Aufstellungen & Tipps

-------------------------Mielitz--------------------------
Theo-------Sokratis-----Lukimya--------Schmitz
-----------------------------------------------------------
-------------------------Junuzovic-----------------------
Ekici-------De Bruyne----------hunt--------------Elia
----------------------------------------------------------
--------------------------Petersen--------

Tip 2:2

Also, wenn Schaaf was richtig gemacht hat zu Anfang dieser Saison, dann war es der Abschied von der Raute. Auch wenn das gegenwärtige System mit zwei Flügelspielern noch nicht gut genug funktioniert, wo willst du denn bitte in deinem System Arnautovic und Elia spielen lassen? Oder willst du beide auf die Bank setzen? Was macht dich denn hoffen, dass es mit Petersen und Akpala im Angriff mehr Chancen und vor allem mehr Tore gibt als bisher?

Es geht mir un Freitag weil arna gesperrt ist und Fritz ebenso.

-------------Mielitz--------------------
Iggy ---- Luki ---- Sokratis ---- Schmitz
-------------Juno----------------------
Selassie ---- Hunt ---- Ekici ---- De Bruyne
-----------Petersen-------------------

Später Elia und Yildirim für Selassie und De Bruyne.
Offensiv geht was, aber defensiv fangen wir uns Konter. Also unentschieden oder Niederlage. :mad:

Wäre schon eher ne Idee...

Ich würde es aber ganz anders machen.

Iggy auf RV, Viererkette wie gehabt.

Davor auf ne Doppelsechs Juno und Hunt, wobei Hunt offensiver ist.

Davor in die Mitte KdB, links Elia und rechts Selassie als Flügelspieler. Offensiv gefällt der mir eigentlich immer recht gut. Als Spitze wie gehabt Petersen.
Warum sollte man das nicht mal ausprobieren?!Eine interessante Überlegung!Selassie als RA finde ich gut.Er hat aufgrund seiner Schnelligkeit schon oft Gefährlichkeit in die Spitze gebracht,auch in der tschechischen Nationalmannschaft.De Breyne in die Mitte auch o.k.!Er kann Bälle verteilen,kann schnell umsetzen und könnte seinen Radius wegen seiner technischen Versiertheit viel effizienter nutzen.Hunt als offensiver 6er neben Junu finde ich dazu ebenso schlüssig.Iggy als bissiger RV klingt auch gut.
Damit könnte ich mich arrangieren.:daumen:

Nach ein wenig Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man es ruhig mal mit einer etwas defensiveren Aufstellung versuchen könnte ohne, dass es gleich eine defensivere Formation sein muss.

Miele
GS-Sokratis-Luki-Schmitz
Juno-Prödl
Hunt-KdB-Lücke
Petersen​

Prödl würde dann etwas zurückgezogener agieren und bei der Rückwärtsbewegung die IV unterstützen, wodurch die IV mehr Möglichkeiten haben, die Außenbahnen mit zu kontrollieren, wenn die AV mal wieder zu langsam sind. Anders als die IV würde sich Prödl aber mehr mit ins Spiel nach vorne einschalten. Sollte Hunt nicht fit werden, würde ich ihn durch Akpala ersetzen, seine Position würde von KdB eingenommen werden, Petersen rückt in die Zentrale und Akpala in die Spitze.

Nach ein wenig Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man es ruhig mal mit einer etwas defensiveren Aufstellung versuchen könnte ohne, dass es gleich eine defensivere Formation sein muss.

Miele
GS-Sokratis-Luki-Schmitz
Juno-Prödl
Hunt-KdB-Lücke
Petersen​

Prödl würde dann etwas zurückgezogener agieren und bei der Rückwärtsbewegung die IV unterstützen, wodurch die IV mehr Möglichkeiten haben, die Außenbahnen mit zu kontrollieren, wenn die AV mal wieder zu langsam sind. Anders als die IV würde sich Prödl aber mehr mit ins Spiel nach vorne einschalten. Sollte Hunt nicht fit werden, würde ich ihn durch Akpala ersetzen, seine Position würde von KdB eingenommen werden, Petersen rückt in die Zentrale und Akpala in die Spitze.

Prödl auf die Doppel-Sechs!!!!????:unfassbar:
Das ist der, sorry sei mir nicht böse, größte :eek: der letzten Jahre!!!
Sollte ein 6er nicht eher folgende Eigenschaften vereinen???: --> Zweikampfstark - Spielübersicht - Ballkontrolle - Passgenauigkeit - Spielverlagerung - Schnelligkeit - Wendig - Handlungsschnell - Lauffreudig usw.
Prödl ist ohne Zweifel Kopfballstark, wenn er dem Ball lange genug kommen sieht und ihm entgegen kommen kann. Welche der anderen Eigenschaften verkörpert er denn für dich, dass eine Aufstellung als 6er rechtfertigen würde???:wink::ugly:

--------------------Mielitz-----------------------

Wesley--------Prödl---Silvestre----Abdennour

------------------Bargfrede--------------------

Arnautovic---Ekici------C. Alberto----Elia------

--------------------Akpala------------------------

:applaus::applaus::applaus:

-----------Mielitz-----------

Ignjovski Lukimya Prödl Schmitz

------ Sokratis Juno--------

---de Bruyne Hunt Elia----
-------- Petersen--------------

Ich würde Socke gerne mal als 6er sehen, der vor der Abwehr abräumt und auch mal Kopfballduelle gewinnt im Gegensatz zu Juno oder Fritz.
Und er ist auch durchaus auch in der Lage offensiv Akzente zu setzen , wobei das seine sekundäre Aufgabe ist. Man darf einfach nicht vergessen dass Juno eigentlich offensiv spielt, man merkt das immer wieder . Wir brauchen eine Kante auf der 6. SOKRATIS!!!!!
Für mich die wunde Stelle im Werdersystem.

:tnx:

Gefällt mir sehr gut. Hab ich auch schon in der Aufstellung gegen Hamburg gepostet. Als er noch als RV eingesetzt wurde hat man gesehen, dass er sich im Spiel nach vorne durchaus durchsetzten kann. Dazu kommt noch seine Zweikampfstärke. Könnte ihn mir auch sehr gut als 6er vorstellen. Er bringt auf jeden Fall mehr Qualitäten für diese Position mit als Junuzovic.
Glaube aber nicht, dass Schaaf dieses Experiment wagen wird.

Ignjovski--------Sokratis-----Lukimya--------Schmitz
-------------------------Junuzovic-----------------------
Gebre Selassie-------Hunt (Ekici)--De Bruyne--------Elia
--------------------------Petersen------------------------

befürchte, dass es ein 1:3 wird :/

Strebinger,Luki,Pavlo,Papa,Schmitz,Juno,Trybull,Hunt,de Bryune,Elia,Petersen

Tip 3:3

0:1 Huszti 6Min,1:1 Hunt 18Min,1:2 Huszti 38Min,2:2 Petersen 59Min
2:3 Schlaudraf 63Min,3:3 Papa

Als Außenstürmer sollte man Dribblings suchen, und das Elia eigentlich ein guter Dribbler ist , daran zweifelt hier wohl niemand.Bei ihm hapert es mehr an anderen Sachen wie z.B der Ballannahme die für einen Spieler mit seinen technischen Möglichkeiten einfach viel zu dürftig ist.

Er dribbelt sich aber oft tot. Dribbelt gegen zwei weiter, wenn es eigentlich nen besser postierten Mitspieler ist.

Ignjovski--------Sokratis-----Lukimya-------------Schmitz
---------------------------------------------------------
---------------------------------Junuzovic---------------
------------Ekici-----------------------------------------
Hunt -------------------De Bruyne--------------------Elia
---------------------------------------------------------
--------------------------Petersen-----------------------

Back