @Hagi58 entspannt die Zusammenfassungen der anderen Spiele anschauen kann und nicht wirklich auf's 18:30 Uhr - Spiel schauen muss, da man diesen einen Punkt geholt hat.

Tipp: 1:1

Das wichtigste ist hinten nichts zuzulassen und auch mal ohne Risiko den Ball schnell in die Spitze spielen… Justin rechts, bangs links und vorne Musah…Stage dahinter, 4 Abwehr, davor Lynen und Agu… Schmid und puertas können später dann eingewechselt werden…

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis ist zweitrangig, bin mir sicher, dass wir so oder so am Samstagabend den Klassenerhalt feiern werden.

Oder vielleicht doch ein überraschender Punktgewinn in Hoffenheim um es selbst klar zu machen ...

Das schöne am Fussball bleibt die Unwägbarkeit,
siehe Freiburg, wo nach 7 Min. ein Gegenspieler vom Platz fliegt.
Dieses Nichwissen macht das Spiel ja auch so spannend.

Mit Erstaunen seh ich dann, dass einige einen Sieg für VW für möglich halten.
In meinen Augen sind die Bayern angeschossen und dann besonders gefährlich. Die werden mit einem Frust ins Spiel gehen, so seh ich es.

Wieder fallen mir logische Ungereimtheiten auf, aber das ist ja auch mittlerweile bei Kommentatoren Usus.

Logischer Quatsch ist Kramaric trifft,
geht nicht,
Spiel ist erst morgen,
Kramaric wird vielleicht treffen oder Kramaric möge treffen.
Ist doch egal, werden einige sagen, ist doch das gleiche.
Nein es ist keine Feststellung, sondern eine Meinung und das ist der Unterschied.
Es ist oder ich glaube es.
Das eine ist der Fussballplatz, das andere die Kirche.
Und wahrscheinlich, da sind wir wieder bei Stuttgart oder Augsburg.

Ich hoffe aber, dass Kramaric und die anderen Sturmgranaten nicht treffen.
Hoffnungsvoll ist für mich, dass wir unsere Laufleistung steigern konnten und dahingehend mit dem Hopp Club mithalten können.
Eine Kerze für einen Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Back