Tja. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich den Gedanken habe, dass man Gladbach aus der eigenen Hälfte fernhalten sollte, Sicherheitsfußball par exellencé bietet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das erste mal seit Leverkusen 2010/2011 werde ich nicht im Weserstadion sein. Nicht weil ich die Schnauze voll habe, sondern diesmal kann ich Fussball einfach nicht vorschieben.
Bei meinem Glück wird Werder eine super Partie spielen und den Sieg souverän nach Hause bringen.
Gegen Mainz wird es wieder ein Gewürge und ich bekomme durch mein Fussballaberglaube übelste Gewissenskonflikte...
![]()
nein, war nur Spaß!

So haben die Gladbacher übrigens auch ihr 2:0 gegen Frankfurt geschafft. Nicht schön, vielleicht sogar armselig, aber gewonnen:applaus:Tja. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich den Gedanken habe, dass man Gladbach aus der eigenen Hälfte fernhalten sollte, Sicherheitsfußball par exellencé bietet.

Nö. Die Gladbacher haben die Frankfurter in die eigene Hälfte eingeladen und nicht aus der eigenen Hälfte ferngehalten. Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass man gerade gegen BMG ne Chance hat, wenn man sie in der eigenen Hälfte einschnürt und Arango einen auf die Füße stellt und den so komplett aus dem Spiel nimmt.
:zweifeln:
Das würde ich so nun auch nicht behaupten, aber Arango ist der einzige, der bei denen offensiv mal was gestaltet - ähnlich wie Werder mit Diego. Stellt man dem was auf die Füße ist deren offensives Spiel mE platt. Zudem wäre es gut, wenn man Nordtveit an seinen schönen langen Pässen hindern könnte.
Mehr hat BMG mMn in Bezug auf Offensivbemühungen nicht zu bieten. Das sollte mE auszuschalten sein!

Tja. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich den Gedanken habe, dass man Gladbach aus der eigenen Hälfte fernhalten sollte, Sicherheitsfußball par exellencé bietet.
Der Schwerpunkt lag auf kompakter Defensive, weniger an durchschlagender Offensive - da hast du Recht. Allerdings zeigte BMG effektives Ausnutzen der wenigen Chancen nach schnellem Umschalten aus guter Defensive. Dinge also, die ich bei Werder in dieser Reinform lange nicht gesehen habe. Die haben wie es scheint in De Jong auch einen (Knipser)Stürmer, der dieses Prädikat verdienen könnte; das z.B. ist bei mir hängen geblieben. Bei uns sehe ich da aktuell keinen Stürmer, der wirkliche Torgefahr ausstrahlt... der gute Herr Allofs weiß wohl nur allein, weshalb er nach eigener Aussage schon lange hinter Akbala her war. Letzterer erscheint ungefähr so beweglich wie ein Eichenschrank.
Gladbach ist beileibe kein übermächtiger Gegner, aber allemal stärker einzuschätzen als Freiburg und Augsburg. De facto ist aus meiner Sicht jeder Bundesligist für Werder in der aktuellen Leistungs"stärke" eine harte Nuss, egal ob zuhause oder auswärts.