Aufstellungen und Tipps

Moin,

hier meine Wunschstartelf gegen die Stuggis...

Ich baue die Startelf auf zwei Positionen zum HSV Spiel um, Friedl ist wieder zurück und spielt für Coulibaly und ich setze Mbangula für Schmid in die Startelf und Milosevic bekommt die Anweisung ganz klar die gegenrische Box zentral zu bearbeiten und als Abnehmer im Zentrum für richtig Unruhe zu sorgen.

Warum Mbangula für Schmid? Weil mir zum einen Njinmah auf der rechten Aussenbahn sehr gut als Tiefenspieler mit seinem Tempo gefallen hat und ich gegen die Stuggis genau diese Tiefe und schnellen Einläufe ins Zentrum von Aussen von Mbangula in diesem Spiel sehen möchte auf der Gegenseite.

Schmid hat einfach endlich mal eine Pause verdient, gönnt ihm diese in diesem Spiel, das Schmid gerne im Spielverlauf von der Bank kommen kann, aber ich wünsche mir gegen die Stuttgarter über beide Aussenbahnen von uns Tempo, Tempo, Tempo und genau dafür sind Mbangula und Njinmah die richtigen Spieler, setzt sie beide als Überrasschungseffekt in die Startelf und im Zentrum weiter mit Milosevic, sollte Milosevic nicht ins Spiel finden, dann bitte Musah rein mit seiner enormen Physis als zentraler wuchtiger Angreifer.

Und bitte Jungs, gebt genauso Vollgas wie im Derby gegen den HSV, es geht nur mit genau dieser Einstellung, egal gegen welchen Gegner, nur so mit dieser Einstellung ist man als Team erfolgreich.

l

Vor allem sind diese Übersteiger brotlose Kunst und nehmen oft seinen Geschwindigkeitsvorteil wieder raus.
Ganz genau! Das finden 10jährige Jungs beim Training vielleicht noch geil, bei 13jährigen wird's schon schwieriger.
Wenn er für jeden Übersteiger der anschließend beim Gegner gelandet ist, stattdessen ein Tor geschossen hätte, wäre er wohl vor Harry Kane. Aber ich will nicht so schlimm quatschen hier. Is ja nicht sein Thread. ^^

Wäre Njinmah nicht so selbstverliebt und würde etwas mannschaftsdienlicher spielen, fänd ich die Aufstellung auch gut.
Haben wir echt keine Alternative?
Mich nerven seine sinnlosen Übersteiger, bei denen nie was bei rauskommt echt hart.
Kann mit dem einfach nix anfangen, sorry.
In der österreichischen Nationalmannschaft spielt Schmid oft auf der rechten Seite. Das ist wohl die einzige Alternative. Er ist aber ein völlig anderer Spieler als Njinmah und regt mich öfter auf mit seinen Abspielfehlern.

In der österreichischen Nationalmannschaft spielt Schmid oft auf der rechten Seite. Das ist wohl die einzige Alternative. Er ist aber ein völlig anderer Spieler als Njinmah und regt mich öfter auf mit seinen Abspielfehlern.
Den könnte ich mir auf außen gar nicht vorstellen. Seine Ballverluste haben mich auch schon Nerven gekostet.
Wird Zeit dass Mitch wieder fit wird. Hoffentlich bleibt er...

Eine Startaufstellung mit Mbangula wird es vermutlich diese Saison nicht mehr geben. Es ist eine "gebrauchte" Saison für ihn und Werder mit ihm, im Zillertal wird er einen neuen Anlauf für die nächste Saison starten müssen.

Auch wenn Schmid, Anfang der Saison noch mein Lieblingsspieler, viele Bälle verliert, häufig schlechte Pässe spielt und nicht weiß, wo das Tor steht, so halte ich ihn weiterhin für den treibenden Motor der Mannschaft neben Stage und neu Puertas. Auf ihn in dieser entscheidenden Phase verzichten zu wollen bzw. auf die Bank zu setzen, dürfte Werder überhaupt nicht gut tun. Daher, weiterhin Startelf wie bisher.

Pieper hat mir gegen den HSV genauso wenig gefallen, wie Coulibaly. Da man aber Coulibaly, sollte er gesund sein, gerne für eine hohe Summe verkaufen möchte und Werder das Geld dringend benötigt, wäre ein Platz auf der Bank ziemlich kontraproduktiv.

Der Rest der Mannschaft erklärt sich von alleine, wir haben "nur" diese Stürmer, aber zum Glück ein tolles Mittelfeld.

Mein Tipp für das Spiel ist ein 2:2 und somit einer von zwei Punkten die Werder diese Saison noch benötigt.

sv-werder-bremen-69e9b24f5205da2463e15569.png

Back