Aufstellungen & Tipps

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, da Piza, Frings, Moreno und Oehrl fehlen. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Ich würde folgendermaßen spielen lassen:

-----------------------Wiese--------------------------------------

Fritz-----------------Merte/Naldo---------------------Boenisch

--------------------Niemeyer-Boro-------------------------------

Bargfrede (später Jensen wenn fit)-------------------Özil-----

---------Marin
Rosenberg (später Almeida)

Almeida würde ich auf jeden Fall bringen, aber noch nicht von Anfang an, da er sicherlich noch nicht bei 100% ist.

Vorstellbar wäre auch folgende Variante, die vielleicht noch ein Tick besser ist:

---------Marin------------------------Hunt-----------------------

Wie konnte ich auch in der ersten Aufstellung unseren Leistungsträger vergessen?
Hunt ist doch gelernter Stürmer, dann könnte er dort zaubern. Würde mir auf jeden Fall so ganz gut gefallen. Dann kann man je nach Spielstand immer noch Rosenberg oder Almeida bringen.

Hoffe, es wird ein dreckiges 1:0.

Ich bin für sowas hier...##

Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Pasanen
Borowski - Niemeyer - Bargfrede - Özil
Hunt - Marin

Später dann Hugo, Rosi und Jensen!

Wiese
Fritz Naldo Merte Boenisch
Borowski
Bargfrede Hunt
Özil
Marin Rosenberg

Ich bleib dabei, Rosenberg soll spielen. Ich möchte unbedingt wissen, was passiert wenn er ein Tor geschossen hat. Vielleicht macht es dann klick und es läuft wieder...

bin ich auch für, allerdings würde ich dann auch jensen spielen lassen. 1. weil er fit ist. 2. weil er unbedingt wieder will und sowas können wir morgen gut gebrauchen und 3. weils rosis kumpel ist und er ihm den rücken stärken würde. und ich denke das kann markus sehr gut gebrauchen morgen... wenn er denn darf...

dann tipp ich auf 2:0
markus und am ende darf hugo für ihn rein und schießt sein "ich bin wieder gesund-tor":applaus:

Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
Borowski
Bargfrede - Hunt
Özil
Marin - Rosenberg

Tipp: 2-0 (Hunt, Özil)

:svw_applaus:

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, da Piza, Frings, Moreno und Oehrl fehlen. Ich hoffe, dass ich mich irre.
(...)
Vorstellbar wäre auch folgende Variante, die vielleicht noch ein Tick besser ist:

---------Marin------------------------Hunt-----------------------

(...)
Hoffe, es wird ein dreckiges 1:0.

Die Variante gefällt mir auch ganz gut, v.a. Niemeyer UND Boro vor der Abwehr. Im Verlauf des Spiels Özil raus (wenn er immer noch ausgelaugt wirkt), dann Marin hinter die Spitze und Hugo rein.

Der Tipp meiner Tochter (2 Jahre, und die hat die letzten 5 Spiele alle richtig getippt auf Sieg oder Unentschieden): wir verlieren...:wall:

Ich hoffe aber mal auf ein dreckiges (ist ja heute bestes Europapokalwettter) 3:1 :svw_schal::svw_applaus: mir geht aber schon wieder die Düse...

Wiese,
Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch,
Bargfrede, Borowski, Özil, Marin,
Hunt, Rosenberg,

Zu gegebener Zeit noch Niemeyer, Jensen und/oder Almeida.

4:1/2:0

Ich sage nur, wie ich aufstellen würde, aber Schaaf macht die Aufstellungen -das muss man wirklich konstatieren (ansonsten wäre Werder nicht 17 Spiele in Folge so stark gewesen)- meistens richtig und daher sollte es auch anders klappen:

Wiese

Fritz Mertesacker Naldo Boenisch

Borowski

Bargfrede Hunt

Özil

Almeida Marin

Ich muss allerdings auch einräumen, dass ich die Trainings- und Fitnesszustände von einigen Spielern im Gegensatz zu Schaaf nicht kenne.

Letztendlich muss Werder Austria Wien daheim mit jeder denkbaren Formation schlagen, daran gibt es für mich keinen Zweifel.

......................................Tim..........................................

Fritz..................Per......................Naldo....................Sebo

.....................................Peter..........................................

......................Tim...............................Philipp...................

......................................Mesut.......................................

.....................Aaron............................Marko...................

denke nicht, dass Almeida von Beginn an spielt, aus diesem Grunde (bzw.den Verletzungen) ergibt sich diese Aufstellung quasi von selbst....

Mein Tip: Marko Marin und Phillip Bargfrede treffen heute

----------Wiese-----------
Fritz---Merte---Naldo---Boenisch
----------Niemeyer-------
Timbo--------------Bargfrede
------------Özil------------
-----Hunt-------Marin-----

Jensen für Timbo/ Bargfrede, oder für Niemeyer und Timbo auf die 6
Almeida für Hunt/ Marin
Prödl als taktischer Wechsel zur Siegsicherung ( evtl für Özil/ Hunt)

2:0

:svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:

grün-weiße-Grüße vom Bodensee an die Heimat:beer:

WERDER 3:1 Austria

Wiese
Fritz Naldo Merte Boenisch
Boro
Özil Bargfrede
Hunt
Rosi Marin

Tore
1:0 Rosi
2:0 Özil
2:1 ??
3:1 Hunt

Vander
Pasanen
Huse
Niemeyer
Moreno

Moreno für Rosi
Niemeyer für Özil
Huse für Bargfede

Ich bin mal gespannt wie Niemeyer sich präsentiert. Bin ja immer noch der Meinung, daß der 2te Anzug momentan gar nicht passt. Weder bei Niemeyer noch bei Prödl oder Rosenberg und Co.

Ich würd mir wünschen, dass in der Winterpause der Kader weiter verstärkt wird, anstatt erst im nächsten Sommer wieder Ersatz für den ein oder anderen Leistungsträger, der dann womöglich Werder verlässt, zu kaufen. Denn die ersten 11-13 (Pasanen und Bargfrede) sind richtig gut. Aber der Rest sind leider nur Mitläufer und das schon seit Jahren. Da müsste einfach mehr Druck kommen. Und ein Frings wird auch nicht jünger...

Gerade im Sturm war es zwar ein toller Schachzug Marin in den Sturm zu setzen. Aber er ist kein Knipser und wird in den nächsten Jahren auch keine 15 Tore machen. Da brauchen wir unbedingt eine Verstärkung der neben Pizza spielen kann. Rosenberg ist es nicht. Und Moreno bislang auch nicht. Und Almeida hat noch nicht mal 10 Tore pro Saison geschafft...

Drücke heute abend aber auf jeden Fall die Daumen....

Ich würde so spielen lassen:

Wiese
Fritz Mertesacker Naldo Pasanen
Niemeyer
Bargfrede Borowski
Özil
Marin Hunt

Mein Tipp:

3:0 für Werder!

1:0 Marin (4 Min.)
2:0 Naldo (42 Min.)
3:0 Almeida (87 Min.)