Wolf
Busch Prödl Lukimya Garcia
Kroos Junuzovic
Hajrovic Obraniak Bartels
Di Santo
Wolf: Machen wir uns nichts vor, Wolf wird heute Abend im Tor stehen. Nachdem er Schalke am Dienstag doch maßgeblich auf die Siegerstraße gebracht hat, kann er sich in den nächsten Spielen keine groben Schnitzer mehr erlauben, sonst wird bald die Stunde von Richard Strebinger oder sogar Raif Husic kommen.
Busch: Busch oder Fritz? Ich sehe beide annähernd gleichstark im Moment, wobei mir der junge Busch bei Flanken besser gefällt. Bringt Dutt von Anfang an Busch kann er sich außerdem einen Wechsel sparen.
Prödl & Lukimya: Bei voller Konzentration ein starkes Abwehrduo, das offensiv immer wieder für Torgefahr sorgen kann.
Garcia: Alternativlos auf seiner linken Seite.
Kroos: Sollte wieder ins Team rutschen und sich primär um die technisch starken und torgefährlichen Mittelfeldspieler der Wolfsburger kümmern.
Junuzovic : Spielt eine starke Saison, ist Kopf und Herz im Mittelfeld, kämpft und läuft bis zum umfallen. Ist nicht der Man für die kreativen Momente, dafür mit großer Spielintelligenz und Übersicht.
Hajrovic: Auch wenn er bei seinen Einwechselungen in den letzten Spielen sehr unglücklich vor dem Tor agierte, hat er meiner Meinung nach nochmal eine Chance von Anfang an verdient. Kann mit seiner Technik den überragenden Rodriguez am ehesten beschäftigen.
Obraniak: Warum nicht mal Obraniak bringen. Der Junge ist gelernter offensiver Mittelfeldspieler, hat oft genug (nur noch nicht bei Werder) gezeigt, dass er das kann. Ich finds schade das er überhaupt keine Chance bekommt. Erinnert doch sehr an den Fall, das Mysterium Ekici.
Bartels: Immer engagiert, lauffreudig, technisch beschlagen und mit ordentlichem Abschluss. Hat sich durchaus festgespielt.
Di Santo: Super in Form, spielt gut mit, steht oft ríchtig.
Unangefochtene Nummer Eins im Sturm.
Je nach Spielverlauf kann man dann mit Optionen von der Bank nachhelfen.
Offensiv könnte Dutt Selke oder Petersen als weitere Stürmer bringen. Gerade von Petersen kann man sich eine besondere Motivation erhoffen, denn dieser ist in den letzten Wochen doch sehr ins Hintertreffen geraten und muss sich zeigen.
Auch Ajcicek kann noch eine Variante sein, wobei er bereits gestern 90 Minuten in Lübeck auf dem Platz stand.
Bei
Führung kann man natürlich noch Galvez ins Mittelfeld oder als weiteren Innenverteidiger bringen, aber auch Caldirola oder Makiadi sind Optionen wenn es darum geht ein Ergebnis zu halten.