...bitte das "RUNNING SYSTEM" jetzt perfektionieren!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DT hat in der Pressekonferenz sinngemäß gesagt :Das war ja die Formation mit dem dazugehörigen 433 wie auch hier im Forum überwiegend gefordert. Wenn dann so in den letzten Spielen ...
Wir spielen aber nach Berlin zuhause gegen Mainz und dann in Wolfsburg..DT hat in der Pressekonferenz sinngemäß gesagt :
Ich weiß,wenn ich wieder 3 er Kette spiele und dann verliere, fliegt mir das um die Ohren. Ich werd das System nach dem Gegner ausrichten ( wahrscheinlich auch welche Spieler zur Verfügung stehen ), ob 3 - er oder 4 - er Kette ist beides möglich .
Also nichts festgelegt..Vielleicht in Berlin wieder defensiver mit 3/5 und zu Hause gegen Wolfsburg 4.
By the Way...ich befürchte,das Wolfsburg direkt vor unserem Spiel den Trainer wechselt.
Thomas Reis der überraschend in Samsun entlassen wurde,weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte ( Ole lässt grüßen) hat ja schon angekündigt sofort für einen Job in der Bundesliga bereit zu sein.
Wie war das noch mit 'never change a running system'?
Ebenso wichtig wie die taktische Marschroute ist, dass die Spieler verinnerlichen, dass jedes der kommenden 4, 5, 6,7 Spiele eine Art Endspiel ist. Bloß nicht auf Platz 14 ausruhen für den Rest der Saison.
gem kicker ist aber eher hecking in der auslosung - wäre auch plausibel - wäre auch gut für werder gewesen!DT hat in der Pressekonferenz sinngemäß gesagt :
Ich weiß,wenn ich wieder 3 er Kette spiele und dann verliere, fliegt mir das um die Ohren. Ich werd das System nach dem Gegner ausrichten ( wahrscheinlich auch welche Spieler zur Verfügung stehen ), ob 3 - er oder 4 - er Kette ist beides möglich .
Also nichts festgelegt..Vielleicht in Berlin wieder defensiver mit 3/5 und zu Hause gegen Wolfsburg 4.
By the Way...ich befürchte,das Wolfsburg direkt vor unserem Spiel den Trainer wechselt.
Thomas Reis der überraschend in Samsun entlassen wurde,weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte ( Ole lässt grüßen) hat ja schon angekündigt sofort für einen Job in der Bundesliga bereit zu sein.
Würde nach einem 2:0 gegen einen erschreckend schwachen Gegner noch nicht von einem "running System" reden...Wie war das noch mit 'never change a running system'?
Ebenso wichtig wie die taktische Marschroute ist, dass die Spieler verinnerlichen, dass jedes der kommenden 4, 5, 6,7 Spiele eine Art Endspiel ist. Bloß nicht auf Platz 14 ausruhen für den Rest der Saison.
Blöd nur, dass wir vorher auch noch Mainz zu Hause haben.![]()
So dürfte es am Sonntag aussehen, Agu und Deman verletzt / angeschlagen, dafür mit Schmidt. Den Rest des Teams so belassen wie man gegen Heidenheim begonnen hat. Schlecht ist, dass 5 Spieler 4 Gelbe Karten haben (Schmid, Grüll, Puertas, Stage und Lynen) und Werder eigentlich auf keinen verzichten kann. Auch wenn es unmöglich erscheint, aber eine Gelbe Karte für die fünf Spieler sollte erst wieder im Wolfsburgspiel kassiert werden, danach kommt Leipzig.
Blöd nur, dass wir vorher auch noch Mainz zu Hause haben.
wenn man clever ist - da habe ich bei werder so meine zweifel!Schon klar, aber 2 Spiele kann man zumindest ohne unnötige Karten auskommen - meckern, Ball wegschlagen, Zeit verzögern etc.
Kann man, aber seien wir mal ehrlich: Dass es gegen Heidenheim so funktioniert, hatte auch keiner auf dem Zettel.Schon klar, aber 2 Spiele kann man zumindest ohne unnötige Karten auskommen - meckern, Ball wegschlagen, Zeit verzögern etc.
Die ein oder andere gelbe Karte wird sich vielleicht in Zweikämpfen nicht vermeiden lassen oder in einem taktischen Foul was du machen " mußt ".Kann man, aber seien wir mal ehrlich: Dass es gegen Heidenheim so funktioniert, hatte auch keiner auf dem Zettel.
Puertas und Lynen sind in diesem Spiel auch neu dazu gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE genannten Spieler gegen Union gelb-frei bleiben werden. Spiele an der alten Försterei und generell gegen Union erfordern immer "harte Ekligkeit" und da hat man mit diesem Spielpool auch genau die richtigen, die ich für eine gelbe Karte tippen würde und sei es nur wegen Meckern oder "Bremse." Hinzu würde ich wohl noch Friedl und Stark tippen, sollte Letzterer spielen (können).
Man kann es sich nicht aussuchen, aber die Gelb-Sperren hätte ich wohl lieber gegen Union genommen, auch wenn wir diese wieder mit in den Abstiegskampf ziehen könnten.
Ich bin da ganz bei dir, aber gerade der Pool an Spielern, die es betrifft, ist idR immer Vorne mit dabei, wenn es um dumme Gelbe Karten geht.Die ein oder andere gelbe Karte wird sich vielleicht in Zweikämpfen nicht vermeiden lassen oder in einem taktischen Foul was du machen " mußt ".
Aber dämliche Karten wegen Ballwegschlagen oder zu langes diskutieren mit dem Schiri sollte man schon vermeiden.