Aufstellungen & Tipps

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Ströher;3021225:
Wir sollten den Jungs Mut machen. Es sind nicht immer die Spieler, manchmal haben die Trainer es auch nicht leicht. Aber ...
Ich denke im Präsidium muss ein Umdenken her. Es kann nicht immer nur gespart werden. Es muss auch mal wieder in neue Spieler investiert werden. Kaputtsparen muss nicht sein.
Gute Spieler sitzen auf der Bank z.B Kroos warum spielt der nur teilweise?
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Freiburg. Noch eine Heimpleite wäre sehr fatal. Beim letzten Heimspiel Spiel gegen Schalke haben die Fans 10 Minuten vor Spielende die Südtribühne verlassen.
Also angepackt und feste Anfeuern am Samstag. Ein Sieg muss her!

Kroos und gut? Also bitte. Der würde bei keiner Bundesligamannschaft von Beginn an ran dürfen. Er ist Mittelmaß genau wie viele bei uns. Ausserdem ist genau dieser Gedankengang, von wegen, gut genug, Schuld, dass wir momentan in der Situation sind. Die Spieler sind einfach nicht gut genug.

Es ist wirklich scheiß egal wer da auf dem Platz steht , wenn du im Duell von Abstiegskandidaten zu Hause keinen Dreier holst , dann brennt wirklich der Baum , dann will ich nichts mehr von " ist nur eine Momentaufnahme " von der sportlichen Führung mehr hören. Also meine Herren Spieler, wenn´s schon spielerisch nicht reicht , reißt euch den A... auf .

Allejo betritt die Kabine, jeder Spieler sitzt auf seinem Platz in der Kabine. Bereits mit einem Stift ausgestattet macht sich Allejo an die Tafel und notiert den Namen Raif Husic an die Tafel.

Allejo: "Männer, wir haben sechs Spiele und haben kein einziges gewonnen. Wir haben heute ein Heimspiel gegen den SC Freiburg, ein Gegner der Kategorie 'Augenhöhe', wir haben Druck!

Heute wird Raif Husic im Tor stehen. Die Medien werden sich genau um diese Personalie kümmern und mich als Trainer in der Presse zerreißen, weil ich Wolf noch Mielitz vorgezogen habe und nun unsere Rapha Wolf aus dem Tor nehme. Rapha wirkte nicht immer sicher in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten, auch beim Rauslaufen. Insgesamt ist das zu wenig Sicherheit, die ausgestrahlt wird. Sicherlich ist ein Torwartwechsel auch immer ein Eingriff in das Vertrauen und in die Sicherheit eines Torhüters, aber ich halte diese Maßnahme für richtig. Für dich lieber Rapha ist das jetzt schwer, aber aus Rückschlägen muss man stärker hervorgehen und ich will, dass du die Wut ins Training transportierst und an den Schwächen arbeitest, dann steht dir die Tür offen. Aber ich gebe den Medien genau dieses Futter, um Druck von euren Schultern zu nehmen. Raif Husic ist talentiert, hat gut trainiert und wird heute eine Chance bekommen. Auch Stuttgart war in der Krise, wechselte den Torhüter und holte drei Punkte, die Null stand zudem erstmals. Das ist keine Entscheidung gegen Rapha Wolf, aber eine Entscheidung für eine Veränderung.

In der Innenverteidigung erhält heute Luca Caldirola wieder eine Chance, weil er solide verteidigen kann, auch wenn er das im Spiel gegen Schalke nicht gezeigt hat. Lukimya ist sicherlich im direkten Zweikampf eine Waffe, aber Luca hat das italienische Verteidigen im Blut und ist geschickter im Stellungsspiel. Davon erhoffe ich mir etwas mehr Ruhe in der Kette. Unser Kapitän Clemens ist wieder fit, allerdings hat Marnon seine Sache gut gemacht. Vor dem ersten Gegentor hat er einen Fehler gemacht und wie schnell Marnon lernfähig ist, wurde uns durch seine Antwort auf den Patzer gezeigt. Er traf zum Ausgleich und ließ sich folglich nicht mehr verunsichern. Dieses Zeichen setze ich, weil die Leidenschaft, der Einsatz und der unbedingte Wille stimmt.

Sicher möchte ich wieder offensiven Fußball im Weserstadion spielen lassen, aber wir müssen jetzt Ergebnisse abliefern. Nicht schön, aber erfolgreich! Wir haben zu viele Gegentore, einen alleinigen Sechser wird es die nächsten Wochen nicht geben. Oft hat Cedrick den Job des Sechsers allein ausgefüllt, aber ich habe erkannt, dass die Kompaktheit mit einer Doppelsechs wichtig für unser Defensivspiel ist. Cedrick und Zladdi werden diesen Part zusammenspielen, davon erhoffe ich mir eine laufstarke Zentrale, die ständig die Räume für die Freiburger dicht macht.

Da wir im Spiel nach vorne oft zu hektisch sind und einfach zuviele Fehlpässe spielen, springe ich heute über meinen Schatten und bringe Ludo in der Startelf. Wir hatten viel Ärger mit Dir, Ludo. Du hast wenig Einsatzzeiten, beschwerst dich öffentlich und alle Seiten sind unzufrieden. Doch der Fußball ist schnellebig, ein Tagesschäft. Du hast den Mund weit aufgerissen, nun kannst du abliefern. Du bist ein feiner Techniker, hast eine gute Übersicht und zerreißt dich für diesen Club. Solltest du keine Leidenschaft verkörpern, hole ich dich vor dem Pausenpfiff vom Platz. Das ist eine Chance, die du zu diesem Zeitpunkt noch nicht verdient hättest, aber ich glaube an deine Qualität der Mannschaft zu helfen. Und du spielst nicht links oder rechts, du kriegst deinen Leckerli. Zehner! Offensive Zentrale. Mehr Geschenk kann ich dir nicht machen, Ludo. Ich habe gegeben, nun bist du in der Bringschuld! Nutz diese Chance!

Mit Fin und Elli haben wir auf den Flügeln zwei Spieler, die eine Menge nach vorne machen, aber die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Izet, du sitzt heute wieder draußen, weil mir deine Rückwärtsbewegung in Wolfsburg nicht gefallen hat. Nein, das war sogar Arbeitsverweigerung. So kannst du hier deine Karriere nicht wieder ankurbeln, so machst du dir das eigene Leben schwer. Wir vertrauen in deine Qualität, aber wenn du deine Aufgaben nicht erledigst, dann kannst du hier keine Einsätze bekommen.

Um wieder kompakter zu stehen, spielen wir vorerst nur mit einer Spitze. Das ist bitter für Nils und Davie, aber wir können so offensiv nachlegen, sofern es der Spielverlauf erfordert. Im Moment kann ich keine Rücksicht auf ein Einzelschicksal nehmen, jetzt muss jeder nur an den Verein Werder denken.

Diese Elf genießt heute das Vertrauen und von dieser Mannschaft bin ich überzeugt, dass sie heute Freiburg schlägt. Nicht die erste Elf, sondern alle Spieler hier im Kader gemeinsam mit den Fans. Jeder von euch weiß, wie wertvoll diese Fans im Rücken sind. Sie tun genug, es ist an der Zeit, dass wir abliefern!"

--------------------------- [9] di Santo --------------------------
------------------------------------------------------------------
----- [22] Bartels --------- [7] Obraniak -------- [11] Elia ---------
-------------- [16] Junuzovic ----- [6] Makiadi --------------------
---- [2] Garcia --- [3] Caldirola --- [15] Prödl --- [38] Busch ------
---------------------------- [40] Husic --------------------------

[1] Wolf
[5] Lukimya
[8] Fritz
[18] Kroos
[21] Aycicek
[14] Hajrovic
[27] Selke
[24] Petersen

1:0 di Santo (64'), Vorlage Obraniak
2:0 Junuzovic (83'), Vorlage Elia

:applaus::applaus::applaus:

Also wirklich, welches selbstverliebte Obergscheitle hat sich diesen Erguss denn einfallen lassen? Werder gewinnt und basta! Kurz und knapp....!:daumen:

Wünsche mir folgende Aufstellung:

Husic
Busch, Galvez, Caldirola, Garcia
Junuzovic, Makiadi
Elia,Obraniak,Bartels
Di Santo

Kommen wird es aber so:

Wolf
Fritz, Prödl, Lukimya, Garcia
Makiadi, Junuzovic, Elia, Bartels
Di Santo, Petersen

Ergebnis:

2:2!

-----------------------------gott---------------------------

----------------------------kroos----------------------------
-------garcia--------luki----------galves------fritz-------
---------------caldi-------prödl---------busch-------------
-----------------------------luki-----------------------------
-----------------------------wolf----------------------------

klassisches 1-9, der Libero muss wieder her.

########### Wolf ############

Busch ### Prödl ###Lukimya ### Garcia

#####Fritz ###### Caldirola ######

### Obraniak ### Junosovic ### Bartels###

########## Di Santo #############

Begründung:
Hinten den Laden Dicht machen...

Wolf hält Bälle die ein Torwart halten muss, allerdings wäre es schön wenn wir mal ein Raunen hören könnten dazu die Worte." Wie hat er den noch gehalten".

Busch macht Spaß, dafür Fritz mit seiner Erfahrung ins Defensive Mittelfeld ziehen.
Warum nicht mal unseren dritten Innenverteidiger zusätzlich vor die Abwehr. Denke Caldirola wäre die beste Wahl zum Thema Spielaufbau finde ich derzeit Spiel zerstören wichtiger. Prödl und Luki innen lassen, beide machen Ihre Sache ordentlich.
Garcia ist gesetzt, haben wir überhaupt eine alternative?

Bartels gehört für mich genauso wie Juno zur ersten Elf, beide kämpfen bis zum Umfallen. Dritter Platz für die Offensive Obraniak, Dutt/Eichin sollten ihm endlich eine Chance geben. Er wollte weg, ist aber noch da also muss er spielen, das kann er nämlich...
Die erste Alternative im Kreativbereich sollte Aycicek sein. Ich denke wenn er die Verantwortung bekommt wird er genau so viel Spaß wie Busch machen...
Elia hat seine Chancen oft gehabt und selten wirklich genutzt, Hairovic braucht leider noch Eingewöhnungszeit. Selassie und Kross als Backup.

Im Sturm derzeit gesetzt Di Santo. Selke ist ein toller Nachwuchsstürmer, ich vermisse aber bei seiner Größe Zweikampf und Kopfball Duelle die er gewinnen müsste. Petersens Einsatz stimmt und ich hoffe bei ihm platzt irgendwann der Knoten daher immer wieder Einwechseln...

Ansonsten sehe ich eine Mannschaft wo der Teamgeist stimmt, Abstiegsangst habe ich nicht.

########### Wolf ############

Busch ### Prödl ###Lukimya ### Garcia

#####Fritz ###### Caldirola ######

### Obraniak ### Junosovic ### Bartels###

########## Di Santo #############

Begründung:
Hinten den Laden Dicht machen...

Wolf hält Bälle die ein Torwart halten muss, allerdings wäre es schön wenn wir mal ein Raunen hören könnten dazu die Worte." Wie hat er den noch gehalten".

Busch macht Spaß, dafür Fritz mit seiner Erfahrung ins Defensive Mittelfeld ziehen.
Warum nicht mal unseren dritten Innenverteidiger zusätzlich vor die Abwehr. Denke Caldirola wäre die beste Wahl zum Thema Spielaufbau finde ich derzeit Spiel zerstören wichtiger. Prödl und Luki innen lassen, beide machen Ihre Sache ordentlich.
Garcia ist gesetzt, haben wir überhaupt eine alternative?

Bartels gehört für mich genauso wie Juno zur ersten Elf, beide kämpfen bis zum Umfallen. Dritter Platz für die Offensive Obraniak, Dutt/Eichin sollten ihm endlich eine Chance geben. Er wollte weg, ist aber noch da also muss er spielen, das kann er nämlich...
Die erste Alternative im Kreativbereich sollte Aycicek sein. Ich denke wenn er die Verantwortung bekommt wird er genau so viel Spaß wie Busch machen...
Elia hat seine Chancen oft gehabt und selten wirklich genutzt, Hairovic braucht leider noch Eingewöhnungszeit. Selassie und Kross als Backup.

Im Sturm derzeit gesetzt Di Santo. Selke ist ein toller Nachwuchsstürmer, ich vermisse aber bei seiner Größe Zweikampf und Kopfball Duelle die er gewinnen müsste. Petersens Einsatz stimmt und ich hoffe bei ihm platzt irgendwann der Knoten daher immer wieder Einwechseln...

Ansonsten sehe ich eine Mannschaft wo der Teamgeist stimmt, Abstiegsangst habe ich nicht.

Keeper Wolf ist leider wirklich nur Durchschnitt,da hört man öfter mal "auf dem falschen Fuß erwischt".Nach 15 Gegentoren stellt sich nun mal(leider)auch die T-Fage:-(
Ansonsten....mutig nach vorne .......eh nix zu verlieren!!

Ich finde das Luca seine Sache letze Saison als RV Aushilfe super gemacht hat.....vllt Busch mit seiner Schnlligkeit und seinen Flanken als RA auflaufen lassen?

################Santo################
###############Obraniak###############
###Bartels######################Busch###
##########Juno##########Galvez#########
Santi##########Prödl###Luki###########Luca
################HUSIC################

hat Luki nicht bei Düsseldorf auch häufig RV gespielt, oder irre ich mich?

Lese gerade, dass Darida gegen Bremen spielen kann. Seine Sperre wurde reduziert. Muss nur noch 6.000€ bezahlen.
Glückwunsch Freiburg!
Ich bezweifele, dass Werder in einem gleichartigen Fall beim DFB die gleiche Gnade finden würde. Bremen ist zurzeit beim DFB und der DFL nicht gut gelitten.

Husic zu fordern halte ich für blinden Aktionismus, ich hab noch kein Spiel von ihm in der Bundesliga gesehen, wie kommt er mit dem Druck zu Recht, was ist wenn auch er patzt, dann sind beide verbrannt.
Elia wird ganz sicher Hajrovic ersetzen.
Obraniak ist einfach zu langsam und zu behäbig, diese Zeit läßt man ihm in der Bundesliga nicht.

Ich seh die ganze Situation nicht so schwarz:
Letztes Jahr hatten wir gegen die Werkskicker keine Chance, heute wissen die doch gar nicht, warum sie gewonnen haben.
3x Unentschieden, 3x Niederlage, 3x Sieg. :schal:

Wenn das nix wird, wird es kritisch ............

also 3:1

Wolf
Busch, Prödl, Caldirola, Garcia
Juno, Kroos
Obraniak, Bartels
DiSanto, Selke

Also einen Torwartwechsel finde ich ein bissel übertrieben.
Die Reihe davor muss kritisiert werden ,weil da passieren die meisten fehler.Ein Fritz wird in jedem 2. Zweikampf überlaufen ,ein Garcia geht in einigen zweikämpfen zu tempramentvoll rein und dadurch kassiert er schnell eine Gelbekarte und muss immer aufpassen wie er danach in den Zweikämpfen geht zwecks Platzverweis gefahr ,ein Luki ist vllt im Luftzweikampf gut aber auf den Boden ist er viel zu schwach ,ein Galvez hat bis jetzt nur mit seinem Tor positive Aufmerksamkeit erreicht aber sonst war das bis jetzt auch extrem schwach bleibt nicht immer beim Gegenspieler und schwupp ist er weg.
Unsere zwei Ösi´s haben doch schon Gedanklich mit Werder abgeschlossen zwar sind beide Kampfstark aber sie machen auch Fehler.

Man muss die Personalpolitik ganz stark hinter fragen.
Ein Hajrovic wird nie ein Hunt Ersatz dafür waren die Spielminuten bis jetzt viel zu schwach.
Ein Galvez ist bis jetzt keine Verbesserung eher eine Verschlechterung.
Was Dutt/Eichin mit Obraniak machen ist auch totaler Müll.Mensch er muss ne 2.Chance bekommen.Sehe ihn eher als Hunt-ersatz als Hajrovic.

Einziger Lichtblick von den Verpflichtungen ist Bartels.
Er macht seine Sache bis jetzt recht vernünftig.
Selke/Busch: Dutt muss beide fördern und viel Spielpraxis geben sonst werden das beide verlorene Talente.

Ich bin jetzt schon "Down" ,weil ich die nächste Niederlage sehe.

Tipp: 1:3

Warum: Ich habe kaum noch vertrauen in der Manschaft.

Aber ich hoffe ich täusche mich

Sollten WIR am WE nicht gewinnen, haben WIR ind der BL nix zu suchen. So sieht´s aus!
Ich glaube jedoch, dass WIR am Samstag 3 Points einfahren werden, weil WIR eigentlich gar nicht so schlecht waren. Ein wenig mehr Zuversicht ist angesagt damit der Funke auf UNSERE Jungs überspringt.
Von einem TW Wechsel halte ich gar nichts, das bringt nur noch mehr Verunsicherung. An sonsten würde ich gerne mal wieder Obraniak spielen sehen. Das was die Anderen bringen schafft er auch!

--------------Wolf---------------

Busch---Caldirola---Prödl----García

--------Makiadi----Gálvez---------

Bartels-----Junuzovic------Elia

-----------Di Santo--------------

3:1 Elia (18.), Elia (41.), Kempf (54.), Junuzovic (77.)

0:3, Dutt wird im Affekt entlassen und Slomka als Retter eingestellt.

Dann wache ich schweißgebadet auf, und stelle fest, das Bremen 2:0 gewonnen hat.

dann ist es durchaus legitim sich Gedanken zu machen. Doch zwischen jetzt und Abstieg sind noch 28 Spieltage, das darf man auch nicht unter den Tisch kehren. Früher oder später wird Werder auch gewinnen und erst zum Schluss wird abgerechnet..... Immer im Hinterkopf behalten!

Alles Gute für Grün-Weiß....! :wink:

Collias, sorry , aber die gleiche Leier hört man in jeder PK vom Zweigestirn, und die mit Sicherheit auch noch die nächsten sechs Spiele.

Ich denke es wird Zeit die Räume enger zu machen, es ist einfach zu leicht bei uns zwischen die Abwehrspieler zu stoßen, bzw durchs Mittelfeld zu kommen.

----------------di Santo---------------

Elli-----------------------------Bartels

--------Makiadi--------Juno----------

Garcia---------------------------Busch

-------Galves--Caldirola--Prödl-------

------------------Wolf------------------

natürlich müssen sich Garcia und Busch mehr um die Defensivarbeit kümmern als offensiv die Räume für den Gegner zu öffnen.
Risiko hierbei: Die Taktik ist nicht trainiert, bzw. Galves hat noch nicht in der Innenverteidigung gespielt, aber er wurde als Innenverteidiger geholt.

Lebenslang grün-weiß

So stell ich mir auch ein System vor! Gleichzeitig richtig gut in der Defensive und flexibel in der Offensive! So kann man spielen und auch gewinnen!:daumen:

Husic
Busch, Prödl, Caldirola, Garcia
Fritz, Galvez
Bartels, Obraniak, Junuzovic
di Santo

Einwechselspieler: Wolf, Lukimya, Kroos, Makiadi, Hajrovic, Elia, Selke

Back