Das Experiment wurde letztes Jahr auch schon mit Naldo probiert und im Sommer wurde dann dort nichts gemacht - ich bin da noch skeptisch ob das nachhaltig ist oder einfach nur mal so ne Idee die Übermorgen wieder vergessen ist.
Das Problem ist auch, dass TS den Drang hat Clemens Fritz immer unbedingt irgendwo unterbringen zu wollen! Zudem haben wir mit Bargfrede einen Spieler im Kader, der bei dem aktuellen System absolut überflüssig ist, meine Wunschvorstellung wäre eigentlich ein neuer 6, dahinter als Konkurrent Juno, weil dieser mMn für die offensive nicht durchschlagskräftig genug ist, seine Qualitäten aber durchaus auf der 6 einbringen kann und als Perspektive dann noch einen Trybull. Iggy sollte man komplett als RV belassen, diese ständige gewechsel (ich glaube er war jetzt schon RV, LV, DM und RA) gibt ihm auch keine Sicherheit! Auf der RV Position kann er sich einen Zweikampf mit TGS liefern.
Ein weiteres Problem wird am Ende der Saison dazu kommen, wenn de Bruyne geht, hoffentlich kommt TS nicht auf die Idee die Planstelle intern mit Junuzovic (Grund: oben beschrieben) oder Ekici zu besetzen, dass würde den kompletten Elan aus unser recht guten offensive nehmen.
Das sehe ich auch als Hauptaufgaben von Eichin:
neuer 6er
neuer ZM
Petersen halten
Hunt und Arnautovic verlängern
Wenn ihm das gelingt sind zumindest die Weichen für eine wieder erfolgreicherer Zukunft gestellt.
glaub mir eines mein Lieber: Diesen Traum habe ich schon über ZWEI JAHRE LANG!!! Das Problem ist: Der "6" mit der Qualität und den Fähigkeiten wie wir ihn brauchen ist für uns UNBEZAHLBAR!!!
Die Position des modernen 6ers ist die wohl wichtigste und Elemantarste im Fussball! Diese Spieler sind extrem rar und extrem teuer! Es bleibt also fast nur die Hoffnung uns selber so einen Spieler heran zu ziehen (Trybull, Iggy etc.) oder aber einen Spieler "umzuschulen" der eigentlich vorher eine andere Position bekleidet hat und in dem wir die essentiellen Fähigkeiten sehen die wir benötigen!
mir wäre es auch lieber wir stossen irgendwann unter dem Weserstadion auf ne Goldader oder ne Ölquelle 
aber auch :eek:
:applaus: ............... wobei es ...............